Gipsabdruck...macht den wer...hat schon wer?
Oder kann ich da auch zu nem Baumarkt oder so und mir dort was holen?
Gibt es dann eine Möglichkeit den im nachhinein noch zu glätten (falls es doch nicht so gut klappt)? Und wie macht man das genau?
Fragen über Fragen :)
LG Jasmin
wäre mir viel zu teuer.. und zu sinnlos!
Ich hab schon den Gipsabdruck gemacht ;) Und bin auch wirklich sehr zufrieden damit. Ich habe genau 10€ bisher dafür ausgegeben- Farben habe ich so reichlich da, dass ich die nicht kaufen muss (Wandfarben überwiegend, die ja auf Gips sehr gut halten)..
Ich brauchte 5 Rollen Gipsbinden, die ich bei ebay gekauft habe für die o.g. 10€ inkl. Versand. Hab ein paar Stücken 15cm lang geschnitten (für die Brust), etwas mehr in 30cm und den Rest 40cm- für den Bauch..
Das Ergebnis mag ich sehr ;) Und hatte es vor zwei Wochen hier auch drin stehen..
LG Schäfchen 34+3
wäre mir viel zu teuer.. und zu sinnlos!
Und ich hab Acrylfarben (irgendwann mal geschenkt bekommen) und da dachte ich ich verwende die dann...bei dem Set wäre nur das Gipszeug drin gewesen keine Farben.
Und hast du da deinen Bauch vorher eingecremt und wie lange muss ich da sitzen/stehen?
Ich kann mich erinnern irgendwann mal Bilder gesehn zu haben von Gipsabdrücken wusste nur nimmer ob hier oder im Forum Januar/Februar :)
Dann such ich doch gleich nochmal danach.
Jasmin
Ich habe 30 Minuten gestanden und das war aushaltbar..
LG Schäfchen
BabyOne 19,99 €
Wir haben unseren auch schon gemacht.. Am Valentinstag. Haben n Set mit 5 Binden und Vaseline bei BabyOne gekauft. War auch ne super Anleitung dabei.
Werden ihn am WE dann anmalen.
Haben ihn schon so früh gemacht weil es ja bei uns Anfang / Mitte März schon losgehen soll und weil Valentinstag n gutes Datum dafür war.. :KISSING:
ich möchte auch noch einen machen, warte noch ein bischen und werde mir dann ein Set bei ebay kaufen - kostet so um die EUR 10,-
Dann habe ich eine sehr schöne Seite gefunden auf der man sich Ideen für die spätere Bemalung holen kann - guck doch mal hier:
http://www.babybauch-abdruecke.de/index.php?option=com_content&view=article&id=61%3Agalerie-bauchabusen&catid=34%3Agalerie&Itemid=79
LG
Martina
Wow die sind schon sehr schön...aber so künstlerisch begabt bin ich leider nicht :)
Naja ich auch nicht, aber waren ja auch "leichtere" dabei!
Hallo,
ich hab diese Woche einen gemacht und wir haben die Gipsbinden aus dem Bastelgeschäft (3 Rollen). Das hat gereicht. Ich habs im Halbliegen gemacht und das ging ganz gut, allerdings hatte ich einfach irgendwann keine Lust mehr... %) Wir werden den Bauch mit Sandpapier ein wenig glätten und dann auch mit Acrylmalfarben anmalen - die hab ich noch. Das größere Problem ist allerdings: wohin dann damit und wie häng ich das Ding auf?
Ideen?
LG Ina
Bis jetzt ist die Idee noch dass wir den irgendwie in einen Bilderrahmen einbasteln und ins Schlafzimmer hängen.
Mal sehn ob das klappt.
Wir haben auch einen Abdruck gemacht. Ich hab die Gipsrollen aus der Apo. Da hat eine Rolle 1,05€ gekostet. Die waren dann 10cm x 2m. Hab meinen Bauch einfach mit Frischhaltefolie umwickelt und schon gings los. Ist auch super geworden.
LG Steffie
Frag mal im KH nach Gipsbindenresten, dann kostet es nix
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen