Suchen Menü

Grippeimpfung ja/nein?

Huhu Mädels,

mich beschäftigt seit 2 Tagen vermehrt das Thema Grippeimpfung.

Eigentlich hatte ich mich bereits dagegen entschieden, da ich bisher nie eine Grippe hatte und mich auch nie hab impfen lassen und ich das Risiko einer Erstimpfung nicht einschätzen kann.

Leider hört man ja wieder von Schweinegrippefällen in Deutschland und das die Weltgesundheitsbehörde Schwangeren dringend zur Grippeimpfung rät.

Nun bin ich mir äußerst unsicher, da ich ab nächste Woche auch noch in dem KH in dem ich Entbinden will jede Woche Geburtsvorbereitung habe und ich nun Angst habe das gerade in einem KH die Ansteckungsgefahr einer Grippe ect. ziemlich hoch ist. :-X

Ich würde mir Vorwürfe machen wenn ich plötzlich das erste Mal die Grippe bekomme weil ich mich nicht ausreichend geschütz habe, andererseits würde ich mir aber auch Vorwürfe machen wenn ich mich Impfen lasse und dann dadurch die Grippe bekomme.

Sry für den langen Text aber vllt könnt ihr mir ja eure Einstellung dazu verraten und ob ihr euch schon impfen lassen habt?

Liebe Grüße

Jenny bei 30 + 1 mit kleinem Zappelmann im Bauch O:-)

Bisherige Antworten

Grippeimpfung ja/nein?

Hi Jenny,

ich lasse normalerweise jedes Jahr meine Kids gegen die saisonale Grippe impfen, diese Saison ist das ausgefallen u. ehrlich, ich vermisse es nicht, mein Mittlerer hatte letztes Jahr die Schweinegrippe u. die ist harmlos verlaufen bei ihm, wir waren sehr hygienisch, wadenwickel,Mundschutz usw u niemand steckte sich sonst in der Familie an.

Ausserdem hab ich ihm damals ne Kombi von Homöphatie gegeben u. am 3. Tag hat er schon heimgebrachte Hausaufgaben wieder gemacht, ne Woche durfte er nicht zur Schule, aber ihm gings schon am 4ten Tag wieder sehr gut.

Also ich bin prinzipiell geg. die Schweinegrippeimpfung, aber ich bin auch nicht chronisch krank oder habe eine kaputte Immunität.

Ich war heute auch im KKH u. meistens werden solche Patienten aufs Zimmer gebracht u. von anderen fern gehalten, ansonsten kann man sich den Virus überall fangen, wo viele Menschen sind.

Meine Ki-Ärztin riet uns auch die Impfung letztes Jahr ab, sie hat auch 4 Kinder, nur den ohnehin schon kranken Kindern riet sie es.

Klar, wir sind nicht gefeiht, aber sich schwangererweise impfen zu lassen, klingt für mich nicht gut, unser Immunsystem ist eh grad am Ackern, warum ihm dann also so was antun?

Hoffe, wir bleiben alle von "DER GRIPPE" u. Schweinegrippe verschont,

LG, Anita

Grippeimpfung ja/nein?

Hallo Jenny,
ich würde es definitiv nicht tun! Schwangere mit einem eher mäßig erprobten Impfstoff zu impfen halte ich für zu riskant ...
Anita hat Recht, die Schweinegrippe und auch "DIE GRIPPE" (sofern es dann wirklich eine ist) verläuft in der Regel harmlos .
Wenn man die Bevölkerungsdichte Deutschlands (ca. 82 Mio) und die Zahl der in der Presse erscheinenden Toten wegen Schweinegrippe (3 ??) gegenüberstellt, ist das doch eigentlich gar nichts. Da könnte man auch 5 x hintereinander im Lotto gewinnen, oder?
Meiner Meinung nach, ist da wieder mal die Pharmaindustrie am WErk, die nun doch noch ihre überiggebliebenen Impfstoffe von der letzten "todbringenden Epidemie" an den Mann bringen will ...
Also ich lehne diese Panikmache ab :BLABLA:
Lass Dich nicht verrückt machen
Ganz liebe Grüße, Barbara

Grippeimpfung ja/nein?

Hallo Jenny,
also meine Meinung dazu, definitiv nein! Ich hab mich früher nie impfen lassen obwohl ich in ner Arztpraxis gearbeitet habe und wir damals auch die ganzen Schweinegrippeimpfungen durchgeführt haben. Ich muß sagen, solange noch nix bewiesen ist, lasse ich die Finger davon!
Lg Manu 31+0 :-)

Grippeimpfung ja/nein?

Hallöchen,

ich bin eh Impfkritisch und von daher, denk ich gar nicht erst darüber nach. Ist meiner Meinung nach wirklich oft auch einfach die Pharmaindustrie, die da am Werk ist. Aber letztlich finde ich auch: jede Mutter sollte auf ihr Gefühl hören, das ist eh das beste!

Grippeimpfung ja/nein?

Ach danke Mädels, eigentlich habe ich genau diese Meinung vertreten und bin jetzt total durcheinander gekommen wegen der aktuellen Nachrichtenmeldungen.

Mein Arzt sagte mir seit letzem Jahr wäre in der normalen Grippeimpfung auch die Schweinegrippe mitenthalten und es wäre absolut unbedenklich, naja aber er ist eh so ein Impffreak. Mein FA wiederum meinte ich solle es nur machen wenn ich viel in großen Menschenmengen unterwegs bin.

Dann werde ich es wohl lieber lassen, so wie es mir mein Gefühl gesagt hat. ;-)

LG Jenny

Grippeimpfung ja/nein?

Hallo Jenny,

also normalerweise lasse ich mich gegen die normale Grippe nie Impfen, aber diesesmal hab ich es machen lassen, da ich täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahre und die letzen Jahre mind. 2-3x im Jahr starke Erkältung bzw. Grippe hatte. Aber dagegen konnte ich ja bis jetzt immer was nehmen.

Diesesmal hab ich mich impfen lassen, denn sollte ich mich anstecken weiss ich, dass es wenn dann nur in abgeschwächter Form bei mir ankommt.

Schweingerippeimpfung würde ich nicht machen...das ist definitv Panikmache und meiner Meinung nach nichts anderes als ne andere Grippe auch.

LG
Jasmin

ja - bin schon

geimpft seit mitte november ....
vg, ulla aus mai/juni forum, 23+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen