Suchen Menü

Gipsabdruck

guten morgen, habt ihr euch schon gedanken gemacht wann ihr einen gibsabdruck vom bauch machen werdet bzw habt ihr schon einen gemacht?

habt noch einen schönen sonntag lg nancy:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Gipsabdruck

Guten Morgen :-)

wir werden den Abdruck so vier Wochen vorher machen.

Müssen uns dann unbedingt Hilfe holen, weil mein Mann und Töchterchen ihre Hände auf meinen Bauch legen wollen und alles soll zusammen eingegibst werden.

Stelle ich mir ja schon recht schön vor - aber garantiert auch total wuselig bis wir alle eine bequeme Stellung gefunden haben %)

LG Jenny 29+1 [:-}

richtig schöne idee :)

Gipsabdruck

wir wollen auch noch einen machen. ich bin jetzt 5 wochen vor termin, also irgendwann bald. allerdings soll der bauch ja möglichst groß sein, daher warten wir wohl noch. bisher gibt es bei mir auch keine anzeichen, dass die kleine eher kommt. also machen wir es vielleicht erst so zwei wochen vor ET

Gipsabdruck

UND DICH WÜRDE ES AUCH NICHT STÖREN WENN DEIN BAUCHI SCHON WEIT GESENKT IST?

Gipsabdruck

das werd ich dann sehen ;-)
ich nehm das dann wohl oder übel in kauf :-X

Echt ne nette Idee. Mir schwebt...

... eine Lampe vor, die ich aus dem Abdruck bauen möchte. Dazu wird der Abdruck dann ganzflächig dunkel bemalt, verziert und dann sehen wir weiter ;)
Ich hoffe ich schaffe den Abdruck noch ehe Wölfchen kommt. Hab das Set gestern bestellt...
Liebe Grüße;
Melli 34. Ssw

an eine lampe...

habe ich auch schon gedacht, bzw. mit einer lichterkette verziert die dann schön funkeln kann...

Gipsabdruck

huhu,
ich wollte den abdruck heute gerne machen bei 36+2. mal schauen wie wir das hinkriegen, da mein mann nur eine hand zur verfügung hat mir zu helfen. die andere liegt in einer schiene durch seinen unfall. den abdruck wollte ich auch zu einer lampe umbauen fürs schlafzimmer :-)
übrigens meinte mein mann noch das man dieses gipsband auch in der apotheke für weniger geld bekommt. damit macht man angeblich ganz gewöhnlich gipsverbände wie er es auch neulich bekommen hat in der klinik. also fragt doch einfach in der apotheke nach bevor ihr 20 € für das set kauft.
hier noch eine kleine anleitung laut der beschreibung von meinem set:
1. bauch, brüste, beinansatz einölen
2. die gipsverbände zuschneiden für den brustbereich, bauch und beinansatz
3. die gipsverbände auf einer seite gut mit vaseline einschmieren und in wasser eintauchen (zimmertemperatur).
4. die gipsbänder sofort auflegen (wichtig:überlappend!)
5. an den übergängen der bänder mit feuchten händen glatt modelieren damit es saubere übergänge gibt.
6. das ganze trocknen lassen und danach abnehmen (dauert wohl nicht länger wie 30 min.)
lg jessi und viel spaß :-)

Gipsabdruck

Wir haben unseren Gipsabdruck in der 34 SSw gemacht.Hatte auch so ein Komplettset gekauft.Nach dem trocknen habe ich ihn mit Modeliergips verschönert,da manche Stellen doch nicht so schön waren.Danach ging es ans abschleifen und dann bemalen.Unserer ist mit einer großen Sonne verziert,indem der Name steht und in die "Arme der Sonne" werden nachträglich Geb.Datum,Uhrzeit,Größe und Gewicht eingetragen. Ist echt eine schöne Erinnerung :-)Liebe Grüße Cathleen+Felix inside 36+3 [:-} :IN LOVE:

schöne idee mit der sonne :)

Gipsabdruck

Hier meine Abdrücke vor c.a 2 Wochen.

Werden sie noch bemahlen ( Mit Namen, Geburtsdaten).

Lg Jessi 38+0 :IN LOVE:

heute oder morgen...

Bin jetzt ET-16 und wir werden heute oder morgen den Abdruck machen.
Haben gestern die Gipsbinden in der Apotheke gekauft.
Freu mich schon drauf.
Wir werden wahrscheinlich eine Lampe daraus machen wenn es schön angemalt ist.
LG Fussel

würde mich über bilder freuen...

Gipsabdruck

In meiner ersten SS hab ich das in meiner Hebammenpraxis machen lassen...kostete 35€ und ich hatte keine Sauerrei hier zu Hause. War damals bei 37+0. Diesmal will ich es genauso machen.

Anmalen müssen wir dann noch beide :-) der andere steht nämlich immernoch so natur da wie er gemacht wurde.

LG Sandy ab morgen 32.SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen