Gilt das mit der Kontrolle bei Sturz auf den Bauch auch wenn einem jemand gegen den Bauch fällt...???
Mir ist gestern im öffentlichen Linienbus eine ziemlich dicke Frau ziemlich dolle gegen den Bauch gefallen als sie das Gleichgewicht verloren hat...
War in dem Moment ziemlich unangenehm, aber natürlich was anderes als wenn ich selber drauf gestürzt wäre... Halt mehr wie ein ziemlich doller quetschender Druck... Habe jetzt nicht den Eindruck dass was passiert ist, jedenfalls hab ich keine Schmerzen oder Wehen (also nicht mehr als sonst). Meine Kleine ist allerdings deutlich ruhiger bzw. meldet sich seltener, aber das war auch schon vorgestern so... Morgen Abend kommt eh meine Hebamme und schreibt CTG.... Und meine Motivation jetzt ins KH zu fahren ist ehrlich gesagt gleich null.... wahrscheinlich weil ich mir auch wirklich nicht vorstellen kann dass da was passiert ist...
Meint ihr das ist ok oder sehr leichtsinnig/ fahrlässig???
GGLG Allie :KISSING:
Hat keiner ne Meinung zu?? Oder ist die Frage zu dämlich ?? :o/ LG
Gilt das mit der Kontrolle bei Sturz auf den Bauch auch wenn einem jemand gegen den Bauch fällt...???
Hey Allie, ich würde es davon abhängig machen, ob sie dich nur mit ihren Weichteilen oder mit Ellbogen etc erwischt hat. Eigentlich gilt ja, lieber einmal zu oft gucken lassen...hmm!
LG Lailamaus
Da bin ich leider ratlos...und wenn du deine Hebamme einfach mal anrufst? Lg
Ich glaub ich würd bis morgen zum CZG warten...
Ich denke ich würd bis morgen zum CTG warten. Ein Sturz AUF den Bauch ist schon nochmal was anderes, als wenn man geschupst wird und dabei blöder Weise der Bauch im Weg ist. Das sie ruhiger ist glaub ich, hat nichts damit zu tun. Mein Kleiner ist auch viel ruhiger seit gestern und wir sind ja ungefähr gleich weit. Vielleicht ist das jetzt einfach ne "Alterssache".
Also wenn es um mich persönlich ginge, dann denke ich, würd ich deswegen nicht ins KH gehen. Ist schon ein Unterschied ob man mit dem Bauch auf den Wannenrand kracht, oder ob man fester angerempelt wird.
Aber wie immer kann ich abschließend nur sagen; wenn DU unruhig bist, dann lass nachsehen. Keiner kann so gut "in dich rein fühlen" wie Du!
Ganz lieben Gruß;
Melli
Also warte ab bis morgen, wenn doch noch was ist kannst du immer noch ins KH fahren.
LG Silke
Ich würde sagen, es kommt auf die Heftigkeit an und die Härte des Gegenstandes gegen den Bauch...
...die Fruchtblase federt ja doch schon einiges ab...wenn du Schmerzen gehabt hättest, das Kind sehr unruhig war danach oder Blutungen aufgetreten wären, dann wärst du sicher schon ins KH gefahren...kann das jetzt aus der Ferne nicht beurteilen, also, wie der Sturz jetzt war, aber ich glaube einfach mal zuversichtlich, dass nichts passiert ist.
Toitoitoi,
LG
Claudi
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen