Gruß-/Danksagungskarten zur Geburt
Wir haben damals als Danksagung fürs Geschenk und "Willkommensgruß" eine Karte gebastelt mit Fußabdruck vorne drauf ( so hatte jeder was indivduelles) und nem Bild von Ihm innendrin. Dann noch n Spruch und seine Eckdaten verewigt und handschriftl. die entsprechende Damksagung dazu.
Ich möchte das eigentlich gern wieder machen. Bin mir aber nicht schlüssig, ob ich "einfach" die Bilder aus dem KH nehme (gabs damals noch nicht), oder wieder selbst bastel ( kann man ja vorbereiten) oder einfach drucken lasse.
Fürs selbst-Basteln hätte ich auch noch keine zündende Idee. :-X
Wie schauts bei euch aus?
LG, Claudia mit 2. Babyboy inside bei 26+0 :IN LOVE:
guten morgen
wir lassen welche drucken, das is in holland eigendlich standart.
denke das mir bei so vielen verwanten zeit und lust zum basteln fehlt.
beim letzten Mal haben wir das ganz schlicht gehalten. Haben selbst Fotos gemacht, auf einfache (farbige) Karten geklebt, Text dazu geschrieben - fertig. Eigentlich wollte ich auch was schönes ausschen und ggf. selbst basteln, aber da hatte dann schlichtweg die Zeit gefehlt. Wir waren gerade umgezogen und die Kleine kam dann ja noch gut zwei Wochen vor dem Termin obwohl alle gesagt haben, die kommt später. Da war dann die Zeit weg, in der ich das eigentlich in Ruhe aussuchen wollte.
Mal gucken, ob wir dieses Mal was drucken lassen.
Wenn du noch keine zündende Idee hast: guck einfach mal bei ebay durch. Das haben wir bei den Einladungen zur Taufe gemacht und haben dann am Ende total schöne gefunden, die wir dann ziemlich günstig bestellt haben! Ansonsten bekommt man da auch einfach mal Anregungen, wenn man selbst basteln möchte.
LG
@mundm81
was gibst du denn da bei ebay als Suchbegriff ein?
Danke und LG Kelly
@mundm81
Wenn dir irgendeine Richtung davon gefällt, hilft es auch oft, wenn man bei dem Verkäufer dann mal guckt, was der sonst noch so hat.
LG und viel Spaß beim Stöber - und Achtung, es gibt soooo viel! :-)
ich bin jetzt nicht so die basteltante und leider auch meist sehr unkreativ. mein mann allerdings ist hobby-fotograph und wird sicher am pc was tolles basteln. in zeiten von e-mail find ich das auch wesentlich praktischer. einmal erstellt, 10mal verschickt. ich denke, nur die älteren tanten ohne pc werden ein bildchen per post oder ne kleine dvd erhalten (dvd-player haben sie alle). ich hätte da glaube auch nicht den nerv 50 karten zu basteln. wenn es per mail nicht ginge, würde ich wahrscheinlich bestellen.
lg suse 31+0
@suschen
Ich mops mir meistens Ideen aus dem Internet.
Und gaaanz entfernte Bekannte oder so bekommen auch "nur" elektronische Post. Aber da bin ich wiederum nciht so geschickt, als dass ich da selbst schöne Fotocollagen oder so machen könnte.
Ich bastel sehr gerne, deswegen werde ich die Karten selber machen!
Ich werde sie wohl schon mal vorbereiten sodas ich nach der Geburt nicht ganz so viel Arbeit habe. Aber ich finde es einfach persönlicher wenn sie selbst gemacht sind.
Ich weiß zwar nicht was es kostet die Karten komplett anfertigen zu lassen, aber es spart auf jeden Fall Geld sie selbst zu machen.
Bei unseren Hochzeitseinladungen hätte 1 Karte fertig mit Umschlag 3,15 gekostet. Ich hab sie selber gemacht (die haben mir dann sogar besser gefallen als die fertigen) und es hat pro Karte nur 0,21 Cent gekostet.
LG Blümchen
@blümchen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen