Suchen Menü

Gönnt ihr euch auch mal ein bischen Ruhe ??

Hallo ihr Lieben !!

Seit Ben auf der Welt ist gesten genau 6 Wochen, hab ich echt Probleme mir auch mal eine Auszeit zu nehmen :-(

Irgendwie denk ich immer ich muss alles allein schaffen und am besten bis um 16 Uhr wenn die große vom Kindergarten kommt.

Im Moment fühl ich mich ein wenig überfordert und total müde und wahnsinnig depremiert ...

Ich komm einfach nicht zur Ruhe fühl mich ständig wie so ein Duracel Hase ständig auf 180 !!

Gestern Abend bin ich dann in tränen ausgebrochen als mein Vater zum gefühlt 1000sten Mal gemeint hat "Ben muss sich aber langsam mal dran gewöhnen, auch zu trinken wenn Besuch da ist". Es stimmt er lässt sich wahnsinnig ablenken auch von seiner großen Schwester sodass er dann nur wenig trinkt und dann natürlich alle 2 Stunden wieder hunger hat :,( aber muss er das wirklich schon können ? Ach ich hab auch überhaupt keine Lust mehr auf Besuch ...

Sorry fürs jammern ...

LG Manu mit Ben 6w 1t

Bisherige Antworten

Ruhe : ein Fremdwort...

liebe manu,

ein baby mit gerade mal 6W muss noch keine essenszeiten haben, vor allem ein stillkind wird nahc bedarf gefüttert ( da man ja auch nicht sieht wieviel es trinkt)

feste bzw einigermassen regelmäßige essenszeiten kommen erst mit der breizeit;-)

meine kids haben nie feste zeiten in den ersten lebensmonaten gehabt

lass dir von niemanden reinreden, du selber merkst was gut für deinen kleinen ist.

was die ruhe betrifft: gönn dir eine auszeit, es wird gut für dich sein. sage besuch ab, lass deinen kleinen mal beim papa ( und wenn es nur für ne halbe std ist) und ruhe dich aus, wenn der kleine schläft.... egal wie die whg auszieht. dein wohlbefinden geht vor:-) , weil dein kleiner braucht dich.

alles liebe für dich:-*

lg caro mit Layla Sophie 11 W & 1T und 4 schulkids & 1 sehr lebhaften Kleinkind

@Caro

Ich bewundere Dich !

Ich hab mir eigentlich nach 6 1/2 Jahren nichts mehr gewünscht als ein zweites Kind... aber das ich jetzt zum Teil so damit "überfordert" bin hätte ich nicht gedacht, dass macht mich unendlich traurig :,(

LG Manu

ich drücke Dich mal...

Du wirst es schaffen:-)

als mein 2. geboren wurde, hatte ich anfangs auch probleme. zwischen nr 3 und nr 4 lagen nur 18 monate unterschied und es war sehr stressig. aber irgendwie ging es. mein mann hilft mir viel, vor allem jetzt mit meiner 2jährigen, die ist lebhaft wie kein anderer%) und sehr anstrengend

glaub mir, du kriegst das hin.

ich gehöre zu denen, wo haushalt perfekt sein muss, inzwischen aber ist es egal. da bleibt halt mal was liegen, na und;-)

lass dich nochmal drücken und versuche etwas auszeit dir zu nehmen:-*

lg caro

@Caro

Danke für deine lieben Worte!

Darf ich fragen wo du her kommst und wie alt du bist ??

LG Manu

klar darfst Du, werde 42J & wohne in NRW, Schwebebahnstadt

ja, aber nicht tgl., wenn sie mittags schläft, leg ich mich mit hin, ruhe aber nur, schlafen kann ich nur nachts, LG

Hallo!

Nach 7 Kindern muss man seine Ansprüche runterschrauben, das habe auch ich gemerkt. Ich war immer die Perfektioniestin, bei der die Wohnung aufgeräumt aussehen musste. tja, das ist schon lange nicht mehr so. Wir sind ja voriges Jahr hier eingezogen, oben stehen teilweise immer noch Umzugskartons, die ausgepackt werden müssen, aber ich komme nicht dazu.

Früh nach der 1.Flasche, so um 6 oder 7, lege ich mich, so wie heute früh, wenn ich noch müde b in und alle anderen aus dem Haus sind, nochmal hin. Meine beiden schlafen nach der 1.Flasche nochmal 2 oder 3h. Heute hat mich dann um 10 die Klingel geweckt, der Postbote hatte ein Päckchen. Natürlich wird da nicht viel im Haushalt, nur das Nötigste, aber was solls.

Das Schöne ist, wir kriegen kaum Besuch, da wir ja null Verwandschaft haben, so das ich nicht für irgendjemanden aufräumen muss.

Mir würde es auch auf den Senkel gehen, wenn ständig igendwelche Verwandten hier aufschlagen würden, und der Spruch deines Vater ist ja auch daneben. Stillst du denn oder gibst du Flasche? Also stillen würde ich nie vor anderen Leuten.

LG, Ivonne

@Ivonne

Nein ich stille nicht. Es hat bei meiner großen nicht geklappt und dann hab ich es auch dieses Mal erst garnicht versucht.

Im Moment bin ich echt ratlos und einfach nur unendlich traurig aber ich kann so schlecht abschalten und mir einfach mal sagen dann lass den Haushalt eben Haushalt sein... Dabei geht es mir wirklich nicht gut, hab seit der Geburt mit dem Blutdruck zu kämpfen und mir ist einfach Dauerschwindelig ...

LG manu

hi,

ich habe ja nur ein Kind...

da ich ihn ja auch viel herumtragen muss, mache ich einfach den Haushalt mit ihm. Also Baby in die Manduca und dann gehts los. Ist zwar erst komisch, aber echt moeglich. EInzig das Spannbettlaken ueber die Matraze zu bekommen ist etwas schwierig , der Rest geht.

Na und da das schon anstrengend ist , das ewige Tragen , fall ich abends mit dem Baby tot ins Bett.

Falls ich mal Glueck habe und er macht tagsueber ein Nickerchen, dann gucke ich TV oder lese und entspanne mich. :-)

"Ben muss sich aber langsam mal dran gewöhnen, auch zu trinken wenn Besuch da ist"

geht mal gar nicht... warum muss er das denn? was waere denn dei schlimmste Konsequenz , wenn er es nicht macht? Alle 2 std trinken?

Kopf hoch,

LG Rhonda

Ich versuch es

Da Marius nachts alle 2-3 Stunden kommt und ich anschließend, so wie diese Nacht, eine Stunde lang alle paar Minuten aufstehen muss, um den Schnuller nachzuschieben, habe ich irgendwann am Tag einen sowas von toten Punkt, dass ich gar nicht anders kann, als mich mal hinzulegen. Meist mache ich das mittags/nachmittags mit Marius auf der Brust und penne dann für ein Stündchen weg. Alexander kennt das schon uns spielt so lange, entweder alleine oder er hat Besuch und die spielen zusammen. In seinem Alter geht das schon. Abends auf der Couch schlaf ich dann auch schon mal ne Runde.
Ich weiß noch nicht, wie das nach 8 Wochen funktionieren soll, wenn ich dann wieder arbeiten muss. Ich hoffe, dass bis dahin der Rhythmus etwas verlängert ist.
LG von dauermüder Ulrike
Lilypie - Personal picture Lilypie First Birthday tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen