Guten Morgen Mädels, ich hab da mal eine Frage...und ein DICKES SORRY.
erstmals möchte ich mich entschuldigen, dass ich hier im Moment nicht so vielen Mädels schreiben kann.
Ich versuche immer zwischendurch eure Berichte zu lesen und freue mich über jeder erfolgreichen FA-Besuch.
SORRY MÄDELS.....
Ich hab im Moment echt viel um die Ohren, obwohl ich mich echt noch ein bißchen schonen sollte...
ich hab da mal eine Frage...Ich sortiere gerade die Klamotten meiner Tochter...jetzt ist mir ein Karton in die Hände gefallen, wo "alte" (2 Jahre) Fläschchen drin sind. Sie wurden nur ein paar mal gebraucht.
Würdet ihr diese nach dem sterilisieren nochmals verwenden. Sind welche von Avent und die waren nicht gerade billig. Die Sauger natürlich nicht, da kaufe ich neue.
Kirsche, wie gehts dir denn heute? du hast mir ein paar schlaflose Nächte bereitet...Obwohl ich dich nicht persönlich kenne, geht mir deine Geschichte schon sehr nahe.
Seid alle lieb gegrüßt
Kelly, die schon anfängt ihre Tasche fürs KKH zu packen!!!
warum solltest du die Fläschchen nicht mehr verwenden??
Ich hab auch noch von unserer Tochter Fläschchen, die wir im Sommer 2008 gekauft haben und ich werde die wieder verwenden. Die Sauger nehm ich übrigens auch wieder, sofern die nicht porös oder beschädigt sind. Jetzt sind ja langsam die ganzen Schadstoffe raus, sofern welche drin waren. ;-)
Du bist ja echt flott dabei, wenn du schon die Kliniktasche packst!
LG
@mundm81
ja, ich weiß auch nicht. Ich hab so ein starkes Bedürfniss danach die Tasche zu packen...Auch bin ich die ganze Zeit am Putzen....Man sagt ja, dass dann das Kleine bald kommt...wobei so 4 Wochen wär schon schön, wenn sie noch drin bleiben würde...
LG Kelly
Ich hätte nach dem sterilisieren keine Bedenken die Flaschen wieder zu benutzten.
Es sind doch sowie so meist die Sauger die man austauscht. Und wenn sie noch nicht oft benutzt wurden, sind innen ja auch keine gebrauchsspuren vom ständigen reinigen wo sich Keime usw. festgesetzt haben könnten.
Also ich wüsste nicht warum man die nicht mehr benutzen sollte.
LG Blümchen
hi kelly....
ich habe auch noch so viele flaschen von meinem sohn...glasflaschen und plastikflaschen..von nuk,mam und avant....
ich werde die flaschen wenn sie sie in gebrach nehmen muß entweder abkochen oder in den flaschen stelirisator tuen....klar...die sauger werden dann auch neu gekauft...zumal ich die alten weg geschmissen hab...
also...wenn die flaschen grüntlich abgekocht / desinfiziert und heile sind......kann ja nix passieren.....
lg...inna
wenn du die sterilisierst und neue sauger kaufst kannst du die weiternutzen. warum auch nicht? da ist doch dann nichts dran? gibt ja auch kinder die ihre flaschen länger als 2 jahre nutzen.
so, denn schon dich mal weiter!
lg suse 31+3
Hallo,
schau die Flaschen genau an. Wenn es keine "Risse" im Plastik gibt, dann kann man sie schon noch benutzen. Aber wenn schon kleine Spuren zu sehen sind, dann setzen sich da schon eher Keime rein.
Viele Grüße, Manja
P.S. Ich habe alle weggeschmissen, die waren aber auch öfter benutzt.
also ich würde die Aventflaschen steriliesieren. neue Nuckel drauf ,machen und wieder verwenden. Plastik Tupperdosen nimmt man ja auch weiter nach 2 jahren :-) Und Avent is ne super Marke.
Danke für deine Gedanken an mich, ist sehr süß.
Ich schreibe dir eine PN.
LG Anja
28+0
ja klar
Und ganz ehrlich fuer beide Kinder hab ich nie sterilisiert, sonder mit heisser Seife alles ausgewaschen, auch die Sauger. Aber da gehen die Meinungen auseinander. :)
Viel Spass beim Tasche packen. Ich lass mir noch Zeit.
Ciao, Susanne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen