Suchen Menü

Große Geschwister

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mal ne Frage.

Seid ihr grad auch mit euren Großen grad etwas genervter oder schneller an euren Grenzen als vorher?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe meine Jungs über alles, bin grad aber nur am meckern.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Große Geschwister

Ich würde sagen, meine Großen haben eher mehr Freiheiten als vorher, denn wenn ich mich um die Babys kümmern muss, sehe ich ja nicht, was sie machen, wie fernsehen, Nintendo DS oder so.

LG, Ivonne

Große Geschwister

hi,
also bei mir ist es tagesabhängig. manchmal - gerade abends - bin ich dann aber auch müde und kaputt und froh, wenn alle mal im bett liegen. wenn dann meine grossen noch unbedingt was erzählen wollen (und bei mädels kann das ja langatmig werden ;-) dann fehlt mir ehrlich gesagt auch manchmal die geduld. und hinterher tut es mir leid...
versuchen derzeit aber bewusst immer zeit für die eine oder andere einzuplanen, aber wie es halt kommt.
als mutter ist man ja auch nur ein mensch ;-)
lg caro

naja, Geduld ist nen Fremdwort, aber diktieren tue ich jetzt auch nicht nur, aber lange darf man mich nicht warten lasse

Ein bisschen..

Wenn Kuno schreit und schreit und schreit (wie jetzt.....) und ich mich so hilflos fühle und Laurin dann immer will, dass ich alles so schnell wie möglich mache und dann doch nur sinnlosen Kram erzählt (ehrlich, zur Zeit kaut er mir ein Ohr ab.. Und das mit Blödsinn :() ... Ja, dann könnte ich explodieren.. Ich bin dann auf mich selbst oft wütend, weil ichs nicht schaffe das Baby zu beruhigen, aber so lange er schreit, kann man sich nicht mal unterhalten..
Ich bin froh, dass mein Mann ihn grad hat, denn für heute ist mein Pensum wieder erreicht :(
LG schäfchen

Geht so! .....

..sie bemühen sich und das Wetter ist schön und dann sind sie nach dem Hort und dem Kiga sowieso draussen. Deswegen nerven sie dann nicht so viel.
Aber ich bin schneller gereizt als sonst. Ist wohl der Schlafmangel.
LG Steffi mit Pauline

Große Geschwister

Ich glaub, unser Großer muss auch zur Zeit öfter was wegstecken. Aber eigentlich mehr von meinem Mann als von mir. Ich habe mehr Geduld. Eigentlich werde ich nur unangenehm, wenn er die Situation versucht auszunutzen, d.h. wenn Marius mir gerade die Ohren vollbrüllt und Alex fragt, ob er Süßes/TV o.ä. darf. Er weiß mittlerweile, dass er in diesen Situationen immer ein NEIN hört. Er scheint es auch langsam zu verstehen. Andererseits sehe ich manche Sachen nicht so eng wie sonst und daher läuft es eigentlich recht entspannt. Mein Mann kann schwerer eine Fünf gerade sein lassen und hat folglich auch mehr Stress.
Es wird sich schon alles mehr einspielen, wenn die ersten Wochen und Monate rum sind.
Ich bin auch froh, dass wieder Schule ist, sodass ich vormittags mit Marius alleine bin.
LG Ulrike
Lilypie - Personal picture Lilypie First Birthday tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen