Suchen Menü

Großküche...und wer kocht noch vor für danach?

So, mal ein eigener Beitrag...
da ich ja mit vorbereiten nicht wirklich in die gänge komme und irgendwie nicht so recht weiß was ich überhaupt brauche, hab ich heute mit meinem kleinen gemüsegroßeinkauf gemacht und jetzt haben wir fleißig geschnitten und jetzt köchelt es - und wenn wir es nicht verschlingen ist eigentlich der plan es einzufrieren - damit nach der geburt keiner kochen muss - will auch noch viel mehr vorkochen - aber es mangelt ein bisschen an Tupperdosen...naja und so wirklich aufwendig sind nudeln mit tomatensosse ja auch nicht...die machen dann sicher auch die großen brüder...
habt ihr ähnliche vorhaben?
hach aufs essen freu ich mich schon - hatte heute zum ersten mal in meinem leben ne packung dominosteine...vor lauter freude, dass ich in der letzten ss schon mehr auf den rippen hatte als jetzt...
lg katrin
Bisherige Antworten

Also ich habe das Glück, dass mein Mann super kochen kann :-D Besser als ich - bzw. habe ich das meiste von ihm gelernt ;-) Mein Mann hat ursprünglich kochen gelernt im Sternehotel :-)

Deswegen steht bei uns schon fest, wer nach der Geburt in der Küche steht ;-) [:-}

Und die Großeltern helfen auch mal mit :-) Und wie Du schon sagst - Nudeln mit Tomatensoße sind ja auch mal schnell gemacht.

GLG, Zuckerkind

ohhhhhhhh ich beneide dich !!! NEEEEEEEEEEEID !!

Mein Mann kann nicht Kochen und ich hasse es eigentlich Tag täglich "Kochen zu müssen" aber für die kleine muss ich ran ...
Also nochmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal ich beneide dich !! ;)

Nicht neidisch sein :) Ich kann ihn Dir ja mal leihen ;) Aber nur für´s Essen kochen - *lach* ;))) GLG ->

hallo,
es ging weniger darum, dass hier ausser mir keiner in der lage ist zu kochen (geschmackstechnisch) sondern, dass die zeit fehlen wird, bzw. besser und anders investiert werden wollen wird -die großen kinder fragen jetzt schon, ob wir denn dann auch noch mal zeit für sie haben - und dann muss im notfall trotzdem was zu essen greifbar sein - aber fix :)
wenn man natürlich das erste erwartet ist das was ganz anderes...obwohl da schmust man doch auch gern mal zusammen - vormittags im bett...
lg und guten appetit
katrin

isch koch nicht vor, wir bestellen die ersten 2-3Wochen wieder beim Mittagessenservice / jam jam

sollte ich vll auch mal in angriff nehmen das vorkochen,danke für den tip,lg :-)

Nö, ich Koch auch nix vor... Hab ein breites Spektrum an fixen Gerichten und ne 1/2 Std. werd ich ja Zeit haben hoff ich

Also, ein bisschen Vorkochen werde ich schon (Eintöpfe schmecken prima auch wenn sie eingefroren waren), ansonsten werden wir hier in den ersten Tagen sicherlich auch mal etwas holen oder bestellen. Ist schon wichtig, da ich ambulant entbinden will und mein Haushalt groß ist, muss ich gut vorbereitet sein. Ich weiß wie schnell ich mich sonst übernehme (weil ich mich fit fühle) und dann plötzlich gar nichts mehr geht (z. B. Milchstau), weil ich es einfach überstürzt habe. Daher ist das kochen schon mal eine Sache, die dann mal weg fällt. Übrigens, auch wenn es nicht so gesund ist, holländisch wird garantiert auch gekocht! Bedeutet bei uns (wir wohnen nahe an der holländischen Grenze): Friteuse an und los gehts mit leckeren Pommes frites, Frikandeln und Fleischkroketten
[:-}
LG Tina

Wir lassen die Großeltern kochen. :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen