Suchen Menü

Grrrr, hier fliegt das Mittagessen nur durch die Luft

Also hat Gerrit seit heute Morgen um 6 (200ml Milch) nichts mehr gegessen :-X Weder Obst noch Brötchen noch Kartoffeln oder Frikadellen.... Aber er hat jetzt auch nicht wirklich erkennbar Hunger. Kann man wirklich nur so wenig brauchen???

Gestern Nachmittag um halb 5 hat er dann voll Theater gemacht. Da scheint er dann mal endlich Hunger gehabt zu haben und hat ne Flasche getrunken (Hatte zur Sicherheit eine beim Grillfest dabei).

Jetzt kommt er aber nachts wieder, na ja, dann wird ihm ja doch was fehlen wenn er nachts Hunger hat :-X :-X :-X

Was soll ich nur mit ihm machen? Dann doch lieber Flasche geben bevor er gar nichts isst?

Bisherige Antworten

Hallo Britta!

Ich würde ihm die Flasche geben, bevor er nichts isst.

Denke nämlich, dass das nur eine Phase ist. Nele isst ja schon seit 3 Wochen kaum etwas, aber seit gestern wird es merklich besser. Sie will seitdem auch nachts nochmal eine Flasche.

Es ist zwar mühsam, aber besser als nichts. Das schlecht oder kaum Essen gehört laut "Oje-ich wachse" zum 46-Wochen-Schub. Hoffen wir, dass er nicht mehr all zu lange andauert %)

GLG Andrea

hoffentlich wird es wirklich bald wieder besser. Danke

also wenn meiner nichts essen möchte dann gebe ich ihm die Flasche !!!
aber hier ist es eher selten das er mal nicht essen möchte

Geduld - alles ist eine Phase...

Hi Britta,

bei uns gibt's auch immer wieder so Tage - auch mehrere hinter einander. Da hilft bei uns nur Geduld! Mein Mann macht sich auch immer gleich Sorgen "der Junge muss doch was essen" - und setzt glaub ich unterbewusst sich und den Mini so unter Druck dass das ja nichts werden kann. Viel Geschrei und Gepampe und nachher beide völlig fertig.

Ich geh an die Sache anders ran... bei uns gibts Brei! Wenn er Theater im TrippTrapp macht dann versuche ich es erstmal bei mir auf dem Schoss. Meistens hilft das schon! Wenn da auch nichts geht - kriegt er halt Brot. Wenn er das auch nicht will probier ich noch was "kaltes" z.B. Joghurt - gerade in den Zahnungsphasen mag Peter kein warmes Essen...

Und wenn gar nichts anderes geht bekommt er ne Milch. Ich mein "so what?" - gibt ja keinen Essens-Polizist der dann bei mir an der Tür klopft und mich ausschimpft... 2 Tage Milch reichen bei uns meistens und dann renkt sich alles von selber wieder ein. (Meistens steige ich dann mit nem Karotten-Kartoffel Brei wieder ein - das klappt oft gut).

Also stress dich nicht - es wird irgendwann voll am Tisch mitessen - muss ja nicht unbedingt diese Woche sein ;-)

Btw. Peter hat ne Weile auch durchgeschlafen und kommt nun wieder um 24 und um 4 Uhr... ich hoffe auf Wachstum aber er bewegt sich grad halt auch so viel!

LG

suuuuper... Essenspolizei war gut :-)))

Habe um 2 wieder Gemüse versucht... ging wieder nicht. Hat dann ne kleine Flasche getrunken und zum Abend seinen Milchbrei gegessen. Immerhin. Ich mach mich dann mal locker ;-) Fällt mir echt schwer :-X

Hallo Britta!
Oh man bei uns wars heute ähnlich...es ist echt sooooo ein auf und ab gerade %) Mal klappts super, mal total besch........... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Da ich ja nicht mehr stille bin ich doch recht froh drum, dass er diese Fertigmilch aus seiner Trinklernflasche trinkt wenn er seinen Brei total verweigert (vor allem abends, mittags klappts gsd ganz gut). Naja und ansonsten bekommt er BANANE oder Stulle, denn DAS ist das Einzige was er dann ißt wenn er streikt :-|
Puh, ich kann Dir also net wirklich helfen :-X ABER würde ihm auch seine Milch geben wenn er den Brei verweigert...wenn er sie trinkt ist doch gut!
Solidarische Grüße,
Anika :ROSE:

Danke, ohmmmm, ich versuche ruhig zu bleiben ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen