Suchen Menü

Globoli

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner hat die letzte Zeit wieder vermehrt mit Bauchweh zu kämpfen. Ich würde ihm gerne Globoli geben; hat mir auch die KiÄ empfohlen. Bzgl. der Einnahme meinte Sie, ich sollte in der Apotheke nachfragen. Aber die Apothekerin hat nur in den Beipackzettel geschaut und meine ich sollte 5 Kügelchen pro Mahlzeit geben.

Weiter steht da, man sollte die Kügelchen unter die Zunge legen. Aber auch bei einem Baby??? Kann es sich daran nicht verschlucken?

Kann ich die Globoli nicht auch vorher auflösen, und als Tröpfchen geben?

Vielen Dank schonmal. LG

Sumaia

Lilypie First Birthday tickers
Bisherige Antworten

Globoli

Hallo Sumaia,
Beipackzettel? Dann muss es ein Komplexmittel sein. Stehen da wirklich 5 Stück? Würdest du mir das Präparat verraten?
Nein unter die Zunge ist quatsch ...beim Baby. Geht am besten einzeln in den Mund zu schieben ...meistens landet es in der Backentasche und verweilt dort bis es sich aufgelöst hat. Auflösen würde ich nicht ...du könntest noch überlegen, ob du dich gleich parat hälst, dass dein Kleiner was zum "nachspülen" hat. Würde aber von ausgehen, dass sich dabei Baby eher verschluckt.
LG Mala

Globoli

Hallo Mala,
das "Medikament" heisst Colikind. Ich schau grad mal, was da so drin ist: ...Argentum nitricum D5, Chamomilla D1, China D3, Coprum aceticum D4, Foeniculum T.M., Lycopodium D3, Momordica balsamina D2, Tilia europaea D1.
Und da steht tatsächlich 5 Kügelchen vor jedem Stillen. Wie es verabreicht werden soll, steht gar nicht dabei.
Ich glaube nachspülen will ich nicht, da hätte ich Angst, das er sich verschluckt.
LG Sumaia

Globoli

Hallo Sumaia,
guck mal ...das hab ich gefunden:
Colikind Globules 10 g
Allays griping abdominal pain and provides carminative action - Relieves flatulence and associated colic - Improves digestion - Prevents occurence of colic pain when given before feeding Dosage Unless otherwise prescribed by the physician, in acute cases 2-5 globules every half an hour. Once the symptoms are reduced, 3 globules 3 times a day until the symptoms disappear (to be given 15 minutes before food intake).
Sprich 2-5 Globuli jede halbe Stunde in Akutsituation, wenn die Symptome sich reduzieren dreimal täglich 3 Globuli bis die Symptome verschwunden sind.
Ich wähle selbst bei Akutzuständen eher die niedrigere Dosierung bei den Kleinsten. 15 Minuten vor der Mahlzeit macht Sinn. Da die Aufnahme der Globuli am besten über die Mundschleimhaut ist, macht das einlegen in die Backentasche wirklich Sinn.
LG Mala

Globoli

oh super,

na dann werd ich das mal so probieren. Vielen Dank.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen