Guten Morgen Ihr Lieben! Mal lecker Frühstück für alle hinstell...und kleine Umfrage starten will :-))))
So, und nun zu meiner Frage :-)
Mich interessiert mal, wer von Euch schon alles was gekauft hat. Also z.B. Babykleidung oder Spielzeug, oder vielleicht schon einen Kinderwagen usw. ?
Und habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht über die Gestaltung des Kinderzimmers? In welcher Farbe Ihr das Zimmer streicht oder welche Möbel Ihr kaufen wollt oder vielleicht bekommt Ihr ja was geschenkt oder kauft es gebraucht irgendwo?
Ich habe bisher noch nichts gekauft, konnte mich noch zurückhalten. Finde es aber auch echt schwer z.B. neutrale Babykleidung zu finden, irgendwie ist doch sehr vieles entweder blau oder rosa oder hat irgendwie einen typischen Mädel- oder Bubentouch!!!! Oder wie seht Ihr das? :-(
Bezüglich des Kinderzimmers kann ich mich ja kaum noch zurückhalten…habe schon voll die Vorstellung was Farben und Möbel angeht, möchte es in gelb und lila Pastelltönen streichen und dazu weiße Möbel, die ich beklebe mit lustigen Motiven. Ich habe schon immer gerne gemalt und würde mich noch zusätzlich an der Wand mit Selbstgemalten Motiven voll auslassen! [:-} :-P Wenn ich daran denke kribbelt es schon wieder in den Händen %)
Bin gespannt auf Eure Beiträge!
Wünsch Euch einen schönen sonnigen Tag!
LG Anika :ROSE:
Guten Morgen Ihr Lieben! Mal lecker Frühstück für alle hinstell...und kleine Umfrage starten will :-))))
guten morgen anika :)
ich greif dann mal kräftig zu beim frühstück...so langsam knurrt mir nämlcih der magen :) hmmmmm...lecker...danke :)
so nun zu deiner frage...also erst mal stimme ich dir voll zu, dass es kaum noch etwas neutrales in den läden gibt... finde ich nich so schön, denn ich würde schon gern langsam anfangen bissl zu shoppen...aber da sich knirpsi letztens beim us nicht so freizügig zeigen wollte, weiß ich auch noch nicht ob ich rosa od blau kaufen muss u muss mich wohl noch gedulden ...
gekauft haben wir bis jetzt einen windeltwister weil der für 5euro bei unserem spielemax wg umbauarbeiten grad im angebot war u ich bei meiner großen auch so ein ding hatte u damit zufrieden war.
u ein stillkissen hab ich ein billiges gekauft...aber nicht zum stillen (weil das habe ich nicht vor) sondern für mich zum bequemeren liegen :)
und nun haben wir am wochenende auch meinen traumkiwa bestellt, der dann ende mai geliefert wird...
gucke mich jetzt auch um nach möbeln...aber die sind ja alle schweineteuer geworden...wenn ich mir überlege, dass ich bei meiner tochter damals nicht mal 400DM bezahlt habe für schrank, wickelkommode u bett u mir das zimmer auch immer noch gefällt...
naja, habe jetzt im internet eines gefunden...das kommt aber nur für ein mädchen in frage... weiss mit brombeerfarbener absetzung... u das zimer soll beim mädchen weiss u fliederfarben dann werden...
ja u für einen jungen haben wir evt jetzt auch schon ein zimmer bei babyone gesehen... bin zwar vom farbton noch nich so überzeugt, weil ich schon gern weisse möbel hätte... aber mal schaun...beim jungen soll dass zimmer dann auf jedenfall irgendwie türkis werden...
naja, mal schaun... bin seeeeeeehr gespannt wer sich da in meinem bauchi breit macht :) mein männle hofft ja auf männliche verstärkung aber ich tippe ganz stark auf noch eine püppi :)
hoffe dann zur feindiagnostik endlich zu erfahren was es ist u dann kann mich beim shoppen wahrscheinlich ausser mein geldbeutel keiner mehr stoppen...lach :)
glg dawny u knirpsi (16+0)
Ja da hast Du Recht, die Möbel sind echt wahnsinnig teuer, 400 DM sagst Du? Hatte neulich mal bei babywalz geschaut und ein weißes Möbelset (Kinderbett, Schrank und Wickelkomode) für 400 Euro (!) gefunden - war mit das Günstigste =-O Ist schon krass der Vergleich aber kann man nix machen :-( Da haben wir ja fast ähnliche Vorstellungen, fliederfarben und weiße Möbel :-)
Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt was es bei uns wird (ich nehme an es ist auch Euer 1. ??), meinem Freund ist es relativ wurscht :-) und mir eigentlich auch aber eben zum shoppen und dekorieren will ich es auch möglichst bald wissen!!! Hoffe auf meinen nächsten Termin, da bin ich 17. SSW aber wahrscheinlich werden wir es auch erst zum Organscreening erfahren :-( Muss ich mich noch etwas gedulden! Drück Dir die Daumen, dass man beim nächsten Mal was sieht bei Euch :BRAVO:
Liebe Grüße, Anika!
ist mein 2.baby u das erste leibliche von meinem partner.. meine große ist allerdings schon 8jahre....u sie hat ein weiß -pink/rosa zimmer...
freu mich auch schon soooooo aufs einrichten... bis jetzt ist das zimmer noch gästezimmer bei uns....am 9.4. haben wir noch mal gäste da u dann wirds leer gemacht... juhu...
ja also die preise sind echt der hammer... die die wir jetzt ausgesucht haben, kosten 600euro...der wahnsinn... (zwar mit großem eckkleiderschrank u umbauseiten fürs juniorbett dann...aber trotzdem wucher!)
hab vorhin einen temrin zur FD ausgemacht... erst der 21.4. ..... das is ja noch ne eeeewigkeit hin :) naja, am 15.4. hab ich bei meiner fä wieder us... da hoff ich eben da "schon" bzw dann endlich zu erfahren welche farben wir shoppen dürfen :)
mein babywalz katalog hat schon lauter umgeknickte seiten von denen ich was bestellen mag...lach :)
na dann wünsch ich euch auch mal viel erfolg fürs outing beim nächsten us.... und bin schon gespannt, wer hier alles jungs u wer mädels bekommt :)
so...nun muss ich mal auf arbeit...zum glück nur 2 stunden :)
glg dawny
danke für dein leckeres Frühstück,aber ich hab eben 2 Scheiben Brot mit warmen Eiern und Maggi gegessen %)
Ich hab schon einen beigen Strampler,einen beigen Schlafsack und 2 Body`s gekauft.Ich konnt mich nicht mehr zurückhalten.
Die Kleine kommt bei uns mit ins Schlafzimmer und da benötige ich nur ein Kinderbett.Die Anziehsachen kommen mit bei uns in den begehbaren Kleiderschrank.Eine Wickelkommode bastelt mein Männe selber aus meinen weißen Ikea Kommoden.Ich schaue täglich im Netz nach einem Kinderwagen.Ich hätte gern so ein Travelsystem,kann mich aber nicht wirklich zwischen den vielen Modellen und Farben entscheiden.Der Kinderwagen sollte auch eine Hartschale haben,ich mag die Softtragetaschen nicht.Mal schauen,wir haben ja noch eine Weile Zeit.
Spielzeug und Co hab ich schon von meiner Schwägerin bekommen,sie sind grad am umziehen und brauchen die Sachen nicht mehr.Einen Laufstall hab ich auch schon.:-P
Lg Susi
Danke für das Frühstück! :-) lecker!
Gekauft haben wir noch nichts und werden das auch vorerst nicht machen. Es reizt mich aber auch nicht so.
Das liegt aber vllt. auch daran, das wir vieles von unserem "großen" Engelchen haben.
Aber auf der anderen Seite haben wir für Johanna auch so früh noch nichts gekauft. Das war mir zu brisant.
Ich habe unser erstes Baby in der 10. Woceh verloren, da hatte ich zwar nur Infomaterial und einen Stoffteddy,- aber das war superhart und ich konnte das alles eewig nicht ansehen geschweigedenn wegschmeißen. So lag es sicher 2 Jahre in unserer Küchenbank.
Das Kinderzimmer haben wir damals erst aufgebaut und tapeziert, als Johanna lebensfähig war. Das war mir sehr wichtig. Stell dir vor du hast ein fertiges, wunderschönes Kinderzimmer und es passiert was? *grusel*
*lach* aber ich muss wohl klarstellen, das ich nicht so pessimistisch bin, wie ich mich jetzt anhöre. Ich bin nur gerade mit solchen Sachen sehr vorsichtig.
Freuen tu ich mich aber auch auf die Gestaltung. Aber das hat noch Zeit. ;-)
LG
Melli, 13+3 :IN LOVE:
Stimme Melli voll und ganz zu - wir haben doch noch eeewig Zeit
Hi,
vielen Dank für das Frühstück! Ich schliesse mich Melli an, allerdings bin ich ja auch erst bei 12+3. Hab mir zwar schon ein Bett von ner Freundin vorreserviert weil sie es loswerden will (Standard weiss) aber trotzdem werd ich wohl nicht viel machen bis ich weiss dass der "Mitesser" überleben würde.
Dafür haben zu viele meiner Freundinnen ihre Kinder wieder verloren. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich im Kopf schon plane wo alles hinkommt.
Hat eine von euch Erfahrung mit diesen Wickeltischen die man auf die Badewanne klemmt? Sowas hätte ich gerne...
Ansonsten wollen wir uns ja vom Geschlecht überraschen lassen - d.h. ich werde mich wohl mit der kleinen Auswahl an nicht rosa und blau gehaltenen Sachen austoben müssen.
Viele Sachen werden wir wohl zur Hochzeit im Mai bekommen - das warte ich dann auch erstmal ab ;-) Und wenn eine von euch kreativ ist freu ich mich über Anregungen zur Wandgestaltung ;-)
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
LG McBelly
huhu schnegge,
oh lecker frühstück.....mich brav an tisch setz und mit dir und den anderen frühstücke...
also mit anziehsachen kannsch mich auch noch schwer zurück halten :D würde schon gerne was kaufen, aber ich habe gesagt erst nach meinem geb.....sind ja nur noch 3 wochen *Freu* dann bin ich schon im 5 monat *wow*
vor allem möchte ich auch gerne ein paar neutrale sachen kaufen und mit den sachen mädchen noch warten, falls es mal doch noch ein bub wird und der arzt sich vertan hat :D *hihi*
ja aber was ich schon habe, steht aber noch nicht hier und ist auch noch nicht bezahlt das ist ein maxi cosi, eine wippe und eine babybadewanne :))) steht noch alles bei meiner arbeitskollegin und wartet darauf das ich es abhole...
Mein traum kinderwagen habe ich schon gesehen und wenn alles gut geht, bestellen mein schatz und ich den freitag....ob ich das jetzt mache oder im juni mache...so brauch ich mir auch keine gedanken machen das ich in die sommerferien zeit rein komme und der kinderwagen dann nachher nicht da ist.... hab auch gefragt "falls" was passieren sollte, was ja keiner hofft, dann bekommen wir auch das geld wieder...
da unser krümmel ja mit ins schlafzimmer kommt, so wie es am anfang sollte, brauchen wir im kinderzimmer nur die wickelkommode... Schränke habe ich noch hier genug die als schränke für die maus umgestaltet werden und zum schlafen nehme ich die wiege, wo ich schon drinn geschlafen habe :D :D wird noch umgestrichen und verschönert und dann kommt sie ins schlafzimmer....
das einzige was ich wirklich schon für den zwerg hier habe, ist ein kleiner teddy denn habe ich von meiem bruder und seiner frau bekommen und eine handpuppe als feuerwehrmann.....mein schatz ist bei der feuerwehr und deswegen die handpuppe :)))
danke schnegge fürs frühstück tut echt gut...
steffi 14+2
@melli
geniess den frühling! :ROSE:
LG Anika!
@Mel
LG Anika!
Babyzimmer gibts nich bei uns
Hallo Anika,
danke für das Frühstück, auch wenn ich nur wenig zugreife aufgrund der :-!
Na, Dich hat der Nestbautrieb ja schon voll erwischt *g* Es macht ja auch Spaß, sich darüber Gedanken zu machen...
Bei uns ist es allerdings alles anders:
Da es ja Nr.4 ist und ich eher ein Sammlertyp bin (und der Kleine ja auch erst 20 Monate alt ist), habe ich alles aufgehoben. Somit müssen wir nichts mehr kaufen, wobei auch ich schon hin und wieder auf Kleidermärkten mal noch nach nem Ministrampler schiele ;-)
Babyzimmer gabs bei uns nie, bei keinem Kind. 1. haben wir dafür keinen Platz (leben jetzt schon zu 5. in einer 4 Zimmer Whg.) und 2. finde ich es schlichtweg Quatsch, ich wüsste gar nicht, was ich da reinstellen sollte ???
Baby schläft bei mir mit im Bett, brauchen also kein BAbybett. Wickeltisch steht ebenfalls im Schlafzimmer, Tragetuch vorhanden und Sachen kommen in den Wickeltisch.
WAS macht man eigentlich in so einem Babyzimmer?? Wie gesagt, ich wüßte es nicht, denn Baby schläft entweder bei mir im Bett oder ich trage es im TT.
Achso, stillen ist bei uns meist auch im Bett oder im Sessel im Wozi oder auf der Couch.
Trotzdem viel Spaß beim Dekorieren :-)
LG Claudia
einkaufen? erst in 25 wochen, falls überhaupt^^
klamotten haben wir schon, gerade die "neugeborenen" -sachen sind ja meist ziemlich neutral , resp. hab ich mich drauf geachtet, als ich für unseren kleinen dinge gekauft hab. kinderzimmer ist im ersten jahr noch kein thema, weil das kleine bei uns schläft (stillen und damit der grosse schlafen kann, obschon der wird dann wohl eh auch bei uns schlafen :)) ) wie wirs danach machen wollen, sehen wir dann.
wagen muss ich gucken wie der alte noch im schuss ist, aber auch der wird eher auf den letzten drücker gekauft. aber eben, ich denk eigentlich haben wir ja schon alles.
lg
a.
Hallo, danke fürs Frühstück. Ich glaube, ich hab nix mehr davon übrig gelassen... :-[ ich konnte einfach nicht widerstehen... So, jetzt zu seiner Frage. Unsere Tochter hat erst mit knapp 2 ihr eigenes Zimmer bekommen. Geschlafen hat sie bei uns im Bett bzw. eben da, wo sie gerade eingeschlafen ist (auf der Decke, auf dem Arm, im Tragetuch, im KiWa...), sogar mal auf dem Fußboden zwischen den Bausteinen (hab ich auch fotografiert). Ein Babyzimmer wäre bei uns in den ersten beiden Jahren auch absolut überflüssig gewesen. Für das Spielzeug gab es Kisten bzw. eine bestimmte Ecke und letztendlich lag es sowieso im Wohnzimmer rum (bis zum nächsten Aufräumen). Geschlafen hat sie bisher erst zweimal in ihrem Zimmer, ansonsten immer noch bei uns im Bett. Mal sehen, wie wir das dann machen, wenn Nr. 2 da ist, aber bis dahin ist noch ausreichend Zeit. Gekauft habe ich bisher nur einige Socken, weil die unsere Tochter damals immer ständig verloren hat und wir davon deshalb jetzt auch einfach zu wenig haben. Ansonsten haben wir noch genug Sachen von ihr und ihrem Cousin. Das reicht erstmal. vG
Da meine Tochter erst 2 ist, haben wir die großen Sachen wie KiWa, Bett, Wickeltisch usw. noch.
Klamotten geben wir im Freundeskreis weiter; wir haben damals eine riesige Welle angestoßen. Mittlerweile sind unsere Sachen bei Baby Nr. 5, kräftig ergänzt von Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 4.
Allerdings ist meine beste Freundin gerade auch mit dem Zweiten schwanger, so dass wir die Sachen untereinander aufteilen müssen. Aber das werden wir wohl erst nach den Outings machen.
Das einzige, wo wir am überlegen sind, ob wir es neu kaufen müssen, ist die Babyschale fürs Auto. Unsere alte hat schon meine 2 Neffen transportiert, ist mittlerweile 7 Jahre alt und schon etwas mitgenommen, obwohl unfallfrei. Mal sehen; so etwas muss man ja nicht lange im Voraus bestellen wie etwa den KiWa.
Babyzimmer gibt es bei uns nicht; Krümel schläft bei uns im Babybay und dann später mit der Großen im Zimmer.
LG
Jay 15+2
Das meiste ist noch da........
Mit schon 2 grossere Kinder ist das meiste noch da....Da wir von vorne rein wussten das viiiieeeleicht noch eins nachkommt habe ich für die erste 2 Monate alles an Babysachen aufgehoben und steht griffbereit auf dem Dachboden, werde ich irgendwann demnächst mal waschen..
Ki-Wagen haben wir noch, Wickeltisch, Babybett usw usw ist alles noch vorhanden. Ki-Zimmer haben wir leider nicht über also wird es bei eins von den beiden grossen mit aufs zimmer schlafen aber erstmal bis es vernünftig durchschläft bei uns...
Etwas einkaufen wurde ich mich auch gerne aber ein bisschen Zeit lasse ich mich noch... Alles was ab größe 68 dann noch gebraucht wird, lasse ich mich einfach von bekannten mit Baby ausleihen, bisschen lasse ich mich schenken, also alle in der Verwandschaft sollen ab 68 kaufen und so weiter. Und ich denke mal mann wird auch bei jedes Kind vernünftiger weil ich vermutlich mit weniger auskommen für Kind als das was ich für erste im Schrank hatte....
Das wars erstmal
LG Anouska
Das meiste ist noch da........
ich kann mich Anouskas Meinung nur anschließen. Auch bei mir ist es das dritte Kind, daher ist das meiste schon da. Kinderwagen haben wir noch - wir hatten damals einen guten gekauft, weil wir wussten, dass er mehrfach genutzt werden würde. Kinderbett, Wiege, Wickelkommode, Tragetuch und einige Anziehsachen sind noch da. :-)
Wir müssen jedoch einen Autositz kaufen sowie ein Laufgitter, eine Babywippe wäre auch nicht schlecht. Am Freitag hat unser Babywalz eine VIP-Rabattaktion über 20 %. Da wollen wir zuschlagen.
Möbel brauchen wir keine, da wir bereits zwei voll eingerichtete Kinderzimmer durch die beiden Großen haben. Das Baby soll vorerst im Schlafzimmer wohnen, später dann zu einem Geschwisterchen umziehen.
Achja, leider war das Frühstück schon aufgefuttert. Scheint also geschmeckt zu haben. Muss ich wohl das nächste mal früher vorbeischauen. ;-)
LG, tinkerbell78
mir auch mal ne Brezel schnapp, auch wenn ich keine Schweizerin sondern gebürtige Schwäbin bin :-P
Zu deiner Umfrage:
für das ungeplante 3. Kind wird gerade alles umgebaut,
Papa wird dann seine Kleidung zum großen Sohn in begehbaren Kleiderschrank legen und das Baby bekommt seinen.
Das Gitterbett gibt es von Lara die mit 2 Jahren dann ein normales Bett bekommt (meinem Papa sein Cousen hat noch zwei fast neue Betten in 90x190, die hat er uns geschenkt, eines für Lara und eines kommt dann schon für das Baby auf den Dachboden).
Da Lara erst 2 1/4 ist wenn das Baby kommt sind Dinge wie Kinderwagen, Buggy, MaxiCosi, Babywippe, Kleinkindschaukel,... und jede Menge Klamotten noch da (zumindest für den Anfang und falls es ein Mädchen wird, für nen Jungen dann ab 104 auch vom großen Bruder).
Gruß Julia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen