Suchen Menü

Guten Morgen....

ich weiß im moment nicht weiter. Hab gestern bei meiner chefin angerufen und die meinte ich soll mir ein beschäftigungsverbot nehmen.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich hab da auch noch 3 Fragen. Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus.

1. Bekomme ich mein volles Gehalt?

2. Wirkt sich das auf das Elterngeld aus?

3. Kann er mir so leicht ein bv geben, weil sie meinte sie könnte mich nicht in eine andere Filiale schicken, weil alle voll besetzt sind.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Hab auch totale angst wieder in die Filiale zu gehn.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

glg Andrea

Bisherige Antworten

Guten Morgen....

Hallo Andrea,

ich glaube, ich kann dir da weiterhelfen, da ich ein BV seit der 8.SSW habe.

1. Du bekommst bis zum Beginn des Mutterschutzes dein volles Gehalt!

2. Dadurch, dass du dein volles Gehalt bekommst wird das Elterngeld aus dem Durchschnitt des Gehaltes der letzten 12 Monate errechnet und dadurch hast du keinen finanziellen Verlust!

3. Wenn du dem Arzt sagst, dass dir dein AG keinen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen kann, der für die Bedingungen in einer SS geschaffen ist, dann wird er dir dieses BV auch ausstellen. Sollte er dies nicht tun, kann auch dein AG beim Amt für Arbeitsschutz dieses BV beantragen. Wenn das der Arzt ausstellt, geht das natürlich schneller und unkomplizierter für alle.

So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

lg kaily, heute bei 14+0

Guten Morgen....

Ich danke dir. Jetzt bin ich etwas beruhigt. Warum hast du ein Bv?

Ich wollte zwar weiter arbeiten solange es geht, aber da ich mit meinen kollegen streit hatte, wollte ich ja in eine andere filiale. ich hoffe ich bekomme es durch. Ich möchte eigentlich nicht mehr mit denen zusammen arbeiten.

glg Andrea

Guten Morgen....

Ich bin Physiotherapeutin von Beruf und da ich schon 2 FGs hatte in den letzten beiden Jahren und diese SS mit leichten Schmierblutungen, durch ein Hämatom verursacht, begann, hat mich meine Ärztin erst krankgeschrieben und meine Chefin drängte dann auf ein BV, da das finanziell für beide besser ist.
So geht`s mir auf jeden Fall besser und ich genieße die absolute Ruhe.
lg kaily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen