Suchen Menü

Gips Bauchabdruck

Hallo Mädels,

hab mal ne Frage und zwar wollen mein Schatz und ich mitte Oktober nen Gips Abdruck machen, meine Frage ist jetzt ob diese Sets dazu nötig sind, oder ob man auch Geld sparen kann und sich denn in der Apotheke Gips Binden und Vaseline holt, vllt haben hier einige ja schon Erfahrungen damit und können mir weiter helfen :-)

Liebe grüße Gina+Hanna inside 33+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

wir haben das auch vor,werde aber frischhaltefolie drunter machen,sonst aua ;-),lg

also kann ich anstatt vaseline frischhalte folie nehmen?

also ich habe das von bekannten gehört und denke doch das es geht und nicht weh tut beim abmachen,lg :-)

ah okay danke für die tipps :)

Ich will das auch machen aber hatte noch keine idee wie das funktioniert hehe

Gipsbinden würde ich so in der apotheke holen,die kennen sich damit bestimmt aus,lg ;-)

Gips Bauchabdruck

Hallo Gina! Also mein Mann und ich haben gestern einen Gipsabdruck gemacht. Aber wir hatten von einem Babygeschäft so ein Set gekauft für 15 Euro mit Farbe gleich dabei. Also der Abdruck sieht sehr gut aus,muss nur noch 2 Tage trocknen bis man ihn bemalen kann. Bin davon eigentlich ganz angetan. Muss aber jeder selbst wissen. LG Anna mit Maximilian 35+0 :IN LOVE:

Gips Bauchabdruck

Hallo, Gina.

Ich habe noch keine Erfahrung. Unser Set liegt hier noch eingepackt.

Aber ich glaube nicht das du so viel Geld sparst, wenn du es einzeln in der Apotheke holst. ;-) Ich habe so um die 15 Euro gezahlt. ;-)

Und ganz wichtig da ist eine Anleitung bei.

LG Judith

Gips Bauchabdruck

Wir haben damals ordentlich Niveacreme drunter und mit normalen Gibsbinden aus der Apotheke den Abdruck gemacht. Kann man schön in Stücke schneiden wie mans halt braucht. ;-) Hat Super geklappt, der Bauch hängt nach wie vor in unserem Schlafzimmer und ich bin immer noch mächtig stolz drauf :-P Kann ja mal n Foto machen und einstellen wenn du willst ;-)

hatte mein Bauch dick mit Melkfett eingecremt - dann eingeweichten Gibs drauf ... ging suuuuuper

wollte heute morgen schon das gleiche thema ansprechen :) mit foto s.u.

Hallo,
ich werde nun zum dritten mal einen abdruck machen - wenn ich denn mal in die gänge komme und alles besorge.
Meine beiden ersten stehen nach wie vor in der heimat und warten auf ihre vollendung...
in der ersten ss hab ich sogar zwei gemacht - den letzten einen tag vor der geburt (war vielleicht auslöser, denn ich hab noch en bodenplatte mit beton gegossen und getragen!
Ich habe bei den ersten beiden(3en) die gipsbinden aus der apo geholt - habe immer vorne und hinten kompletten oberkörper abformen lassen (dauert natürlich ein weilchen)
untendrunter ruhig sehr großzügig fettcreme schmieren - mit folie entstehen halt bei laienarbeit falten und es wird sicher auch ordentlich warm :)
dann kleine stücken in ausreichender zahl (unterschiedlich größen für unterschiedliche stellen) gut einweichen und gleich anbringen - immer schön falten ausstreichen - und das ganze in 2-4 lagen anbringen - wird stabiler - ränder nicht vernachlässigen!
ich möchte gern irgendwann die formen ausgiessen (hab aber angst, dass ich sie zerstöre udn deshalb ist es auch noch nicht passiert) und sie als von innen beleuchtete skulpturen aufstellen - oder die kinder dürfen ihren bauch jeweils selbst bemalen - die entscheidung ist auch nach 9 1/2jahren noch nicht gefallen.
man sollte auf jeden fall eine gute position (ich stand immer dabei) finden,in der einem der bauch am besten gefällt und man eben doch ein weilchen aushält...
werde diesmal aus dem bastellversand artexgips bestellen (wird manchmal empfohlen) - und vielleicht doch 2 machen udn endlich mal einen giessen...
hab schon mal meinen hintern (unschwanger) abgeformt (apogipsbinden) und das negativ mit schoki ausgegossen (hatte das negativ leider nicht genügend eingefettet und es ist mir beim auspacken alles gebrochen - 10 kg schoki mussten dann vertan werden...also wer genauso unentschlossen ist - macht 2 abdrücke...
hier die ergebnisse vom 2. abformen...

zeigt mal eure ergebnisse ...
lg und viel sauerei...(boden auslegen nicht vergessen - am besten vorher...und den abdruck vorm abnehmen schön fest werden lassen - löst sich getrocknet wie von alleine - bis auf an den haarigen stellen...)
katrin

Sehen toll aus, die Gipsabdrücke! Will mich da auch noch dranwagen und dann mit Serviettentechnik gestalten. LG

*einschleich*

Also ich habe schon sehr viel mit Gipsbinden gearbeitet.
Ich empfehle dir Gipsbinden aus der Apotheke, die sind wirklich gut und schnell trocken, falls der Kreislauf nicht mitspielt ;-)
Bevor du sie benutz, schmier schon dick Vaseline/Melkfett drunter, die lösen sich dann wunderbar und es schmerzt auch nicht.
Viel Spaß dabei :-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen