Grad traurig
Meine Schwägerin hat gestern angerufen, das sie beim Arzt war und jetzt weiß was ihr kleiner Bauchzwerg wird. Sie bekommt einen Jungen und hetzt ist sie so traurig, weil sie sich ein Mädchen wünscht. Sie hat 2 Wochen nach mir Termin.
Ich wünsche mir nach meinen vier Mädls so sehr einen Jungen. Irgendwie hab ich aber jetzt das Gefühl das ich wieder eins bekomme. Was mich ganz traurig macht. Ich hab erst in 3,5 Wochen wieder Termin. So lange muß ich noch auf ein Outing warten. Obwohl ich eh schon ahne wie es aussieht.
Manchmal ist die Verteilung ungerecht.
LG Andrea die sich schon überlegt ob sie nicht ein ungeplanten FA einlegen soll, aber was sagt man da damit man einen Ultraschall bekommt.
Grad traurig
ja so ist es ....
bei 2 bekannten von mir war es auch so die eine wollte nen jungen und bekam nen mädchen und die andere wollte nen mädchen und bekam nen jungen...waren schwestern.....
aber ganz ehrlich.....
ich bin der meinung hauptsache gesund...
ich habe auch immer gesagt als erstes baby würde ich mir gerne einen jungen wünschen und so wies aussieht bekommen wir ein mädchen...
ich und meine schatz haben gesagt hauptsache der zwerg ist gesund und munter....
hi kopf hoch...klar nach 3 mädels wers schön einen jungen zu bekommen, aber stell dir vor :D der kleine müsste sich immer durchboxen bei den grossen mädels....also lieber noch ein mädel und ihr seit ein kleiner hühnerhaufen 8-) und dein mann der hahn im korb :THUMBS UP:
lg steffi
Grad traurig
Klar hauptsache gesund, der Rest ist egal, aber schön wärs trotzdem, wenn unser kleiner Einschleicher ein Bub wär.
Lg Andrea
Grad traurig
hab ich/wir auch immer gedacht...aber mittlerweile is wirklich klar, das der bauchzwerg gesund ist viel wichtiger und auch im vordergrund....
aber vielleicht :)) wird es ja doch noch ein kleiner bub bei euch *daumendrück*
Grad traurig
Vielen Dank für Deine Worte.
Klar ist es das wichtigste gesunde Kinder zu haben. Hab mich jetzt auch wieder gefasst, aber ich war einfach am Ende. Momentan kommt es knüppeldick bei uns rein.
Bist übrigens die einzige die nette Worte übrig hat.
LG Andrea
Grad traurig
in deinem falle aber denk ich ists eh noch zu früh um traurig zu sein, du weisst ja gar nicht, wer in dir wächst; liest sich bisschen als hättest du 1:1 die gefühle deiner schwägerin adaptiert; ich würd da noch abwarten, wenns dann klar ist kannst du immernoch traurig sein :-)
liebe grüsse
a.
Grad traurig
LG
Melli
Grad traurig
ungerecht ist, dass meine klassenkameradin 5 fgs (teilweise erst in der 20 ssw)in folge hat während andere abtreibung als verhütung ansehen.
es ist ungerecht, dass die tochter meiner kollegin ein paar stunden nach der geburt an streptokokken stirbt, während andere ungewollt schwanger werden und ihre säuglinge umbringen oder aussetzen....
es gibt soviel wirklich ungerechtes.
ich bin zum 5 mal schwanger, habe zwei töchter und zwei sterne. zwei von den ss waren künstliche befruchtungen.
mir ist es schnuppe, obs ein junge oder mädchen wird. wir sind dankbar überhaupt eltern werden zu dürfen und froh, wenns gesund ist.
liebe grüeß
texas
An alle
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Klar bin ich froh wenn es gesund ist, und ich werd mein 5. Mädl genauso lieben wie meine anderen Schätze
Meine Gefühle sind einfach etwas durchgedreht. Ich bin ungewollt schwanger trotz Verhütung geworden. Meine Älteste ist gerade 8 Jahre geworden, die Kleinste drei (Waren alles Wunschkinder und nicht wegen einen möglichen Jungen). Es ist insgesamt meine 9. Ss. Vor meiner ersten Tochter hatte ich vier Abgänge. Details möchte ich nicht schreiben, aber ich wäre bei einer fast gestorben. Hanna ist entstanden, obwohl es hieß ich kann nie mehr schwanger werden. Ich weiß was es heißt ein gesundes Kind zu haben, aber ich weiß auch was es bedeutet ein Kind verantwortungsvoll aufzuziehen. Ich hatte so eine miese Laune gerade, (nach 8 Wochen ohne schlaf, wegen 4 kranken Kindern wo eine sogar ins Krankenhaus mußte und dann noch die komische Nachricht meiner Schwägerin) das ich einfach den Wunsch hatte, wenn sich jemand schon so in unser Leben geschlichen hat, wäre es schön wenn es ein Junge wär.
Übrigens Schade. Ich hätte gehofft das, einige aufbauende Worte sich hier verirren. Ich hätte sie in diesen Moment brauchen können.
Trotzdem liebe Grüße Andrea
An alle
Hallo Andrea,
für uns ist es zwar auch wichtiger, dass das Kind gesund ist und bleibt, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass man sich das eine oder andere Geschlecht stärker wünscht und dann sogar enttäuscht ist, wenn dieser Wunsch nicht in Erfüllung zu gehen scheint (so lange wie das Kind noch nicht da ist, hofft man ggf. noch weiter, dass sich der Arzt beim Outing geirrt hat).
Mein Mann und ich haben auch einen gemeinsamen Geschlechterwunsch. Eine Bekannte von mir hat sich ein Mädchen gewünscht (hatte schon eins) und war dann sehr enttäuscht, als der Arzt sagte, es wird ein Junge. Letztendlich wurde es einige Wochen später beim nächsten Outing dann ein Mädchen. Und ja, es war ihr deutlich anzumerken, dass sie irgendwie enttäuscht über den möglichen Jungen war, weil sie sich so ein Mädchen gewünscht hatten. Ich kann das alles nachvollziehen, vor allem, weil mein Mann und ich auch eine gemeinsame Tendenz zu einem bestimmten Geschlecht haben.
Da wir uns jedoch überraschen lassen wollen, wird in gewisser Weise eine mögliche Enttäuschung und die Freude nach der Entbindung zusammenfallen. Letztendlich freut man sich als Eltern doch, sobald das Kind da ist und verliebt sich auch (meistens) sofort in das Kind.
Solange das Baby im Bauch ist, lebt jede Mutter (und Vater) mit einem gewissen Wunsch / Traum und idealisiert sein heranwachsendes Baby. Man hat so seine Vorstellungen von dem Baby (Charakter, Aussehen, etc.). Warum dann nicht auch vom Geschlecht? Das ist doch auch nur ein Teil vom Baby.
Und nochmal: Ja, ich kann es nachvollziehen. Und ich kann auch alle verstehen, die sagen: das Geschlecht ist doch nebensächlich, viele wären froh, schwanger sein zu dürfen. Aber idealisieren wird jede Mama ihr Kind, solange es im Bauch ist.
vG
An alle
JA ich kann auch beides nachvollziehen, war eben in einen Tief.
Ich möchte mich ja auch überraschenlassen, aber manchmal überkommt es mich dann wieder und ich will es jetzt und sofort wissen.
Nächster Termin ist ja erst in drei Wochen, da hoffe ich das ich wiederstehen kann zu fragen und dann macht die Hebi ja wieder Vorsorge und die kann ja auch nur Orakeln lach.
LG Andrea
An alle
übrigens habe ich mal von einem Fall gehört, da wollte ein Paar so lange "probieren", bis ein Junge raus kommt.
Tja, ich weiß nicht, nach dem wievielten Mädchen sich dann herausgestellt hat, dass der Mann nur Mädchen machen kann und keine Jungs.
Manchmal "nützt" auch längeres üben und wünschen einfach nichts. Und ein Hühnerhaufen hat doch auch so seine Reize. Bekannte von mir sind drei Mädels / Schwestern und es ist immer schön von denen zu hören, wenn sie sich mal wieder getroffen und gemeinsam was unternommen haben.
vG & nicht traurig sein!!!
An alle
mag sein, dass es daher kommt, dass du dich "falsch ausgedrückt" hast.
zum einen kann ich deine bekannte nicht verstehen, dass man soooo traurig sein kann. das man sich was wünscht ist ja ok, aber verzweifelt sein, wenns dann nicht ist?
und bei dir kommt nur rüber, dass du nach 4 mädchen glaubst wieder ein mädchen zu bekommen und deshalb traurig bist. und auch nix von überraschen lassen und nehmen was kommt, sondern wie du möglichst schnell ein outing und eine bestätigung für deine "befürchtungen" bekommst. so
kam es bei mir rüber.
liebe grüße texas (die auch bei ihrer ersten tochter lebensgefährliche komplikation hatte)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen