Suchen Menü

Gleich mal erste Frage an alle die das 3 mal dabei sind

Ich hab auch gleich mal ne Frage an alle die zu dritten mal

Schwanger sind.....

wie ist das bei euch? Gewünscht, geplant, verunfallt?

Was für Reaktionen hattet ihr bekommen ( Familie , Geschäft)

Wir hatten uns 3 gewünscht, klar war mir ein bißchen mulmig ob wir das schaffen mit 3 Kindern, vor allem auch finanziell..

In der Familie haben sich alle gefreut, wobei die Freude verhaltener war als bei den ersten beiden...
Im Geschäft hatt ich den Eindruck als ob sie sogar genervt waren, so nach dem Motto ...schonwieder....fällt sie nen JAhr aus.:-|

Seit vorgestern bin ich sowieso unglaublich zickig und unglaublich nah am Wasser ......

es war ne entscheidung aber die Angst überwiegt gerade..=-O

ich schiebs mal auf die Hormone

Bisherige Antworten

bei uns war es sehr geplant :KISSED: .Wir haben jeweils zwei Kinder aus 1. Ehe . Meine Kinder und seine jüngste Tochter wohnen bei uns. Mussten diesmal leider Hilfe eines KIWU Instituts in Anspruch nehmen. Bei meiner 1. ISCI hat es gleich geklappt. Meine Mama war nicht grad erfreut am Anfang . Hat wohl Angst um mich ist mein 3. KS . Unsere Kinder haben sich alle sehr darüber gefreut.
glg Isa 16+2 :IN LOVE:

Hallo liebe,
Erstmals nen dicken knuddler. Lass dich nicht unterkriegen.
Ich wollte schon als teenager immer 3 ki der und hab ganz offen davon geredet.
Meinem Mann hätten 2 gepasst. So nach dem motto, wenn was ist, kann mama und papa je 1 kind in den arm nehmen, im auto und urlaub geht es einfacher.
Aber um schwanger zu werden, braucht es ja 2, und mein mann freut sich riesig über den wachsenden bauch.
Unsere Familie hatten alle eine riesen freude, und bei einem kollegen kam die frage: unfall?
Hahahahaha aber sonst haben sich alle gefreut.
Hör nicht auf die anderen, freu dich aufs 3. Kind. Und alles andere geht von alleine.
Liebe grüsse
Fabi mit chiara 4 jahre, nico 3 jare und Kiwi inside 16+3

Hallo,

also ich habe bereits zwei Söhne aus erster Ehe.Der große wird nächsten Monat 14,der "kleine" ist 9 Jahre alt.Für mein Mann ist es jetzt das erste Kind.

Für uns ist es das absolute Wunschkind und eine grosse Überaschung.Letztes Jahr im April hatte ich eine BS bei der festgestellt wurde das ich beidseitig verschlossene Eileiter habe und uns nur eine IVF helfen könnte.Naja,kurz vor Weihnachten hielt ich dann einen positiven SStest in der hand [:-} .Kaum zu glauben(ich kanns immer noch nich ganz begreifen),aber manchmal geht die Natur wohl eigenartige wege.

Wir freuen uns natürlich riesig,ebenso unsere Familien.

Und schaffen werde ich das denk ich mal schon,meine Jungs machen eh schon fast ihr eigenes Ding,hab ich nich mehr viel mit zu tun.

Berufstätig bin ich nicht,nur Hausfrau,als hab ich da auch nichts zu befürchten.

lg Nancy (10ssw :IN LOVE: )

Na dann will ich mal antworten.
Wir haben schon ne Weile geübt bis es zum dritten Mal geklappt hat. Und ja es ist ein Wunschkind, genauso wie Nummer eins und zwei. [:-}
Meine Schwiegereltern freuen sich sehr mit uns. Meine kleine Schwester meinte nur, aber nicht das du am gleichen Tag wie ich auspackst. Worauf ich nur sagte liegt nur an dir immerhin bist du 4 Wochen weiter. Meine Mama meinnte nur schön, hoffentlich hast du diesmal eine schöne Schwangerschaft und mein Papa hat es noch nicht richtig realisiert. Wie er es findet kann ich erst Monatg sagen.
Meine Freundinnen freuen sich auch mit mir.
Arbeitsmäßig war es schon schwerer, meine Tageseltern waren nicht gerade begeistert, da sie nun kurz vor Kitabeginn nochmal zu ner anderen TaMu müssen. Aber ich hab den Termin nicht gelegt sondern mein Bauchzwerg. :-P
Mir gehts heute richtig gut, aber dafür hatte ich gestern solche Dehnungsschmerzen an meiner KS-Narbe das ich nicht richtig sitzen und stehen konnte. Ist aber zum Glück alles ok damit.
LG
Stefie

Hallo erstmal!
Bei uns ist es Nummer 4! ;-)
Alle unsere Kinder sind absolute Wunschkinder und
dieses Mal mussten wir richtig drum kämpfen!
Bis jetzt wissen es nur mein Mann und ihr na-
türlich.
Bei Nummer 3 waren die Reaktionen nämlich nicht so
erfreulich und das will ich mir so lange wie möglich
ersparen... .
Keine Angst,ihr werdet das schon schaffen! :THUMBS UP:
Lg,Kuschel 16+1

Hi :)
Bei uns ist es #3.
Hatte davor 2 Fg's. Das Baby ist gewuenscht & geplant. Aber auch mit vorherigen Aengsten ob wir das mit 3 schaffen. Genau den Gruenden wie bei Dir auch.
Die * Freude* bei der Familie war verhalten. Eher...warum denn noch eins?! Haetten 2 nicht gereicht?! Aber gut meine Family lebt in D und wir in den USA. Also...Schwamm drueber... Meine Einstellung mittlerweile... *take it or leave it* . Ich bin Alt genug um meine eigene Entscheidungen zu treffen ;)
Dir wuensche ich alles Liebe :) und eine schoene Kugelzeit, Sandra

Hallo,
bei uns ist das 3.Kind gewünscht und geplant, aber die Reaktionen waren bisher auch eher verhalten, aber unsere engsten Freunde haben sich sehr gefreut, wußten auch, dass wir an Nr. 3 basteln.
Meine Mutter macht sich vor allem Sorgen um mich, und mein Vater hat bis jetzt noch nicht persönlich reagiert, aber ich weiß, dass er sich auch Sorgen um meine berufliche Perspektive und unsere finanzielle Situation macht, die aber objektiv betrachtet, prima ist. Wir haben ein Haus gekauft, sind aber in den nächsten 7 Jahren fertig mit abzahlen, was will man mehr.
Ansonsten wissen es bisher nur wenige, aber wenn man von seinem Kinderwunsch erzählt, bekommt man ja auch Reaktionen...
Ich finde es schade, dass nach dem 2. Kind die Reaktionen eher verhalten sind, und ich fühle mich immer, als ob ich mich dafür rechtfertigen müsste, Kinder haben zu wollen. Dazu kommt noch, das ich natürlich seit Jahren beruflich zurückstecke, was ich aber doch gern für meine Familie mache, aber das verstehen die wenigsten in meinem Umfeld...
Liebe Grüße
Isis, 8+6 :IN LOVE:

Hallo.

Ich bin bekomme auch mein 3. Kind. In unserem Haushalt lebt noch ein Kind, der Sohn von meinem Partner. Also sind wir jetzt schon 3 und das gemeinsame 4. Kind ist unterwegs. Meine 2 sind aus meiner Ehe bzw. meinem Mann. Es war total geplant, weil wir eben noch kein gemeinsames haben und das irgendwie gefehlt hat. Reaktionen ? Na eher wie bei dir, sehr verhalten, ich hatte auch richtig Angst es den Leuten zu sagen, obwohl es sowas schönes ist. Naja, wir freuen uns total, es ist mein und das Leben meines Partners, mittlerweile ist mir Sch....egal was die anderen sagen. Ich muss mit den vielen Kids leben und darauf freu ich mich total.

LG Eyleen

Hallo!
Ich habe zwei Söhne (7,5 J.und 14 Monate) und bin jetzt 8+6. Wir hatten schon im Hinterkopf, dass ein 3.Kind irgendwie noch fehlt, damit wir "ganz komplett" sind, es ist dann aber schneller gegangen als wir dachten. Freuen uns aber total über den Zwerg! Die Reaktionen fand ich in der Familie auch deutlich verhaltener als bei den beiden SS davor, keine Ahnung warum. Ich sehe jedes Kind als ein wunderbares Geschenk an und finde ganz ehrlich, dass es kaum etwas sinnvolleres und schöneres im Leben gibt als diesen kleinen und so schnell großen Menschlein auf die Welt zu verhelfen und ein Stück ihres Lebens zu begleiten (um es mal sehr hormongetränkt auszudrücken) ;-)
LG Bettina

Sammelantwort an Alle

Danke für eure ehrliche Antworten,

Ich sehe den meisten geht es ähnlich wie uns...
Klar haben wir uns das Kind gewünscht und freuen uns dass es sofort geklappt hatt...
Schade ist halt eben das man sich fast "rechtfertigen " muss das 3 Kind zu bekommen.
Viele reagieren tatsächlich so ... reichen euch 2 nicht ? oder was?.......weiß auch nicht warum, vielleicht sind viele ja auch einfach a bissi neidisch weil sie sich vielleicht auch mehr Kinder wünschten, sich aber nicht getraut haben ....

Egal, klar ist es mir so ziehmlich wurscht was andere denken.

Dann wünsch ich uns allen gesunde Kids!

Alle guten Dinge sind 3:BRAVO:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen