Suchen Menü

Größe des Babys und Schwangerschaftsstreifen..

Halli Hallo alle zusammen,

wer von Euch hat noch mit Schwangerschaftsstreifen zu kämpfen??? Ich hatte die schon bei der ersten SS und da hab ich gecremt und geölt was das Zeug hält....leider ohne Erfolg,die letzten Wochen ist es dann doch passiert. Hatte aber auch einen Rießenbauch und ein großes Kind(4025g) und das bei meiner Größe und Figur.

Jetzt öle ich auch morgens und abends und hab das Gefühl,das es jetzt schon wieder reißt :(((( och manno so ein Mist.

Da kann man wohl nix machen,was?!:-X

Und bissl Angst habe ich auch das mein 2.Sohn noch größer wie der erste wird. Kann man das beeinflussen(Ernährung)?

Liebe Grüße

Junimond(22.SSW)8-)

Bisherige Antworten

Hallo Junimond,
also, ganz ehrlich, fürchte ich liegt es eher an der Veranlagung, sprich der Dehnbarkeit deines Bindegewebes als am Ölen.... ich hab auch immer geölt und gecremt, und trotzdem bin ich gerissen... jetzt öle ich nix, hab da irgendwie nicht mal Zeit zu... bisher ist es nicht schlimmer als vorher auch.
Also solange du eine normale Zuckerverwertung hast, kannst du das Gewicht deines Kindes glaub ich nicht beeinflussen... Ist halt bei Gestationsdiabetes ein Risiko, dass das Kind zu viel Glucose aus deinem Blut abbekommt und deswegen viel zunimmt... aber solange du den nicht hast, liegt es glaub ich einfach an den Genen... ;-)
GLG Allie

Das mit den großen und schweren Kindern hat mir meine Diabetologin während meiner ersten Schwangerschaft erzählt. Sie hat mich echt verrückt gemacht, so dass ich mich nicht wirklich vernünftig auf die Entbindung vorbereiten konnte.
Nach vielem Hin und Her, habe ich dann zwei Tage vor Termin einleiten lassen, d.h. Mittwoch mittags haben wir angefangen. Auf die Welt gekommen ist Henri dann FREITAG ABENDS UM 22 Uhr. Es war der Horror. :HEADSHOT: ... und was hat er gewogen? 3150 gr bei einer Körpergröße von 51 cm.
Sollte sich am Donnerstag herausstellen, dass ich bei meiner 3. SS wieder Diabetis habe, werde ich 1. einen anderen Diabetologen aufsuchen und mich 2. nicht mehr verrückt machen lassen.
LG, Nicole 23+3 :-)
PS.: Das mit den Streifen ist meiner Meinung nach auch Veranlagung. Ich habe in den ersten beiden SS jeweils 30 kg zugenommen und bin jetzt schon bei +19 kg HEUL :,( !!! Meinen Beinen hat es geschadet, aber mein Bauch ist nirgends gerissen. Gott sei DANK!!!

Ganz ehrlich??
SS-Streifen bekommt man oder eben nicht. Diese ganze Cremerei und Ölerei is in meinen Augen nur nett für Mamas Wohlbefinden, aber wenn jemand zu den Streifen neigt, dann bekommt er sie mit und ohne Creme.
Die Größe des Babys kannst Du nicht beeinflussen.
LG Fussel (28.ssw)

cremen cremen cremen und zupfmassagen heisst es ja immer.... aber wenn man ein schwaches bindegewebe hat hilft das andere alles nichts..

ich kann so auch jetzt nichts sagen weil ich keine habe am bauch

Hab wohl auch ein schwaches Bindegewebe, seufz, bin beim ersten so ab dem mittleren letzten Drittel gerissen und jetzt sieht man beim Bäuchlein natürlich auch diese Risse. Ich hoffe, es werden nicht noch mehr da ich ja jetzt schon mehr Umfang habe als bei ersten Kind und hoffe, der Bauch wird nicht so groß. Glaube auch, dass man seiner HAut sicher nichts Schlechtes tut wenn man cremt und zupft, aber ob es wirklich hilft, weiß ich nun auch nicht.
LG Daniela

Hallo Junimond,
das ist reine Veranlagung. Bei meiner Großen habe ich erst im 7 Monat einen Bauch bekommen und nur für mein Wellness-Gefühl geölt. Jetzt musste ich schon im 3. Monat fleissig ölen, da die Haut unheimlich gespannt hat. SS-STreifen habe ich nicht und ich fürchte, das kann man nicht verhindern.
LG, TAnia (21+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen