Suchen Menü

Gute-Nacht-Ritual

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr schon ein Gute-Nacht-Ritual? Noah ist jetzt 6,5 Wochen alt und so langsam führen wir eines ein. Mal klappt es, mal klappt es fast und gestern zb garnicht^^ Da haben wir ihn dann irgendwann wieder mit ins Wohnzimmer genommen, wo er dann auf dem Arm eingeschlafen ist.

Habt ihr eines? Wie läuft es ab?

Liebe Grüße,

Tatjana + Noah (6,5 Wochen) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Gute-Nacht-Ritual

Hi Tatjana!
Habe mir auch schon meine Gedanken gemacht und ein Buch empfohlen bekommen:
Jedes Kind kann schlafen lernen
Man soll aber erst mit ca. 6 Monaten damit anfangen, vorher sind die Kleinen zu klein.
Ich hole mir das Buch auf jeden Fall.
LG Jorrele
Lilypie First Birthday tickers

Ist das nicht dieses Buch mit der "Ferber-Methode" ?

Gute-Nacht-Ritual

Also ich kann das Buch auch echt empfehlen ! Haben das bei unserer ersten Tochter gemacht und es hat super gezogen :-) glaub wir haben es so mit 9 monaten gemacht . erster tag war hart und am zweiten hat sie sich recht schnell selber beruhigt !

glg sonja ;-)

Gute-Nacht-Ritual

Florian ist heute 10 Wochen und 4 Tage alt. Seit ca. 2-3 Wochen legen wir ihn gegen 19 Uhr in sein Bett, machen die Spieluhr und sein Nachtlicht an. Ab und zu müssen wir nochmal Schnuller nachstecken oder ich lege ihn nochmal an. In 95 % der Fälle schläft er spätestens um 20.00 Uhr. Mittags lege ich ihn auch schon überwiegend im Bett schlafen. Außer meine Mutter arbeitet nicht, dann nimmt sie ihn im Kinderwagen mit und ich gehe solange reiten. :-)

lG Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen