Gleich noch Frage - Wer kennt das?
es sorgt mich nicht zu sehr, kann mich nur nicht mehr erinnern, ob das bei meiner Tochter auch so war. Hoffentlich bewegt sich der Zwerg bald noch spürbarer, damit ich meine kleine Angst, die nach Fg immer bleibt, ganz besiegen kann.
Danke kollette
Das habe ich auch. Ist ein bischen unangenehm das Gefühl. Ich weiß leider auch nicht mehr ob ich das letztes Jahr auch schon so früh hatte. Aber solange der Bauch nicht Regelmäßig hart wird (z.B. alle 9 Min. für 30 sek.) ist es nicht schlimm hat mir meine Ärztin damals gesagt.
Die Gebärmutter übt wohl einfach ein bischen!
LG Blümchen
Ich!
Habe das letzte Woche zwei Tage lang gehabt. Bin dann zum FA und seitdem nehme ich 3xtgl. 300 mg Magnesium (Verla). Kommt bei mir vom Wachsen meines Kindes (O-Ton vom FA). Zur Sicherheit wurde noch der Muttermund geschallt, weil der auch piekste, ist zum Glück alles in Ordnung gewesen.
Wenn du unsicher bist, gehe zum FA. Ich habe zwei Tage lang überlegt, ob ich hingehe. Musste auch noch zum Vertretungsarzt, meiner ist leider im Urlaub. Kam mir irgendwie albern vor aber hinterher war ich unheimlich froh und erleichtert, das abgeklärt zu haben. Warum soll ich mich irgendwelchen Ängsten aussetzen?
Lg und gute Besserung nj
hab das auch. Besondern arg wenn ich die ganze Hausarbeit noch nach der Arbeit erledige. Bei mir haelt es dann den ganzen Abend an. So alle 5 min hab ich ganz ganz heftiges Ziehen, dass dauert dann so eine Minute und wird dann etwas besser. Aber der Bauch tut den ganzen Abend weh. Heut morgen war es leider immernoch der Fall. Im Laufe des Tages ist es jetzt etwas besser geworden. Ich nehme 2 mal tgl 375 mg Magnesium. Weiss nicht, ob es hilft, oder wie es waer, wenn ich es nicht nehmen wuerde. Mit dem Angelsound ueberpruef ich ab und zu den Herzschlag. Bisher alles ok.
Es tut schon ganz schoen weh, wenn der Bauch so hart wird, aber ich hoffe, mal es ist noch im Bereich des Normalen. Meinen naechsten Termin beim Arzt hab ich Ende Sept. Hoffe, bis dahin wird es nicht noch schlimmer.
Ciao, Susanne
mir auch
Bin ja auch noch bisserl unsicher; kann mich nicht mehr erinnern, wie es bei den anderen SS war. Meine Gyn ist diese Woche auch noch im Urlaub und die Hebamme ist für den 6. geplant. Irgendwie noch lange hin.
Kann man die Herztöne eigentlich mit einem normalen Stethoskop hören? (Vorwand-Plazenta)
Dann würde ich einfach mal selbst horchen.
VG Frauke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen