Suchen Menü

Glückshormone?

Hallo Ihr alle!
Wie Ihr bestimmt merkt, schreibe ich nicht so oft. Das liegt zum einem daran, dass ich ziemlich viel arbeiten muss und abends echt k.o. bin. Es liegt aber auch daran, dass ich stimmungsmäßig nicht die Kurve bekomme. Wenn ich Euch allen so zuhöre, klingt das immer so froh und glücklich. Ich will gar nicht behaupten, dass ich unglücklich bin; nein, ich bin wirklich dankbar und kann es oft noch gar nicht fassen, dass ich das Glück habe schwanger zu sein. Trotzdem ist meine Stimmung nun schon ganz schön lange wirklich gedrückt. Ich bin immer müde und wirklich oft genervt. Habe keine Lust auf Sex und Co, und bin oft unfair zu meinem Partner. Und ich bin unzufrieden mit mir und könnte wirklich oft darüber heulen...Von Glücksgefühlen kann ich nicht reden :-(
Versteht mich richtig, ich bin wirklich, wirklich dankbar für die knapp 5cm Glück in mir, aber ich kann meine Stimmung einfach nicht auf glücklich stellen.
Kennt das vielleicht irgendjemand von Euch?
Danke fürs lesen;-)
Lg Karenina
Bisherige Antworten

Glückshormone?

hallo karenina,
ja ein wenig kenne ich das auch..
es geht mal so und mal wieder anders...
also ich kann sagen ich habe echt stimmungsschwankungen...
klar wos mir so schlecht ging, war ich nur knatschig,immer schlechte laune, kein bock auf gv, mir ging alles auf den sack auf deutsch gesagt...
ich freue mich auch riesig auf den zwerg und bin sehr dankbar dadrüber das wir ein baby bekommen...
aber diees hin und her hat mich auch manchesmal verzweifeln lassen...
traurig, dann wieder gut gelaunt, dann zickig usw...
kenne alles von gut drauf, bis tief traurig ...
aber das wird sich auch wieder legen je näher es auf den termin hin geht :) :KISSING:

Glückshormone?

Karenina das was du hier schreibst kommt mir zu 80% bekannt vor.
Mein Freund kommt sich gerade vor wie auf Eis gelegt weil ich kein Bock auf Matratzensport hab. Meine Launen sind auch nicht grad die besten in letzter Zeit.
Ich sag mir nur immer:" Versuch die Zeit zu genießen." :-)
Lg Mietz

Glückshormone?

Liebe Karenina,

ich habe auch keine Glückshormone - im Gegenteil, ich bin schlapp, kränkel immer so ein bisschen, und hab noch viel zu viel Sorge, ob alles gut werden wird, als dass ich mich wirklich freuen könnte. Heute hat mein FA auch noch Bakterien entdeckt, die wohl behandelt werden können - aber ein blödes Gefühl ist es doch ;-(. Hab erst am Do meinen "richtigen" FA-Termin, bei dem erst nach dem Kind geguckt wird. Ich wundere mich, warum Ihr schon alle immer beim FA seid - ich hab erst in der 8. Woche einen Termin bekommen.

Ich hoffe auch, man ist ab dem 4. Monat besser drauf - soll so sein, sagt eine gute Freundin von mir.

Liebe Grüße!

Glückshormone?

Hallo Karenina,
bin zwar erst grade eben hier zu euch ins Forum, aber ich hoffe es ist trotzdem okey, wenn ich auch was dazu schreibe-auch wenn wir uns noch gar nicht kennen.......!?
Ich bin nun in der 8. Woche und da ich sehr lange auf dieses Kind gehofft und gewartet habe, freue ich mich riesig und bin glücklich über jeden Tag, den es bei mir ist!
Aber nun zu der Gefühlswelt: Ich leide auch sehr unter diesen neuen Hormonen. Ich bin zwar super glücklich über dieses Kind, aber dafür bin ich jeden Abend so was von müde! Ich schlafe quasi schon um 20.00 Uhr auf dem Sofa ein, das ist auch nicht grade förderlich für eine Beziehung! :0(
Am schwierigsten ist es für mich im Moment beruflich! Ich arbeite als Erzieherin und die Kinder sind im Moment richtig anstrengend!
Bei jedem Streit unter den Kindern, oder wenn es etwas lauter zu geht, könnt´ich losheulen!
Ich schaff´das grade gar nicht irgendwie!
Zwar soll das ja nach der 12. Woche angeblich besser werden, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich die Zeit bis dahin schaffen soll!?!
Ich persönlich geniesse am Meisten die Wochenenden mit meinem Mann. Vielleicht könnt ihr´s Euch da auch richtig nett machen, ohne Alltagsstress. Ausschlafen, kuscheln, schön Frühstücken.
Ein schöner Spaziergang.......
Leider ist nicht immer Wochenende oder Urlaub, aber vielleicht kannst Du ja ein bisschen Kraft tanken aus dieser schönen Zeit-die es hoffentlich für Dich auch gibt!
Ich wünsch´Dir was und schicke Dir liebe Grüße
Linu

Mach Dir mal darüber keine Gedanken,

Hallo Karina,

Also dieses Gefühl kenne ich auch ...

Manchmal hält mich jemand den ganzen Tag fest, manchmal könnte ich den ganzen Tag im Bett liegen, manchmal hab ich richtige Depressionen.

Das vergeht aber auch, Stimmungsschwankungen gehören zu jeder SS hinzu, leider

Aber glaub mal, die Zeit wo die Glückshormone die Überhand nehmen wird kommen, ich warte auch sehnsüchtig darauf [:-}

lg Kerstin

Glückshormone?

Hallo Karenina,
habe besonders das Gefühl, antworten zu müssen, da ich ja gerade erst Glücksbotschaften verkündet habe... ;-)
Also, mir geht es seit ca. einer Woche deutlich besser, vor allem, seitdem die "12+0" in Sichtweite war. Dazu kommt noch, dass sich mein Körper anscheinend mittlerweile mit seinem Zustand abgefunden hat. Mir ist nicht mehr schlecht, und die Müdigkeit hat zum Glück deutlich nachgelassen!!! Da steigt dann auch die Stimmung wieder.
Mach dir keinen Druck; dein Körper macht gerade eine riesige Umstellung durch; so etwas musste er vorher noch nie (vielleicht in der Pubertät, und da geht es einem ja auch nicht immer toll...). Sobald er sich daran gewöhnt hat, wird es dir auch wieder gut gehen, ganz bestimmt und fest versprochen!!!!
LG
J. 12+1

Glückshormone?

Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Antworten! Ihr macht ganz schön Mut!
Herzliche Grüße und alles Gute und viele "Glückshormone" für Euch:-)
Karenina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen