Suchen Menü

Glas oder Plastik

Hallo...

Ich hab mich heut mal so umgeschaut wegen Milchfläschchen und stand dann etwas "überfordert" vor dem Regal....Was nehmt ihr denn für Fläschchen,die aus Glas oder die aus Plastik? ich tendiere ja eher zu Plastikfläschchen,weil ich denke die lassen sich besser auskochen...

lg,flori

Bisherige Antworten

Glas

:-) Genau das ist auch grad mein Thema *gg*

Ich habe mich für Glas entschieden, da diese nach mehreren Aussagen besser zu reinigen sind und die Temperatur besser halten bzw. gleichmäßiger verteilen.

Gefunden hab ich Glasfläschen bissher nur die von Chicco.

Für später wenn das Kind dann ganz alleine aus der Flasche trinkt werden es natürlich Platikfläschchen wegen der Zerbrechlichkeit.

Aber für den Anfang Glas und die werde ich jetzt auch bestellen :)

LG Katja

Glas

gut,dann war meine überlegung zwecks der säuberung,ja schonmal ganz richtig:-)

stimmt,wenn sie dann soweit sind die fläschchen allein zu halten,dannwerden es Plastikfläschchen sein...

Glas oder Plastik

Ich hatte bei meinem Sohn ja erst später Fläschchen weil ich länger gestillt habe,aber zum Trinken unterwegs hatte ich später welche.Da hatte ich Plastikflaschen.Glas kannst Du super abkochen,aber es ist eben Glas und die Kleinen lassen doch mal ab und zu ein Fläschchen fallen.Die Plastikfläschchen musst Du nur des Öfteren austauschen weil sich da Bakterien besser festsetzen können.Ich hab sie immer alle 3 Monate getauscht.
Liebe Grüße

tollpatsch - plastik

hallo flori,
also glas lässt sich sicher besser auskochen, allerdings sind die flaschen recht schwer (der krümel soll die ja dann auch alleine halten können) und ich persönlich bin auch so ein tollpatsch, dass die glasflaschen bei mir nicht lange leben würden (sagt ein mensch, der bevorzugt aus plastikbechern trinkt).
also ich tendiere zu plastik.
lg suse 22+6

einschleich

ich bin für Plastik, hatte nie Probleme die zu säubern bei meinem 1 Sohn und wenn er alleine aus der Flasche trinken kann, sprich halten kann gibts eh den Plastikbecker. Ich mag es nicht das Kinder bis sie schon .............können an so Flaschen rumnuckeln.
Mein 1 Sohn hat auch aus dem Becher getrunken seitdem er sitzen konnte (5Monaten) auch unterwegs. Ist zwar bissl umständlicher aber lieber so als wenn ich mir da ein Flaschenkind ranziehe.
Aber jeder sollte seine Erfahrungen machen.
LG
Kathleen 33+5ssw

Wozu habt Ihr Euren Busen? :-)

Huhu,
wollt Ihr alle nicht stillen? :-)
Einem Kind sollte man keine Flasche überlassen, somit ist das Gewicht egal. Die Plastikflaschen sind unhygienischer, nicht nur, weil sie Bakterien festsetzen (die Oberfläche ist unter dem Mikroskop nicht glatt), sondern auch, weil bei einigen giftige Stoffe durch ERhitzen (auskochen!) entstehen können (Aufreger der letzten Jahre in diesem Zusammenhang: Bisphenol A, aber da kommt ja immer mal was Neues...)
Wer stillt, braucht auch kein Fläschchen, Kind kann dann einfach auf den Becher überwechseln.
Grüße von Einzigartig

sollte das stillen bei mir nicht klappen,brauch ich ja fläschchen und daher wollt ich mich schonmal informieren:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen