Gleich nach der Geburt heim???
Wollt mal fragen ob eine oder auch einige direkt nach der Geburt heim-
gingen oder vorhaben heimzugehn??
Ich möchte das diesmal bei meinem zweiten Kind gern so machen..
Hebi findet es völlig ok, aber da ist sie auch grad schon die einzigste.
Jeder drumherum (mein Mann incl.) findet das völlig unverantwortlich?!
Hat jemand von euch schon Erfahrung darin gemacht??
GLG Ina 38+1 :IN LOVE:
Hallo Ina,
unverantwortlich ist es nur dann, wenn du gehen würdest, obwohl es dir körperlich vlt noch nicht zumutbar wääääre, oder dein Baby etwas hat, was es notwendig macht, das es zusammen mit dir im KH bleibt (Gründe können vielfältig sein)
Wenn es dir aber körperlich gut geht, dein Baby gesund und munter ist und es keine Indikation gibt euch Beide dazubehalten, du eine Nachsorgehebamme und vorallem schon ein Kind hast, spricht eigentlich nichts dagegegen das du quasi ambulant entbindest.
Gibt immer welche, die dafür und dagegen sprechen, handele nach deinem Empfinden und lass dich nicht durch Andere verunsichern. Ist es allerdings medizinisch von Nöten das euch deswegen geraten wird ihr müsst wenigstens ein paar Tage dort bleiben, würde ich das auch wahrnehmen.
LG und alles Liebe!
-Silva- 37+5
Das kann ich nur unterschreiben! Is für mich nach einem KS leider nicht drin! :-(
Was sollte denn daran unverantwortlich sein? Wenn es dem Baby gut geht und der Mama, spricht doch nichts dagegen nach einigen Stunden das Krankenhaus zu verlassen. Man steht ja nicht SOFORT nach der Geburt auf und geht. Zu Hause kuschelt es sich doch am besten.
Und wenn irgendetwas medizinisches gegen eine ambulante Geburt spricht, dann bleibe ich selbstverständlich auch ein paar Tage im KH. Nur wenn das nicht sein muss, sehe ich den Sinn darin nicht. Vor allem, weil ich auch schnell wieder bei meinem Großen sein will.
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
ich finde das vollkommen ok wenn du ambulant entbindest. wenn du weißt du kannst dich zu hause ausreichend ausruhen dann solltest du es so tun wie es dir am besten ist.
ich bleib freiwillig im Krankenhaus weil ich ein paar Tage Ruhe möchte bevor der Trubel losgeht.
LG Mandy
bei meinem ersten habe ich in der klinik entbunden und bin da paar tage (ich glaube 3) geblieben, erholt habe ich mich dort aber GAR NICHT. es hatte verschiedene gründe und war einfach alles nur furchtbar.
bei meinem zweiten habe ich im geburtshaus entbunden und da kann man ja gar nicht bleiben. bzw. natürlich paar stunden, bis man sich wieder soweit erholt hat, aber dann geht's ab nach hause. und das war wirklich super! wir haben dann noch den ganzen nachmittag zu hause gekuschelt, bis der große wieder nach hause kam und mir ging es richtig gut.
werde diesmal wenn alles gut geht auch im geburtshaus entbinden und heimgehen.
wenn etwas nicht in ordnung ist, wird man ja auch von dort ins kh geschickt. wenn sich die plazenta nicht löst oder so.
für mich spricht absolut nichts dagegen gleich nach hause zu gehen, solange bei der geburt alles gut gelaufen ist!
lg katja
Ich habe das vor, wenn es mir und dem Kleinen gut geht :-) Bin Erstgebärende
Also in erster linie hör auf dich und dein bauchgefühl!
Ich würde diesmal auch gerne ambulant entbinden. Aber falls ich mich nicht fit fühle oder was mit dem zwerg wäre würde ich auch erstmal im kh bleiben bis wir grünes licht bekämen!
Ansonsten sehe ich ehlich gesagt keine Notwendigkeit im kh zu bleiben ausser man möchte es eben so! Ich habe mich nicht wirklich nach der geburt meiner tochter dort wohlgefühlt. Lag nicht an den schwestern etc aber kh ist einfach nicht meins. Fand die kleinen betten einfach nur grausig und ständig kam jemand und wollte etwas. Da liege ich lieber zu hause in meinem eigenen großen bett und kuschel mit all meinen lieben!
Habe auch eine seeehr liebe hebi die zur not auch 2-3 mal am tag vorbei kommt wenn es sein muss. Und auch mein kia hat schon gesagt er käme auch sonntags. Von daher fühle ich mich sicher!
Aber wie in vielen dingen muss das jeder für sich entscheiden. Und ich würde mir da auch nicht reinreden lassen etc. Für deine familie ist es doch sicherlich auch schöner euch zu hause zu besuchen?!
Liebe grüße
Jasmin mit bauchknuddelboy 38+4 :IN LOVE:
Aber er möchte sich gerne etwas erholen bis wir auf der Matte stehen.
Als Kompromiss haben wir uns so geeinigt:
Eine Nacht werde ich im KH bleiben und dann wird er uns auf meinen Wunsch mit Nachhause nehmen.
Sollte es mir gefallen und ich eine nette Bettnachbarin haben, werde ich aber auch in betracht ziehen noch dort zu bleiben.
Andere Menschen habe ich erlich gesagt überhaupt nicht gefragt oder darüber informiert. Denn das geht nur uns etwas an.
LG Tina
Ich bin nach beiden Geburten gleich nach Hause und würde es immer wieder tun. Es gibt nix schöneres als mit dem frischen Wurm im eigenen Bett zu kuscheln, Papa und Geschwister dabei und kein störender Besuch oder ständiger durchlauf wie im Krankenhaus.
Mich hat leider auch keiner verstanden. :-X Ohren auf Durchzug und das machen, was für dich richtig ist!! :THUMBS UP:
Lotte mit Greta 15 Monate & Ida 10 Wochen :KISSED:
Wenn es dir und deinem Kind gut geht, wieso nicht!
Anders ist es wenn du oder dein Baby nach der Entbindung irgendwelche Probleme habt, dann solltest du schon bleiben!
Ich würde nicht gleich wieder Heim gehen. Denn zu Hause habe ich eben auch meine kleine Motte und meinen Haushalt und ich bin ein Mensch der ungern etwas liegen lässt. Somit habe ich im KH eher meine Ruhe und kann mich auf das Baby und das Stillen konzentrieren, ohne zu wissen/sehen wie das Haus aussieht!
Ansonsten würde ich auch gleich wieder abdüsen!
LG Kathi
ich wollte ursprünglich nach meinem 2. KS auch möglichst nach drei Tagen nach Hause, um mein erstes Kind nicht so lange alleine zu lassen. Und was war? Ich war echt froh über die Ruhe im KH und darüber, nicht wieder sofort das volle Programm an waschen, kochen und Kind bespaßen am Hals zu haben und bin (obwohl es mir gut genug ging um nach 3 Tagen nach Hause zu gehen) geblieben, bis sie mich nach 6 Tagen rausgeschmissen haben, weil sie mein Bett brauchten. :-P Von daher: Ich persönlich würde immer zur Sicherheit für Mutter und Kind wenigstens eine Nacht da bleiben und ich werde auch sicher wieder knapp eine Woche bleiben, weil ich weiß, dass meine Familie mich zuhause überhaupt nicht schont. Aber unverantwortlich finde ich es auch nicht, weil das ja Millionen Frauen auf der Welt so haben.
LG Mareike KS-11
Danke!!
bestärkt es wirklich so machen! Und
zwar so wie ICH mich entscheide.
Natürlich bleib ich länger falls es der
kleinen Maus oder mir nicht so gut geht,
aber bei meiner ersten Geburt schnell
wieder fit und wenn's diesmal genauso ist
dann bleib ich nicht im KH...
Danke und lg Ina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen