Große Geschwister
meine Maus ist 23 Monate junge,
wenn irgendwo ein Baby zu sehen ist (auch im TV oder Zeitung) sagt sie immer Baby und rennt sofort zu mir und zieht sofort mein T-Shirt hoch :-)
Auch wenn sie ins Babyzimmer (oder bessergesagt das Zimmer das mal eines werden soll) kommt zeigt sie immer auf ihr altes Gitterbett und sagt "Baby".
Finde das total süß :KISSING:
Wie sieht das bei den anderen kleinen, bald großen Geschwistern aus? Wie reagieren die auf euer SS?
Gruß Julia
Große Geschwister
ihre Babypuppe wird jetzt auch immer gewickelt und gefüttert und co!
Ach was bin ich gespannt, wie das wird wenn unser Baby da ist!
Lg Nadine
Große Geschwister
Hallo Julia,
meine Große wird nächsten Monat acht, sie freut sich sehr auf ihr Brüderchen (obwohl sie ursprünglich lieber noch ein Schwesterchen wollte). Sie möchte auch jedes Mal mit, wenn ich FA Termin hab.
Meine Kleine ist 19 Monate alt und versteht das alles noch nicht so richtig. Jedes mal, wenn ich ihr erzähle, dass in Mamas Bauch ein Baby ist, schüttelt sie energisch den Kopf, zeigt mit beiden Zeigefingern auf ihr Bäuchlein so nach dem Motto: "Mama, das einzige Baby in diesem Hause bin ja wohl ich". Zum Schreien süß :-D :-D
LG, Tina
Große Geschwister
Unsere fast 4jährige freut sich MEGA! Sie erzählt es auch jedem und gibt dem Bauch Küsschen und streichelt es - und möchte am liebsten täglich Herztöne mit Angelsound hören ;-) Sie kann es kaum erwarten, dass Baby bald von aussen zu spüren!
Die Kleine, gerade mal 20 Monate, gibt dem Bauch auch Küsschen, streichelt und sagt, dass da ein Baby bei Mama ist - sie selber spielt ungemein gern - wie ihre grosse Schwester - mit Puppen - Flasche geben, rumstossen, im Sling tragen, wickeln, wiegen......sie freut sich ab jedem Baby, das sie sieht - und wenn wir sie fragen, ob das Baby denn bei Mama Milch trinke und ob es neben Mama schlafen dürfe, schaut sie mich komisch an, sagt aber ja :KISSING:
Freu mich auf in einer guten Woche, da haben wir FD und gehen als Familie hin :-)
lg espoir 19+6 :IN LOVE:
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen