Suchen Menü

Gleich FA und SP: Ist das noch normal??

Hallo Mädels
so habe gleich halb 10 FA Termin, leiht ihr mir so 2-3 Däumchen? Denke aber wird alles soweit ok sein...
So jetzt das SP: nachdem ich heute eh schon nicht so gut drauf war, wieder wegen meinem Blutdruck und kopfweh, bin ich mit meinen mädels 1+4 Klasse, wie immer zur Schule gelaufen und hätte mich 3 mal beinahe auf den gehweg gelegt. Eisglatt und keine Sau streut was? Aber ok kennen wir ja schon...jeden Falls war meine Laune eh schon im keller. So dann bringe ich die kleine in die Kernzeit (hat Di erst zur 2.Stunde) und rede kurz mit der erzieherin und geh wieder raus in die Umkleide und meine Maus sitzt da, zieht sich um, macht nichts und da kommt ein 3.Klässler und sagt (O-Ton): " was kuckst du so? (dann lauter) Was glotzt du so du blöde Kuh? (noch lauter) Glotz nicht so du dumme Sau!" Ich erschrocken, meine kleine erschrocken...und da bin ich sauer :DEVIL: geworden. Schon seit Wochen gibts immer wieder Probleme mit gewissen Jungs in der Schule und Kernzeit die die Mädels und Jungs (nicht nur meine) mobben, ärgern, hauen. Dazu gehören nicht nur Schimpfworte, sondern auch schlagen, Sachen kaputt machen (Schulranzen, Mützen, etc.), Sachen verstecken. Die Lehrer und Erzieher sind machtlos und die Eltern scheinbar (oder fehlts interesse) leider auch ... Und ich bin explodiert und habe den Jungen so zusammen gefaltet. (war echt heftig... :-[ ). Der hat sich gleich im Klo vertsteckt bis ich weg war...
Aber muss das sein? Ich meine wo ist denn der respeckt anderen Kindern oder gar Erwachsenen gegenüber??? Und es sind immer mehr (auch 2 mädels bekannte an der Schule) die echt verhaltensauffällig sind...meiner Meinung nach!
So das war mein Frust SP für heute, gehe jetzt duschen.
Und dann zur FÄ
LG Anja 34+4
Bisherige Antworten

Da weiß man ja schon wie das Elternhaus von dem Jungen aussieht...

Ich finde solche Kinder sollten ruhig auch mal spüren wie es ist von größeren so "blöd angemacht zu werden" Würde ich auch machen! Zu mal sich deine Tochter wohl kaum gegen einen größeren und älteren Jungen wehren wird sondern eher eingeschüchtert ist.

Aber es ist echt schwierig da was gegen zu machen wenn es den Eltern egeal ist.

Die Lehrer könnten aber schon durchgreifen finde ich. z.B. könnten solche Kinder die Pausen allein drinnen verbringen, aber dafür müsste ja ein Lehrer seine Pause opfern um diese Kinder dann zu beaufsichtigen. Sowas kann man als Mutter natürlich nicht erwarten...

LG blümchen

Hi Blümchen
ich kenne manche eltern der Kinder, und (zumindest nach aussen hin) sind die voll nett. Nur ihre Kinder habne sie nicht unter Kontrolle...ich will auch nicht zuviel Wirbel machen, manche Sachen müssen kinder auch unter sich klären, aber irgendwo is ja auch ne Grenze...und die wird im Moment gerade überschritten. Meine Mädel ssind nicht die einzigen die gemobbt werden, es gibt mehrere Kinder die vol in das Schema der frechen Kinder passsen.Aber ich schaue mir da snoch ne Weile an und dann rauchts!!!!! is mir egal ob die Eltern dann maulen, die müssen echt was tun, denn es ist leider wikrlich so, daß aufn Schulhof nur 2 Leherer für rund 300 Kinder sind, ja was sollen die machen??!! Ne...
Also gut bis dann LG Anja 34+4

Ja Kinder streiten auch mal und beschimpfen sich und es wird auch mal geschupst oder geschlagen! Aber die Situation die du beschrieben hast überschreitet Kinderstreitigkeiten meiner Meinung nach schon. Das war ja kein Streit sonder der Junge hat deine Tochter ohne Grund aus Spaß beleidigt. Und wenn Sachen kaputt gemacht werden sollten sich die Eltern der Kinder die das waren doch schon dafür interessieren. Sonst kannst du ja jeden Monat einen neuen Ranzen kaufen und jede Woche ne neue Mütze.

LG blümchen

hi
ich drücke dir mal sämtliche Daumen. Berichte mal später.
Zu deinem SP: bei sowas könnte ich echt ihnmächtig werden. Ich bin als Kind oft gehänselt worden, da ich eben keine deutsche bin und ich weiß wie hart das für ein Kind sein kann.
Ich würde mich direkt an die Eltern der besagten Kinder wenden und mich ständig beschweren, bis etwas passiert.
Meine Freundin hat eine 1o jährige Tochter, die eine Frühgeburt war, und das sieht und merkt man dem Kind an. Die wurde/wird auch überall fertig gemacht und ausgeschlossen (auch von Erwachsenen). Die Mutter hat solange stunk gemacht in der Schule, bis die Eltern der besagten Kinder beim Rektor auftauchen mussten und den Kindern mit Schulverweis gedroht wurde.
Jetzt ist erst mal Ruhe.
Ich würde das beobachten und dann handeln.
lg dilek

Hi Dilek
ja ich werde mir das ne Weile noch ansehen und dann das gespräch mit den Eltern suchen. Es sind ja nicht nur meien Mädels die geärgert werden, diese Kids suchen sich gezielt (denke ich) andere Kinder raus die sie mobben können...Schlimm...
LG Anja 34+4

Guten Morgen Anja,

also erstmal bekommst du natürlich Däumchen, kein Thema!

Also was da so in den Schulen teilweise abgeht, ist schon krass. Marco hat ja auch schon einen 10-jährigen Sohn und wir bekommen da auch viel mit. Sein Sohn ist eigentlich eher schüchtern, aber oftmals kommt er von der Schule zu uns und dann fallen so Worte wie "Alda", "Lecken", "Fuck", usw.! Da fallen mir fast jedesmal die Ohren ab, wenn ich das aus seinem Mund hör! Das mit dem Respekt ist wohl mittlerweile nicht mehr so, wie bei uns. Viel spielt da meiner Meinung nach der Gruppenzwang einfach mit ein. Jedes Kind weiß, dass das nicht gut ist, aber man ist ja cool und vielleicht stecken sie grad mal wieder in so ner Phase, wo sie austesten müssen, wie weit sie gehen können!

LG

Jassi

Hi jassi
ja solche Ausrücke höre ich bei den Kindern in der Schule auch. :-( echt schlimm...aber was soll man machen. wen die Eltern nix sagen...bzw. manche verschließen ja auch die Augen nach dem Motto: Aber mein Kind doch nicht! :-(
LG Anja 34+4

Hallo Anja,

lass Dich erstmal drücken... Ich kenne dieses Gefühl - man leidet richtig mit den gemobbten Kindern mit.

Ich finde es absolut richtig, dass Du den Jungen zusammengefaltet hast - so bekommt er mal Grenzen gesetzt! Denn so etwas geht gar nicht und oft sind es eben solche Kinder, die vor lauter Freiraum derart übermütig werden, bis sie eben endlich Grenzen aufgezeigt bekommen. Sie suchen sich dann auch solche Kinder, die zurückhaltender, ruhiger sind - warum wohl? Leider scheinen viele Erwachsene (Eltern, Lehrer) davor zurückzuschrecken...

Deinen Ärger kann ich daher voll und ganz verstehen!

An unserer Schule sind die Garderoben im Flur und dort werden auch immer wieder Sachen kaputtgemacht, weggekickt oder mitgehen lassen. Ich weiß gar nicht, wie oft wir z.B. neue Hausschuhe für unseren Sohn gekauft haben.

In der ersten Klasse hat er zu allem Überfluß dann auch noch ständig Ärger von der Lehrerin bekommen, weil er angeblich nicht genug auf seine Sachen achten würde! Dazu habe ich ihr mal meine Meinung beim Elterngespräch gesagt, denn er fing schon an, seine Hausschuhe in den Schulranzen zu stopfen, damit er keinen Ärger mehr bekommt. Und das war ihr dann auch nicht recht... Aber seit ich es angesprochen habe, sieht sie es offenbar auch anders. Trotzdem gab es bisher keine Lösung für das Problem!

Wie auch immer, neulich hatten wir mal wieder neue Hausschuhe gekauft und mit EDDING dick beschriftet. Und dann kam mein Großer kurz darauf mit völlig zerschnittenen (!), alten Puschen wieder, die so ähnlich aussahen wie seine neuen. Und er meinte, die hat jemand kaputt gemacht. Dabei waren das unbeschriftete, also gar nicht seine - diese waren ganz unauffindbar verschwunden! =-O

Ich weiß nicht, wer sich solche Dinge erlaubt, aber mich ärgert so etwas tierisch, zumal mein Sohn immer wieder erzählt, dass die Schuhe auf dem Flur weggekickt werden und man ihm die Mütze oft schon runtergezogen und weggeworfen hat. Deshalb mochte er (und das bei dem Wetter...) lange Zeit keine Mütze aufsetzen, weil ihm das peinlich war, bis er gesehen hat, dass er nicht der einzige ist, den man damit aufzieht. Außerdem haben wir ihm gesagt, er soll uns Bescheid sagen, falls es wieder vorkommt, dann käme der Papa mal mit, um sich mit den gewissen Jungs zu "unterhalten"... ;-)

Du siehst also, wir würden genauso handeln! ;-)

Ich drück Dir die Daumen für den FA-Termin!! :THUMBS UP:

LG Nuray

Hallo Nuray
oje bei euch scheinen ja auch Zustände in der Schule zu sein =-O
Schlimm. Also ich wäre da schon ausgeflippt. Meine kleine hatte ja auch am Anfang des Schuljahres einen Jungen, der hat hat immer wieder ihren Schulranzen gekickt (war brandneu das teil) und die Federtasche begritzelt. Ich habe dann der Klassenlehrerin einen Brief geschrieben und die hat sich den Jungen vorgeknöpft und die Eltern informiert und seither ist ruhe.
Ich werde auch die eltern der Jungs aus der Kernzeit ansprechen und dann mal sehen was die dazu sagen...
LG Anja 34+4

Hallo Anja,
ich drück natürlich die Daumen.
Zu deinen SP kann ich leider nicht viel sagen. Meine Große geht noch nicht in den KiGa. Wobei es bei uns eh ein kleiner KiGa, nur ist, ca 20 in der Gruppe...
und die Schule ist auch nur eine Kleine, auch im Durchschnitt 18-22 Schüler.
Meine Freundinnen erzählen aber solche Sachen nicht, dass es sowas in der Schule gibt, klar ein paar "Ausreiser" hast du immer....
Ich wünsch dir einen schönen Arztbesuch.
LG Kelly KS-7

Hallo kelly
also bei uns im Kigar war eigentlich auch immer alle sok und gut behütete Kinder muss ich sagen. Aber in dieser Schule ...es sind je 3 Klassen pro Klassenstufe und somit 12 Klassen a c. 25 Schülern... das summiert sich. Naja Kids untereinander, da gibts auch mal Stress und so, aber ich find halt schlimm, daß es so ausartet und daß manche kinder sich dann eben ihre persönlichen Opfer suchen :-(
Hoffentlich musst du solche Erfahrungen nicht machen musst.
LG Anja 34+4

Solche Erfahrungen habe ich leider auch schon öfters gemacht...

Hallo,

bei meiner Kleinen im KiGa gibt es auch ein/zwei Rabauken die so gar keinen Funken Respekt haben. Bei dem Einen gibt es inzwischen schon die Auflage, dass ihn IMMER eine Erzieherin im Auge haben muss...er darf keine Minute ohne Aufsicht sein, weil er nur Mist macht und schon die ein oder andere Verletzung bei einem anderen Kind verursacht hat (Kneifen, Schlagen, Stift ins Auge piksen =-O ).

Speziell am Anfang der KiGa-Zeit im Sep hat Emma auch Macken mit heim gebracht. Der Junge hat echt ein Problem!...aber eindeutig Hausgemacht aus dem Elternhaus :DEVIL:

Und der andere ist völlig unverschämt :" Man du bist aber auch dick! Geh doch mal weg hier!"...sagt er dann mal eben zu mir, wenn ich Emma abhole!

Naja, es ist echt schwer etwas dagegen zu tun, aber ich versuche einfach Emma auf dem Weg zu halten...die soll sich da bloß nichts abgucken :HEADSHOT:

LG Sabrina, die dir für deinen Termin heute die Daumen drückt :THUMBS UP:

Solche Erfahrungen habe ich leider auch schon öfters gemacht...

hallo Sabrina
wow noch im Kita und schon so ein Früchtchen der Junge. Das kann ja lustig werden in der Schule...
Na meine mädels kucken sich sowas eigentlich nicht ab, also wenn ihr da drauf achtet müsst ihr euch da wegen Emma keine Sorgen machen...
LG Anja 34+4

definitiv: nicht normal. Das kann doch nicht sein. *erschrockenguck*

sowas hab ich noch nicht erlebt. Aber vor Schreck wüsste ich gar nicht, was zu tun ist. Würde wahrscheinlich zur Schulleitung gehen und die Eltern des Kindes anrufen.

LG Manja

definitiv: nicht normal. Das kann doch nicht sein. *erschrockenguck*

hallo Manja
naja habe den Jungen ja erstmal zusammengstaucht und hoffe daß das reicht und wenn nicht, ich sehe ja die Mutti öfter in der Kernzeit, wenn sie ihn abholt, da spreche ich sie drauf an. Aber es ist ja nicht das einzige Kind das so spinnt, es sind mehrere in der Gruppe und die Eltern wissen das eigentlich... aber ändern tut sich nix...irgendwie.
LG Anja 34+4

Hallo Anja,

den hätte ich aber auch was erzählt!!! Sowas unverschämtes!!! Ich hoffe, dein CTG war in Ordnung!

LG

Nadine

zwar zu spät für Däumchen, aber unglaublich..

Hallo,
habe mit Erschrecken Deinen Beitrag gelesen und finde diese Ausdrucksweise für einen 3.-Klässler extrem daneben.
Da muss man echt überlegen welche Eltern sich so dermaßen daneben benehmen, sodass die Kinder sich das abschauen. Was anderes kann ich mir in dem Alter nicht vorstellen.
Hoffe es regelt sich noch mal in der Schule. Willst Du ihn melden? Oder hat das keinen Sinn. ?
Gruß sunshine32
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

zwar zu spät für Däumchen, aber unglaublich..

Hi Sunshine
naja ich warte jetzt mal ab, vllt. hat der Anschiss ja gefruchtet. wenn nicht, werd eich seine Mutter direkt ansprechen.
Es gibt in der Kernzeit eine neue regelung, da sie der Jungs nicht mehr Herre wurden. Es gibt ein Verwarnbuch, da kommen die Ärgernisse der Kids rein und bei so und so viel, wird es gemeldet bei den Eltern, bei so und soviel gibts eine Verwarnung, bei so und so viel einen Auschluss aus der kerni für 1 Monat und wenn alles nichts hilft dann für immer (ist ein privater Verein). Schon 2 Jungs sind rausgeflogen und für die berufstätigen eltern ist das freilich kacke, aber dann wachen sie vllt. mal auf?! ich finde das gut und habe den Zwischenfall auch früh der erziehherin gemeldet, die hat das aufgenommen.
LG Anja 34+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen