Suchen Menü

Guten Morgen...

Hallo Mädels,

sorry,dass ich mich so lange nicht zu Worte gemeldet habe. Irgendwie kam ich an meinem Pc nicht mehr auf diese Seite. Kam immer, Seite ist nicht vertrauenswürdig. Und heute morgen ging es aufeinmal. Komisch.... aber Gott sei Dank !!!!

ICh habe aber die letzten Tag, fleissig mit meinem Handy, hier alles verfolgt. Freue mich,dass so viele neue nun hier sind und freue mich auf eine schöne Kugelzeit mit euch !!!

Und dann wollte ich Euch gerne was berichten.
Ich bin gestern ein paar Stufen die Treppe runter. Hatte gleich angst. Habe mir auch so nicht wirklich weh getan und habe mich gut aufgefangen. ;-) Dann ging ich gestern auf die Toilette und hatte einmal kurz so bräunlichen Ausfluss am Clopapier. Dann war nichts mehr. Aber da ich im Sommer erst ne Fg hatte, bin ich dieses Mal ziemlich ängstlich. Also bin ich danach in die KLinik gefahren und habe gefragt, ob sie mal drauf schauen könnten. (Achja ich war nicht bei mir zu Hause war ca 60 Km entfernt,deswegen die KLinik und nicht mein F-Arzt)
Die Ärztin war dort auch super super nett und lieb. Sie sah kein Blut oder besser gesagt, altes Blut mehr. Machte dann Us.
Und wie nannte Tinchen77 ihr Krümel mal??? Es sah aus wie eine Kidney-Bohne. So sah meins auch mal aus, aber auf einmal, turnte da ein kleines Baby in mir. Es hat mir gewunken und sich mit den Beinen fleissig abgetreten und Saltos gemacht. ICh war so glücklich, obwohl ich das ganze,dass 3 mal mit erleben darf, war es so ergreifent. Mir liefen sofort die Tränen. Unser SChnubbel ist nun 3,5 cm groß.
Ich bekam auch ein Us Bild mit und da sieht man sooo schön, wie es die Beine übereinander liegen hat.
Dann hat die Ärztin festgestellt,dass die Plazenta genau vorm Muttermund liegt. Meine Ärztin soll nächsten Donnerstag (da hab ich einen Termin) schauen ob es immer noch so ist, könnte sich nämlich noch verändern, muss aber nicht. Und wenn es so bleibt, müsste das Baby per Kaiserschnitt geholt werden.

Hatte das schonmal jemand von Euch ???

So nun habe ich Euch mal wieder einen halben Roman geschrieben.
Ich drücke Euch alle
Lg Eure Didija :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Bisherige Antworten

Guten Morgen...

Guten morgen didja
zum glück ist euch nichts schlimmes passiert. ich kann deine ängste echt verstehen ich wäre auch direkt zum FA gefahren. in welcher woche bist du?
das mit dem kaiserschnitt kenn ich das mit der plazenta vor dem muttermund nicht.
keiserschnitt ist nicht so schlimm. kann nur jeder schwangeren raten, wenn kaiserschnitt dann mit pda.
lg sabine 8+6

Guten Morgen...

Hallo Sabine,

ja ich würde dann auch gerne alles mit bekommen und nicht später erzählt bekommen. Deswegen würde ich auch PDA machen lassen.

Ich bin heute bei 10+1

Lg Didija :KISSING:

Guten Morgen...

Hey Süße,

schön mal wieder was von dir zu lesen....Dachte schon es sei was passiert...Und mensch....mach langsam, immer einen Schritt vor den anderen setzen, auch beim Treppen steigen ;-) Gott sei Dank, gehts deinem Schnubelchen gut...und ich bin richtig neidisch...ich will auch, dass mir meins winkt :-(

Naja, is ja nimmer lang, dann winkt meins bestimmt auch ;-)

Mal was anderes...frag mich nicht warum, aber ich hatte grad eben nen Geistesblitz....du nimmst doch auch Utro...und das soll man doch bis zur 12. Woche nehmen...heißt das dann bis 11+0 oder bis 11+6???? Wäre schön, wenn du mir da helfen könntest :-)

Drück dich meine Liebe....

Dickes Küsschen dein Tinchen :KISSING:

Guten Morgen...

guten morgen Süsse!
Schön von dir zu hören. Mensch pass auf schön langsam machen versprich mir das :DEVIL: :DEVIL:
Wahnsinn wie gross es schon ist. Der KS wäre zwar blöd aber ich habe dann meinen 3. Und möchte auch PDA habe beides schon gehabt der schönere war mit PDA . Ist diesmal ein komisches Gefühl weil ich dann genau weiss wann das Baby kommt.
Wegen den UTRO kann ich euch beruhigen hab jetzt langsam abgesetzt und keine Blutung bekommen [:-} [:-} [:-}
drück dich
lg Isa 9+3 :IN LOVE:

Guten Morgen...

upps bin erst 9+2

Guten Morgen...

Hallo Süße,

ja ich weiss, hab auch ein schlechtes Gewissen ....
Sorry!!!

Ja versprochen,dass ich jetzt langsam mache. Gelle ich war uach sehr überrascht,was man jetzt alles sieht. Ja ich weiss mit dem Kaiserschnitt ist nicht gerade toll, aber hauptsache ich darf mein Baby bekommen.

Echt??? Du hast das Utro schon abgesetzt ??? Wieso das denn schon ???
ICh soll bis 12+0 einnehmen und werde es auch noch die 2 Wochen machen. Die überstehe ich jetzt auch noch 8-) Aber ich hatte ja auch immer von Anfang an Progesteron mangel gehabt. Du ja glaube ich nicht. ODer??? ICh bekam ja auch schon seit Tf die Depot Spritzen. Und auch die sollte ich eigentlich bis zur 12 Woche nehmen und dann langsam absetzen,aber man bekommt sie ja Deutschland weit nicht mehr.

Ich drücke Dich

Lg Deine Didija :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Ps: Wie geht es Dir eigentlich ???

Guten Morgen...

Hallo Süße,

ja ich hatte auch schon wirklich ein schlechtes Gewissen,weil ich mich schon wieder so rar gemacht habe.
Jetzt bin ich aber wieder da, und ich hoffe sehr,dass es auch die Übelkeit zu lässt. Denn alleine deswegen ging es als nicht.

Ja ja ich weiss, immer einen Schritt vor den anderen :-P sagte mein Mann auch.

Aber Du musst doch nicht neidisch sein....
Bei Deinem nächsten Termin, gelle am 20.12 war der, winkt Dir Dein Baby auch zu !!! ;-)

Klar kann ich Dir helfen....
Mache ich auch gerne....
Also ich habe ja bis am MOntag sogar die Progesteron Spritzen bekommen. Wollte mein Rezept am Montag einlösen und neue holen, aber sie sind Deutschland weit nicht mehr zubekommen. Mein Progesteron war vor 1,5 Wochen bei 18.3,also soweit ok. ICh hatte trotzdem bammel und habe sofort in der Kiwu angerufen, ob es vielleicht noch irgendwas anderes gibt. Sie meinten nein. Aber lange Rede kurzer Sinn (sorry,dass ich immer soviel schreiben muss) ich habe dann gefragt, wie lange ich das Utro noch nehmen soll. ob bis 12+0 oder eben 11+0 . Mir wurde gesagt, bis 12+0 und dann langsam immer eine Tablette weglassen. Man soll die ja nicht von heute auf morgen absetzen,also schön langsam.
ICh freue mich so,dass sind ja bei mir dann nur noch 14 Tage... !!! Gott sei Dank. Denn ich kann das Zeug nicht mehr haben. Ist so ekelig. Aber wem sage ich das??? Gelle???

Weisste was?? Ich habe jetzt zum ersten Mal,dass Utro vom Frauenarzt aufgeschrieben bekommen. Und die ganze Zeit ja von der Kiwu. Die haben mir immer das Utrogest aufgeschrieben,dass hat dann so um die 30 Euro gekostet (weiss nicht mehr ganz genau) und dieses mal habe ich das Utrogestan verschrieben bekommen. Habe extra in der Apo nachgefragt, ob es auch wirklich das Gleiche ist,denn sonst würde ich lieber mehr bezahlen und das andere haben. Er sagt nein, ist sogar von genau der Gleichen Firma und hat genau den Gleichen Wirkstoff, nur ist es ein Reimport. Und das habe ich dieses Mal auf ein ganz normales Rezept bekommen und kein Privatrezept.UNd musste jetzt nur 5 Euro zahlen. Und es war meine letzte Packung!!! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Lg Deine Didija knuddel :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Guten Morgen...

mir gehts so la la . Hab jetzt so ein komisches ziehen im Bereich der Gebärmutter glaub mein Zwerg braucht mehr Platz . Muss zwar nicht erbrechen aber übel ist mir schon ab und zu. Kreislauf spinnt auch noch rum aber sonst passt alles.
Ja am 20. hab ich nächsten Termin mann das ist noch so lang. Mir haben sie in der KIWU Klinik gesagt das ich das nur bis Herzschlag Tätigkeit nehmen muss . Musst ja nie nachspritzen und Progesteron war in Ordnung
glg Isa knuddel :KISSING:

Guten Morgen...

ja ich denke,dass fängt ja jetzt alles so langsam aber sicher an.

Ich musste zum Glück auch erst 3 erbrechen,aber manchmal denke ich,wenn ich doch jetzt nur einmal gut :-! könnte,dann geht würde es mir bestimmt besser gehen.

Ohja der 20 ist noch etwas. Ich finde das immer so schlimm,die Anfangszeit so lange auf den Termin zu warten. Wenn man sein Baby ja mal spürt, klar da kommen andere Sorgen,aber dann macht man sich selber nicht mehr ganz so verrückt. Ich habe nächsten Donnerstag wieder einen Termin.

Ja dann, ist das bestimmt auch in Ordnung so gewesen, mit dem Utrogest. Sei froh.....
Ich habe es ja aber auch bald geschafft !!!
Drück Dich

Guten Morgen...

Hey Süße,

wir 2 sitzen wohl echt im selben Boot...mir is auch immer noch übel :-( Hoffe das wird echt ab dem 4ten Monat besser...aber ich glaub momentan echt nicht dran :SORRY:

Du das mit dem Utro is mir auch genauso passiert wie dir...hab auch am Montag en Rezept von meiner FÄ bekommen und musste für die Perlchen auch nur 5 Euro zahlen :-) Sonst auch immer 30 Euro...Wenn ich das gewusst hätte, dann hätt ich mir immer bei ihr en Rezept geholt ;-)

Also doch bis Ende der 12ten Woche...und danach sollst du es langsam weglassen??? Also meine FÄ meinte, ab der 13ten Woche braucht der Krümel kein Progesteron mehr, dann geht alles über die Plazenta oder so?!?! :-X Ich hab sie nämlich auch gefragt, ob ich da langsam reduzieren soll, sie meinte NEIN...aber da ich zu faul bin mir nochmal en Rezept zu holen, hab ich jetzt einfach von mir aus, von 3x2 auf 2x2 reduziert :-[ Die waren sowieso erschrocken, dass ich so viel von dem Zeugs nehmen soll...manche nehmen ja nur 2x1...Hab ja eh keine Probleme mit meinem Progesteronwert...

Küsschen dein Tinchen :KISSING: das immer noch überlegt, obs nicht doch die Woche noch in die Heimat fahren soll...hab am Samstag B-day und will nicht allein mit Katzi feiern :SORRY:

Guten Morgen...

Hallo Süße,

ja ich glaube auch,dass wir zwei im selben Boot sitzen.
Heute muss ich sagen, ist wirklich mal ein Tag,wo es mir soweit ganz gut geht. Zwar etwas schlecht,aber es ist zum aushalten. Nicht so wie die Tage,wo ich nicht,aber auch wirklich nichts machen kann.
Naja,da müssen wir durch und wir haben es ja schon bald geschafft.
Und das wichtigste,wir wissen ja wozu wir das tun.

Ja genau, ab der 13 Woche,wird das Baby nicht mehr über die Eierstöcke,sondern über die Plazenta ernährt. Aber mir wurde,wie in der Kiwu und auch beim F-Arzt gesagt, aufjeden Fall bis zur 12+0 einnehmen und dann langsam reduzieren. Nicht von heute auf morgen aufhören. Warum,weiss ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich habe ja nächste Woche einen Termin und ich hoffe ich werde daran denken und dann werde ich mal nach Fragen warum trotzdem noch langsam. Da ich aber diesen Mangel hatte,werde ich mich auch daran halten, aus angst,dass was passiert. Und wenn dann auf einmal wirklich was sein sollte,was ich nicht hoffe und auch nicht mehr wirklich denke,dann werde ich mir Vorwürfe machen.
Aber ich denke ,wenn ich keinen Mangel gehabt hätte, hätte ich die Mittags ration auch schon abgeschafft. ;-)

Oh Du hast am Samstag Birthday und Du bist ganz alleine ??? Wo ist denn Dein Mann??? Habe ich da was verpasst ???
Ja kommt doch mal wieder saarländische Luft schnappen :-P
Vielleicht schaffen wir es ja auch mal uns zu Treffen,wenn Du Lust und Zeit hast. Und ganz besonders,wenn unsere Bäuche zusehen sind,dass wir uns gegenseitig begutachten können.

Ich drücke Dich

Lg Deine Didija :KISSING:

Guten Morgen...

Hey Süße,

ja frag mal deinen FA, was der sagt...aber ich lass jetzt einfach die Mittags Perlen weg ;-)

Mein Mann is seit Sonntag für 2 Wochen in London :-( Einerseits is das ja nicht soooo schlimm, aber durch das blöde Wetter bin ich halt ziemlich unsicher, ob ich mich wirklich trauen soll und zu Mama und Papa fahre....

Aber das mit dem Treffen können wir echt mal machen, aber erst wenns wieder etwas wärmer is und wir schon schöne dicke Bäuche haben :-)

So ich werd jetzt mal mein Mittagschläfchen machen, hab mir grad lecker Chili con Carne gemacht und jetzt schlafen wir 3 mal ne Runde ;-)

Bussi dein Tinchen :KISSING:

@Tinchen

mir wurde gesagt langsam reduzieren sonst kommt es zu einer Blutung angefangen habe ich mit einer weniger jeden zweiten Tag wurde es wieder reduziert. Bis dann die letzten zwei Tage nur mehr eine war
lg isa :KISSING:

@Tinchen

Hey Isa,

danke für deine Antwort...du bist jetzt schon Utro frei???? Okay, dann werd ich jetzt langsam mit dem Zeugs aufhören...so das ab 12+1 keine Perlchen mehr gebraucht werden muss ;-)

LG Tinchen :KISSING:

Guten Morgen...

hallo.

erstmal gut das dir und dem Baby nichts weiter passiert ist. Wäre auch irgendwie zum FA oder Klinik gefahren wenn Blutung gekommen wären.

Das mit der Plazenta kann sich noch im Laufe der SS verwachsen, so das der Muttermund wieder frei liegt. Wenn nicht hat das Baby ja gar keine Chance natrülich zu kommen deswegen dann der KS.

Ich würde KS nur noch mit Spinal machen lassen und keine PDA mehr. Meine erste Geburt war nen Not-KS und die schon bereits gelegte PDA wurde nur nachgespritzt, naja Einzelheiten der OP erspare ich euch.

LG Sandy 9+4

Guten Morgen...

Hallo Sandy,

ja ich hoffe sehr,dass sich das noch ändert,aber wenn nicht,dass ist es auch ok, hauptsache meinem Baby geht es gut.

Oh, ich wusste gar nicht,dass es da noch ne andere Methode gibt,als Pda oder Narkose. Deswegen habe ich eben geschrieben, ja ich will dann auch PDA. Kannst Du mir vielleicht per PN mal schreiben,was der Unterschied ist und warum Du lieber die Spinale willst,als PDA. Würde mich interresieren und mich gerne schonmal informieren.

Ich danke DIr

Ich such mal morgen was raus wo das beschrieben ist.

Guten Morgen...

Hallo Didija,

mensch, Du machst aber auch Sachen!

Pass gut auf Dich auf, ja?

Ich bin so froh, dass Dir und dem Krümelchen nichts passiert ist!

Ich wäre an Deiner Stelle auch sofort ins KH gegangen.

Wie schön, dass es Deinem Krümelchen so gut geht und es sofort ein paar Gynastikübungen macht, wenn Du zuschaust! :-)

Ich drück Dich!

Liebe Grüße

Melanie

Guten Morgen...

Hallo Süße,

ja ich weiss :-[ :-[ :-[ das sagt mir jeder. Und ehrlich, ich weiss es nicht warum ich da hingefallen bin. Ich bin auch sehr froh,dass alles in Ordnung ist.

Wie geht es Dir denn ???

Drück Dich Süße

So süße...

nun komm ich auch mal dazu Dir zu schreiben....
also ich an deiner Stelle wäre auch sofort zu FA gefahren :THUMBS UP:
und ich freue mich sehr das du deinen kleinen Krümel strampeln gesehn
hast,das gefühl war bestimmt einfach nur toll :DRINK:
ich freue mich sooooooooooo doll das wir
nun wieder zusammen hibbeln dürfen :KISSING: :KISSING:
lg amely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen