Gipsbauch: wieviel Gipsbinden und welche (Gr.) ???
Hmm, also ich hab das schon ein paar mal gemacht...
Aber wie viele wir hatten weiß ich nicht mehr. Das kommt aber natürlich auch auf die Größe deines Bauches und der Brust an.
Von der Breite her würde ich fast alle in breit nehmen und ein paar wenige in schmaler. Damit kann man die Konturen der Brust gut modelieren und am Ende einen schönen Rand fertigen.
Ganz ganz wichtig beim gibsen ist übrigens Vaseline!!!!!!!!!!!
Überlebensnotwendig sozusagen. Überall wo du gibsen willst und noch einige cm daneben muss eine dicke Schicht davon oder etwas ähnlichem geschmiert werden. Ansonsten wirst du beim abnehmen des getrockneten Abdruckes merken wie es sich anfühlt den Bauch zu waxen :/ gar nicht schön und wirklich schmerzhaft.
Lg und viel Spaß
Claudi
Huhu!
Hab beim Sohnemann gemacht, habe die Binden geholt.. (allerdings wars wenig.. wie es sich SPÄTER fest stellte :(
Es war so, dass der Bauch viel zu dünn war. Nach ne Weile (wo der Sohne schon da war) ist das Teil zusammengefallen..
Manche machen schönes Deko daraus, Schlafzimmerlampe oder so.. O:-)
Ach ja, ich habe sogar ohne Brust gemacht, sonnst hätte es gar net gereicht.. (bei meiner Zeltgröße.. :-D )
:DRINK:
das ist dann echt schade...wir haben immer eine schicht gemacht und nochmal komplett oben drüber. dann hält es
Ich werde wohl Gips bei Rofu-Kinderland holen. Ich dachte immer da holt man sich ein Päckchen und gut ist.
Meine Mutter meinte schon:" Hol doch welche ausm Baumarkt!" Da meinte mein Stiefvater:" Bist du irre, das Zeug ist für Wände und nicht für sowieso schon strapazierte Babybauchhaut!" :-D
Oh man.Das war köstlich :-D
Ich würd einfach mal ins Geschäft gehen und nachfragen.
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 30+5 :IN LOVE:
hol dir die normalen gibsbinden aus der apotheke, das ist günstiger als wenn du ein babybauchset kaufst
Babybauchset reicht nicht (immer) ;)
Also ich hab den Gipsbauch auch schon bei unseren Großen gemacht, allerdings weiß ich leider nicht mehr wieviele Binden wir gebraucht haben.
Ich war diese Woche in der Apotheke und hab mit dem netten Herrn dort gesprochen und er hat (wie ich auch vermutet habe) gesagt er würde 10 Gipsbinden nehmen von der Breite her habe ich mittlere Breite genommen (sind 8cm). Die Dinger kann man ja auch zuschneiden.
Ich hoffe es reicht!
Haben bei unseren Großen richtig schön dick Gips gemacht und das hält super!
Am Rand haben wir etwas zu wenig gemacht, das wird dann böselig mit der Zeit.
Werden den Gipsbauch die nächsten Tage machen.
:-)
LG
Nicole mit :IN LOVE: Nico 36+1
Ok, dann bin ich gespannt! Bitte dann um die Bilder ;)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen