Guten Morgen Ivonne (tramnovi), ich drücke schon einmal die Daumen für Deinen Fein-US morgen ...
Hier sind die Daumen: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Ich hoffe, dass Du Deine Zwilli-Anlage und das Geschlecht der Fuzzis erfährst! Dass es den Fuzzis gut geht, da bin ich mir sowieso sicher! O:-)
LG
Guten Morgen Ivonne (tramnovi), ich drücke schon einmal die Daumen für Deinen Fein-US morgen ...
Hallo!
Danke fürs Daumendrücken. Kann ich gebrauchen.Bin gerade im Praktikum, werde aber dann zu meinem Hausarzt gehen und mich krank schreiben lassen. Ich kann kaum die Tastatur bedienen, da durch meine Wassereinlagerungen meine Hände total geschwollen sind und ständig einschlafen. Erkältet bin ich auch noch.
Leider kann ich dann morgen nicht mehr ins Internet, weil wir zuhause immer noch kein Internet haben, DSL gibt es hier nicht und Surf-Stick hat auch keinen Empfang. Könnte dann nur mal unterwegs über Laptop es versuchen. Ich hoffe, das wir bald Internet haben, wir versuchen einen Satellitenempfang zu bekommen, da wri aber einen Geschäftskundenanschluss haben, ist das auch wieder schwierig, weil das über den AG meines Freundes läuft und die keinen Satellitenempfang für Geschäftskunden in ihrem portfolio haben. :DEVIL:
Jedenfalls versuche ich bis zu meinen schriftlichen IHK-Prüfungen am 23./24.11.2010 zuhause zu bleiben, denn hier nimmt eh niemand Rücksicht auf ne Schwangere.
LG, Ivonne
Wenn Du magst, kannst Du ja ggf. über Deine SMS-Partnerin kurz mitteilen, wie der Fein-US war, wenn Du kein I-net hast!
Wenn Du magst, kannst Du ja ggf. über Deine SMS-Partnerin kurz mitteilen, wie der Fein-US war, wenn Du kein I-net hast!
ja, mal sehen.
Was ich dich noch fragen wollte. Du bist ja auch schon zu hause, bist du krankgeschrieben oder hast du BV, wenn ja wegen was.
LG, Ivonne
ich bin AU und mein Gyn wird das bis zur Geburt auch nicht mehr ändern. Bei mir liegt es am Rücken, den mir die Fuzzis maltretieren (auch weil sie sich weigern, die rechte Seite meiner Gebärmutter mit zu benutzen %) ). Mein Gyn steht bei Zwillings-SS wohl auf dem Standpunkt, wenn die größeren Wehwechen anfangen, besser aus dem Verkehr ziehen, ehe es zu größeren Komplikationen und damit LiegeSS kommt (z. B. GMH-Verkürzung, richtigen Wehen, pp.). Jetzt schone ich mich viel und es geht mir wirklich besser und die Fuzzis sind deutlich aktiver geworden und wachsen fleißig. :-* :-*
Nach einem BV habe ich gar nicht gefragt (siehe aber den link zur Charité), da es bei mir hurz ist. Ich habe das Glück, im Landesdienst zu sein, d. h. ich falle nach 6 Wochen nicht ins Krankengeld, sondern erhalte meine Bezüge weiterhin. Unserem Personaler war es auch egal, da (O-Ton),sowieso kein Ersatz vor Frühjahr des nächsten Jahres absehbar ist (geldtechnisch und dienstgruppenmäßig).
Dürftest Du im BV Deine Prüfungen machen?
LG
Nein, wahrscheinlich nicht. Wenn ich krankgeschrieben bin, darf man auch nicht zur Prüfung. Also bin ich am 23./24.11. nicht krankgeschrieben. Aber meine FÄ gibt mir eh keine Krankschreibung geschweigedenn ein BV.
Werde wie schon erwähnt, morgen mal im Kilikum Brandenburg beim Feinultraschall mich danach erkundigen, wie das so ist mit den Vorsorgeuntersuchungen und auch wegen zuhause bleiben. Ich will ja wirklich nicht blau machen, aber mir wird das echt zu anstrengend.
Weiß auch nicht, ob das mit den Wassereinlagerungen so normal ist.
Bei meiner Hausärztin wurde ja schon mal vor paar Wcohen festgestellt, das mein Eisenwert bei 3,... lag, also viel zu niedrig. Meine FÄ hat das nicht festgestellt, mir wurde da, so weit ich mich erinnere auch nur einmal Blut abgenommen am Anfang der SS, dann nicht wieder. Bei meinen letzten SS wurde jedesmal aus dem Finger Blut genommen, warum das jetzt nicht bei ihr gemacht wird, keine Ahnung. Aber wenn ich morgen mehr weiß, überlege ich, den FA zu wechseln. Alle 4 Wochen mal zur Untersuchung ist mir bei eineiigen Zwillingen zu wenig. Und nur weil sie der "nichtkonventionelle Typ ist, wie sie sagt, bin ich das noch lange nicht.
LG, Ivonne
Eisen wird eigentlich auch bei jeder Vorsorge kontrolliert (jedenfalls bei mir), deshalb gibt es ja die spezielle Spalte im Mutterpass. Ich bin mittlerweile von 14,7 in der 6. SSW auf 11,8 in der 21. SSW angekommen. Die Fuzzis sind also Vampire! :-P
Texte die Ärzte morgen mal richtig schön zu, auf das sie da was unternehmen und v. a. alles (auch die Blutwerte) mal untersuchen!
LG
du hast recht...
habe gerade in meinen Mutterpass geschaut und die Spalte mit dem Hb-Wert ist bei jeder Vorsorge leer!!! Deshalb wurde das auch immer bei meinen anderen SS getestet.
Am 20.7.2010 wurde mal Blut genommen und da war der Wert schon bei 7,4!!! Auch wird bei mir fast nie Urin abgenommen, diese Spalte ist auch fast leer. Aber test, wo ich was bezahlen soll, die macht meine FÄ gerne. So zum Beispiel den Zuckertest, den will sie schon das 2.mal machen. Diese blöde Kuh.(sorry)
Am besten schaue ich jetzt schon mal nach einer neuen FÄ, diese scheint ja total unfähig zu sein.
War übrigens vorhin bei meiner Hausärztin und die hat mich erstmal bis Freitag krankgeschrieben. Donnerstag soll ich nochmal kommen, der Blutdruck war nicht in Ordnung und auch meine Wassereinlagerungen fand sie nicht so toll. Finde ich auch nicht toll, ich soll, wenn es nicht besser wird zur Kontrolle beim FA.
LG, Ivonne
@Tramnovi
das was Du von Deiner FA klingt ehrlich gesagt haarsträubend! Eineiige Zwillinge nur alle 4 Wochen zu überwachen ist wohl, nachdem was ich in der Reportage neulich gesehen habe, der Hammer!
Dein Eisen-Wert ist auch unter aller S**, kein Wunder gehts Dir nicht gut. Wenn der mal unter 11 oder 10 sinkt, ist das wohl nich schlimm, wie mir mein Arzt erklärt hat. Die Hämoglobine, die da gemessen werden, werden nur im Verhältnis zum Blut gemessen und da man in der Schwangerschaft mehr Blut hat, sinkt auch der Wert. Aber ein Wert von 3 ist schon echt heftig!
Ich hoffe sehr, dass Du beim Fein-US einen fähigen und vor allem netten FA hast, der Dich gut beraten kann und Dir einen Tipp für einen kompetenten FA hat. So kann das ja wohl kaum weitergehen?!
Liebe Grüße
Katha
danke für eure Worte...
ich habe mir ja dann selbst Eisentabletten verschrieben, aber kontrolliert wurde er seitdem auch nicht mehr. Meine hausärztin wunderte sich heute auch, das ich so selten zur Vorsorge gehe.
Das Beste war ja auch noch, das ich, wenn ich nicht mal selber den PH-Wert gemessen hätte, ich bis heute unbehandelt rumliefe.
Vorige Woche rief ich ja bei meiner FÄ an und sie meinte dann noch, naja, es läge ja auch an mir, das ich nicht immer zur Vorsorge könnte, da ich ja im Praktikum bin. Sie meint damit, das sie nur bis 17 Uhr aufhat und ich nicht immer deswegen eher gehen kann. Ist ja auch logisch, ein normaler AN könnte das auch nicht und andere FÄ haben wenigstens einen Tag mal länger auf. Aber das hat sie wohl nicht nötig und Schwangerenvorsorge macht sie eigentlich nur Mittwochs vormittags, klar da kann man ja locker mal den ganzen Tag freinehmen.
LG, Ivonne
Deine SMS-Partnerin ist bereit und wartet auf Deine Nachricht...
Hallo Ivonne,
echt unfassbar, dass es solche Ärzte gibt. Ich war heut auch wieder bei meiner und fühl mich richtig wohl. Sie hat auch Ultraschall gemacht, obwohl ich letzte Woche erst beim Feinultraschall war und das eigentlich gar nicht nötig war. Aber am Ende der Untersuchung sagte sie "Ach, wir schauen lieber doch mal, ob die beiden schön aktiv sind". Fand ich richtig schön. Und sie hat mich wieder gefragt, ob ich denn nicht eindlich ein BV möchte bzw. brauche.
Du solltest wirklich nicht mehr lange überlegen und wechseln.
Aber jetzt genieß erst mal den Feinultraschall. Wirst sehen, das ganz was Besonderes beim richtigen Arzt mit dem richtigen Gerät.
Drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Liebe
Susanne
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen