Guten Morgen Mädels, kurzen update von uns....
erstmals, vielen Dank für eure aufbauenden Worte. Die taten echt gut.
So,nun zum Stand der Dinge:
Wehen hab ich soweit im Griff, dank meiner Hebamme!!!
Ich sollte ja laut FÄ eine 1/4 Tablette alle 3 Std. nehmen. Damit bin ich gar nicht zurecht gekommen, hatte immernoch wehen....
Hab dann mit meiner Hebamme telefoniert, die sagte: Schmeiß dir gleich eine Ganze rein. Also gemacht und die Wehen waren weg.
Jetzt bin ich soweit, dass ich alle 4 Std nur eine Halbe brauche. Meine Habamme meint, wir müssen soweit kommen, dass ich alle 6 Std nur eine Halbe brauche.
Da ich gestern einen Termin (war schon länger geplant, wegen Ischiasschmerz, der aber weg ist!?!?) beim Heilpraktiker hatte, habe ich ich ihn auf die Wehen angesprochen. Er hat mir Globuli (sabina) gegeben, sagte aber auch gleich, dass die Wehen schlimmer werden können (sog. Erstverschilmmerung), war auch so. Ich habe heute nacht kein Auge zugemacht.
Was ich gut fand vom HP, er will schauen, ob wir es ohne Tabletten hinbekommen, wenn nicht soll ich sie weiter nehmen....
Morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner Hebamme. Sie schaut nach dem Muttermund und schließt mich mal ans CTG an.
Da ja mein nächster FÄ-Termin ERST am 22.10. wieder ist. Fand ich echt ziemlich lang...
So, Mädels, das wars von mir.
Ich hoffe euch gehts allen gut. Ich wünsch euch weiterhin schöne Frauenarzt Termin und genießt das schöne Wetter noch....
Seid alle lieb gegrüßt
Kelly, die sich gleich wieder auf die Couch legt.
Du machst vielleicht Sachen...
Mensch, ich wünsch Dir natürlich, dass die Wehen wieder verschwinden. Sowas ist ja doch eher unschön.
Hoffentlich ist morgen beim Hebi- Termin eine Besserung zu erkennen!!
Kannst Du nicht bei Deinem FA anrufen und ihn um einen früheren Termin bitten? Das ist ja doch noch ne Zeit hin und man möchte doch für sich selber auch eine Sicherheit und Kontrolle haben...
Leg Dich wieder hin und schone Dich!
Alles Gute für Dich und Deinen Bauchzwerg!
LG Lena
ich soll nur zur FÄ kommen, wenn die Wehen wieder schlimmer werden.
Ich vertrau jetzt erstmal meiner Hebamme, die ist echt super. Ruft auch ständig an und fragt es mir und der Kleinen gehet.
Übrigens, wenn unsere Krümmelinchen ein Junge geworden wäre, hätte er auch Paul geheißen ;-) .
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Doch....
natürlich sage ich den Namen der Lady...
Sollte sie dunkle Haare bekommen, heißt sie Paula Michaela (Zweitname wird nicht gesprochen, Name des Paten)
und sollte sie helle Haare haben soll sie Frieda Michaela heißen.
Ich kann mir irgendwie keine "helle" Paula vorstellen.
LG Kelly
Doch....
Also fällt die endgültige Entscheidung erst nach der Geburt :-)
Aber ist es nicht "gefährlich", denn manche Babies kommen blond zur Welt und werden erst dann dunkel...ich war so eines :-)
Nicht, dass die Frieda dann doch noch brünett wird :-)
Hätten wir ein Mädchen bekommen, hätte sie den Namen Hanna Erika (Erika wird auch nicht gesprochen, ist der Name meiner lieben verstorbenen Oma) bekommen.
LG Lena
Doch....
Wobei ja eine dunkle Frieda noch eher geht, als eine helle Paula ;-) .
aber das ist uns im Moment egal. Hauptsache die Kleine bleibt noch ein bichßen drin. Zum Schluß hat sie gar keine Haare und dann stehen wir echt dumm da ;-)
Doch....
Ich kam mit einem blonden Flaum zur Welt, hatte dann bis ich fast zwei war, fast gar keine Haare und wurde dann immer dunkler. Also keine Gewissheit :-)
Ja, eine brünette Frieda hat auch was... würde mich an Frida Kahlo erinnern, eine tolle Frau!!!
Aber Du hast vollkommen Recht, hauptsache, sie bleibt noch ne Zeit drinnen!
LG Lena
das klingt doch est mal gut. Und das mit den Tabletten bekommst du auch noch in den Griff! Wenn du dich jetzt schon gesteigert hast, dann "schaffst" du auch noch die 6 Stunden! Das ganze muss jetzt erst mal in deinem Körper ankommen und dann wird er sicher bald mitarbeiten!
Lass da nicht zu viele Leute dran rumdoktern, sonst wissen die ja gar nicht mehr, was die machen sollen!
Lasst es euch gut gehen und die zeit bis zum nächsten FA-termin wirst du mit Hilfe der Hebamme auch schnell überbrücken!
LG
Hallo mundm81
Ich verlass mich jetzt ersteinmal voll und ganz auf meine Hebamme...
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Hallo mundm81
Würd mich wohl auch am ehesten auf die Hebamme verlassen, vor allem, wenn du da so ein gutes Gefühl bei der hast und die sich auch wirklich kümmert! Da bist du sicher bei ihr in den besten Händen!
Wie du hast obwohl du Wehenhemmer nehmen musst erst am 22. wieder einen Termin???
Das ist aber echt lang. Will deine Ärztin denn gar nicht gucken ob die Wehen wirklich weg gehen?
LG Blümchen
Hallo Blümchen...
nein...deswegen habe ich ja meine Hebamme kontaktiert.
Die FÄ sagte nur, ich soll wieder kommen, wenn sie nicht weg gehen bzw schlimmer werden.
Meine FÄ ist wirklich gut und auch sehr kompetent, aber in dieser Sache finde ich sie echt blöd.
LG Kelly
Hallo Blümchen...
Das ist echt komisch. Du müsstest ja nicht mal zwangsweise zu ihr rein.
Das CTG legt doch die Arzthelferin an, und wenn dann alles OK ist brauchst du ja nicht mehr zur Ärztin! Ist doch kein großer Aufwand.
LG Blümchen
Hallo Blümchen...
Die Arzthelferin hat auch zu mir gesagt, sie sieht da KEINE WEHEN!!!!
Deswegen verlass ich mich jetzt erstmal voll und ganz auf meine Hebamme....
Schön, dass dein FÄ Termin gut war.
Zwecks drehen der Kleinen in SL. Meine Hebamme kennt da ein paar Tricks, wie sich die Kleinen noch drehen. Sie fährt mit einer kleinen Taschenlampe den Bauch in SL und zeigt so den Kleinen den "richtigen" Weg. Frag doch deine neue Hebamme mal, ob sie davon schon was gehört hat bzw. da sie ja noch recht jung ist, kennt sie vielleicht ein paar neue Methoden.
LG Kelly
Hallo Blümchen...
Bis aufs Moxen habe ich letztes mal alles ausprobiert.
Taschelampe interessierte gar nicht, gegen die Spieluhr wurde nur getreten und keine Anstalten gemacht sich dahin zu bewegen. Auch die Indische Brücke oder der 4-Füßler stand haben sie nicht im geringsten gestört...
In der 34. Woche konnte sie nicht richtig vermessen werden, was aber wichtig war weil sie ja krank war. Der Arzt hat sie von außen umgedreht. Das wird eigentlich nur bis knapp über die mitte gemacht, den rest müssen sie selbst schaffen. Da hat sie sich aber wieder in BEL gedreht. Also hat der Arzt sie komplett von außen in SL gedreht. Dafür haben 2 andere Ärzte gleichzeitig von 2 Seiten Ultraschall gemacht. Und als sie in SL war hat er los gelassen um eine Bandage anzulegen und in der Sekunde hat sie sich zurück gedreht:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: So eine Zicke!
Das Ende vom Lied war dann das ich ins MRT musste damit sie vermessen werden konnte.
Aber vileicht weiß die Hebamme ja noch irgendwas anderes um die kleine zu drehen.
LG Blümchen
Ich soll doch eigentlich auf die Couch und Füße hochlegen!!! Melde mich heut nachmittag wieder--->LG
Hi Kelly,
ich freue mich sehr für dich, dass ihr eure Wehen in den Griff bekommt. Mach weiter so, klingt richtig gut :-)
Dein FA hat wirklich die Ruhe weg, du hast Wehen und er will dich erst wieder am 22.10.10 sehen, gibt´s ja gar nicht :DEVIL:
Dir weiterhin gute Besserung und immer schöööön sutsche, wie wir hier im Norden sagen ;-)
Lg nj
ich hoffe wirklich sehr, dass du das bald in den griff bekommst mit den doofen wehen. schone dich bitte und mach langsam. ist ja schonmal gut, dass es einigermaßen besser geworden ist.
dass dein fa dich damit nicht regelmäßiger sehen will wundert mich schon, daber vielleicht kann die hebi ja auch den gmh und den mumu tasten und das etwas regelmäßiger. scheu dich aber bitte nicht, bei verschlechterung gleich zum doc zu gehen, versprochen?
bin ja in etwa so weit wie du und noch ist es viel zu früh für wehen.
also, weiterhin toi toi toi, halt durch. du schaffst das!
lg suse 28+0
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen