Suchen Menü

Guten Morgen.

Hallo

Wollte mal vorsichtig guten Morgen sagen.

Das ist alles etwas neu hier für mich. Wir sind jezt entlich seit 4 Jahren schwanger. Ich bin jezt in der 9 woche und alles ist ganz anders, obwohl das unser Wunschkind ist. Kennt das eventuell noch jemand. Habe auch irgendwie niemanden mit dem ich darüber reden könnte.

Und manschmal denke ich, meinen Mann intressiert es plötzlich nicht mehr.

Liebe Grüße aengy

Bisherige Antworten

Guten Morgen.

Hallo und guten Morgen,
erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Ängste sind was ganz normales, es fängt jetzt ein ganz komplett neuer Lebensabschnitt an, auch für Deinen Mann, das gibt sich bestimmt mit der Zeit!
Genieß die Zeit einfach!
Lg Manu 11+6 :-)

Guten Morgen.

Guten Morgen Aengy,

herzlich Wilkommen hier und alles Gute zur Ss! :-)

Kenn das verhalten was du von deinem Männe Beschreibst noch gut von meinem Mann bei der ersten Ss.. - heute kann ich darüber schmunzeln.

Wir haben viel darüber geredet, warum er da so war, er hat es versucht zu erklären, dass da für ihn noch nichts ist, weil er nichts sah, nichts fühlte, so wie ich. Auf dem US konnte er ja auch nichts sehen, ist ja total anders, als wenn man dabei ist. Ich denke es war auch vor allem die Angst vor der riesen großen Umstellung. Da ist ja dann noch einer den die Frau liebt. Da ist viel Stress, viel was die Kollegen, Freunde Bekannte einem erzählen, was Mann später dann total anders empfinden wird, wenn er gelernt hat sein Baby zu lieben. Für mich war das viel leichter, denn ich habe es von Anfang an gespührt, Mann hört nur Erzählungen. - Vielleicht hilft der erste 3D Ultraschall? Mein Mann konnte damals leider nicht dabei sein.

Bei uns hat es auch immer lange gedauert, beim ersten mal 3,5Jahre und nun waren es auch fast 4Jahre und eine FG.

Schön, dass du hier bist.

Liebe Grüße

GM

Guten Morgen.

Hallo,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Die Ängste gerade am Anfang, sind was völlig normales. Plötzlich wird einem bewußt, was da auf einen zukommt. Wobei man das nie weiß. Aber man hat auf einmal eine Verantwortung mehr. Und so wird es deinem Mann auch gehen. Was ich gelernt habe, ist das man darüber reden sollte, sonst kommt es leicht zu Missverständnissen und wir Frauen neigen gerne zu offenen Tränendrüsen, gerade in der Schwangerschaft.

Zum reden hast du hier eine Menge Mädels und die geben auch gerne Tips.

Also herzlich Willkommen hier im Forum.

Liebe Grüße,

Franka 12+5

Guten Morgen.

ja vielen dank für die lieben Mutmacher !!

ich bin mal gespannt wie es wird und hoffe das es mit der zeit besser wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen