Grippeimpfung?
ich wollte mal nachfragen, ob ihr euch gegen Grippe impfen lasst. Mein FA hat es mir sehr geraten, ich hatte mir vorher gar keine Gedanken darum gemacht. Habe mich noch nie impfen lassen, auch weil meine Schiegermutti, die Arzthelferin ist, abrät und sagt, kein Arzt bei dem sie bisher arbeitete ließe sich impfen... Und ich habe auch Bedenken, ob der Impfstoff bzw. beigefügte Mittelchen gut sind für das Baby? Andererseits tendiere ich jetzt schon dazu, denn wenn man dann doch eine grippe bekommt, wäre es vielleicht noch schlimmer. Schwangere wären wohl auch besonders anfällig und ich arbeite ja mit kIndern und fahre in verschiedene Haushalte... Also, was macht ihr?
LG flohli
Öhm - geht das überhaupt in der SS?
Ich würde das Risiko jetzt auch eher nicht auf mich nehmen.
Gibt es vielleicht eine spezielle Impfung für Schwangere?
Hm, ich werd mal am Dienstag bei den Spezialisten in der Pränataldiagnostik nachfragen.
LG Lena
Ja,es geht*mein hausarzt rät sogar dazu.aber...
Grippeimpfung?
Hallo!
Hatte es letztens mit meiner Fä darüber. Die Impfung allein wäre net so schlecht, allerdings meint sie, die Adjuvanzen die da drin sind, sind nicht ohne. Da ich zur Zeit eh nicht in meinen Beruf (Altenpflegerin) arbeiten kann rät sie mir davon ab.
Gruß
Dani
Juhu!!!!!!!!!! Bin ja jetzt auch im 7. Monat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin ganz genau in der gleichen Situation
Hab auch anfang der Wocher hier die Frage gestellt und natürlich sehr unterschiedliche Meinungen bekommen ;-). Meine FÄ rät auch dazu, deshalb war mein erster Gedanke auch "ok, ich mach es". Allerding: Ich habe mich sonst nie impfen lassen, bin eigentlich überhaupt nicht anfällig und die Influenza hab ich auch noch nie bekommen. Kenne auch keinen der sie schon hatte. Ich habe deshalb angefangen rumzufragen, einen befreundeten Arzt, den Hausarzt, die Hebamme, die Vertretung, Kollegen etc. und alle waren der Meinung: NEIN. Es ist ja auch das erste Jahr indem die offizielle Meldung rausgeht, Schwangere sollen sich impfen. das war sonst ja nie so. Ich frag mich halt: wollen sie den Schweinegrippeimpfstoff (der ist ja da enthalten) loswerden? wäre der nicht drin sähe das Thema für mich auch anders aus. aber es gibt ja wirklich keine Erfahrungen dazu. erst hat man schwangeren ja geraten sich gegen die Schweinegrippe zu impfen und dann hat man das zurückgenommen. Auch "rühmt" man sich dass der Imfstoff jetzt ohne die ganzen Zusatzstoffe in der Grippe-Kombi enthalten sind. Ähhh, als sich die Leute gegen die Schweinegrippe impfen lassen sollen, wurde überall gesagt "die Zusatzstoffe sind total harmlos". Ja klar. irgendwie trau ich der Sache nicht über den Weg.
Und: es ist doch sehr unwahrscheinlich dass wir uns mit der Influenza (mit den Erregern von letztem Jahr) anstecken und wenn, dann sind unsere Kleinen wahrscheinlich schon auf der Welt. ich meine die Grippewelle ist ja meist erst so im Dezember/Januar.
Vor ner Woche wollt ich mich echt impfen lassen aber jetzt hab ich mich viel damit beschäftig und sage aus Überzeugung nein. Man will immer keine Medis in der ss nehmen aber zieht sich dann nen an Schwangeren völlig unerforschten Imfstoff rein??
Ich will denen, die sich haben impfen lassen, nicht auf den schlips treten. es ist auch ne schwere Entscheidung. lasse ich mich nicht impfen und bekomme dann die Influenza dann ist es auch blöd. wobei ich denke, wenn man sonst gesund ist dann lässt sich das auch in der ss gut behandeln und in den Griff bekommen. Wie gesagt, ich wollte mich ja auch erst impfen lassen. aber es haben mir einfach zu viele (genauer gesagt alle außer meine FÄ) abgeraten...
Ich denke auch an die Contergan-Geschichte zurück. da hat man (ich denke aus Profitinteressen) das Zeug Schwangeren sogar empfohlen. ich bin einfach Misstrauisch - so ist mein Wesen :-P
LG von Kathi :IN LOVE: 25+3, die seid ner Woche ne richtig fette Erkältung hat mit allem drum und dran und nur noch rumhängt :DEVIL:
Aber ich danke DIr für Deine Gedanken, genau das Gleiche ging mir auch durch den kopf. Hatte bisher aber noch keine Gelegenheit weitere Fachleute zu befragen wie Du. Das hilft mir sehr, bin beiImpfungen auch misstrauisch.
LG flohli
... meine Meinung auch...
auch meine FA hat mir die Impfung fast eingeredet. Mit einem Kurzvortrag, wie gut und wie man als Schwangere ein geschwächtes Immunsystem hat, ... und dem Abschluss: ..." ich will ja niemand was einreden, aber..." und dann kam noch was...
Hab mich nicht impfen lassen.
VG; Manja
Ciao, Susanne, die sich eh immer grippeimpfen laesst
Ich will es machen lassen.
Grippeimpfung?
Hi Flohli...
ich lasse mich gundsätzlich in einer SS und Stillzeit NIEMALS impfen...ist mir alles viel zu gefährlich....
und ansonsten lase ich mich auch nur gegen das nörigste wie HEB A,B usw impfen...aber net gegen die grippe......ist meiner meinung nach auch viel trubel ums nix....
LG...Inna
wahrscheinlich nicht. lg =>
sicher nicht!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen