Grüsse aus dem Urlaub und Frage hab
İCH BİN JA SEIT 10 TAGEN UM URLAUB UND GESTERN WAR ICH HİER MAL BEİM ARZT.KATASTROPHE SAG İCH EUCH.
İCH HABE DİESE NACKENFALTENMESSUNG GEMACHT . DAS ERGEBNİS KOMMT ABER ERST FREİTAG.DIE NACKENFALTE WAR CA.1,5 CM.
ICH HABE DAS BE DEN ANDEREN SS AUCH MACHEN LASSEN.ICH WEISS ABER NİCHT MEHR WELCHER WERT NORMAL İST.WİSST IHR DAS ZUFAELLİG.
İCH WEISS DASS DİE BLUTWERTE UND NOCH ANDRE DİNGE EINE ROLLE FÜR DAS ERGEBNİS SPİELEN.
ABER IST 1,5 CM NICHT ETWAS ZU DICK.
KÖNNT İHR MICH BITTE BERUHİGEN.
LG AUS DEM URLAUB VON DILEK
Hallo Dilek,
Wikipedia sagt dazu folgendes:
Es ist aufgrund körperlicher Entwicklungen keineswegs ungewöhnlich, sondern völlig normal, dass Babys in der Zeit zwischen der 11. und 14. Schwangerschaftswoche eine Flüssigkeitsansammlung im Nackenbereich haben, deren Wert durchschnittlich bei 1 bis 2,5 mm liegt. Ein NT-Wert ab ca. 3,0 mm gilt als deutlich erhöht , ein Wert von ca. 6,0 mm gilt als stark erhöht . Das Risiko einer Chromosomenaberration wie z. B. Trisomie 21 , Trisomie 18 , Trisomie 13 oder Turner-Syndrom bei einem NT-Wert von 3 mm ist sehr stark vom Alter der Schwangeren abhängig. Alle NT-Werte, die darunter liegen, sind durchaus im Normalbereich, wobei es auch Ärzte gibt, die ab einem NT-Wert von 2,5 mm zu einer Chromosomenanalyse raten.
Mach dir also keine Sorgen - 1,5 ist absolut normal :THUMBS UP:
Geniess den Resturlaub :DRINK:
LG, Julia
Huhu,
also ich kann dich beruhigen. Laut Internet: Ein NT-Wert ab ca. 3,0 mm gilt als deutlich erhöht , ein Wert von ca. 6,0 mm gilt als stark erhöht .
Also liegst du doch locker im grünen Bereich!
Entspann dich und genieße deinen Urlaub!
ich geh mal davon aus, dass du 1,5mm meinst und nicht cm ;-) Dann wär alles erst mal okay, hat denn der FA dazu nix gesagt???
Das Ergebnis hängt ja dann noch vom Alter und von den Blutwerten ab, erst wenn das alles da ist, können die da draus ne Wahrscheinlichkeit errechnen, aber erst mal klingt das doch gut.
LG
Hier hab ich eine Grafik für dich mit Nackenfalte und SSL
Es ist ganz wichtig das man die Seitel-Steiß-Länge mit einbezieht, denn wenn das Kind größer ist, ist auch die Nackenfalte größer! Heißt in der 10. Woche ist eine andere Dicke normal als in der 14. Woche!
Das X einfach ignorieren, das war die Nackenfalte meiner Tochter! Wenn du das Bild richtig rum drehst, kannst du unten die SSL sehen und links die Dicke der Nackenfalte! Der Grüne Strich ist dann die Ideallinie und alles zwischen den beiden Roten Linien ist Normal!
1,5 cm ist aber nie außerhalb des Normbereichs!
LG Blümchen
Ach man ich mein natürlich 1,5 mm und nicht cm!!! *mir an den Kopf fasse*
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen