Gibts was neues von Lailamaus?
Bin ihre SMS-Partnerin - und habe noch keine Info.
Hallo Mädels,
bin wieder daheim mit Zwerg inside. Gehts so lala, dieser Wehenhemmer macht mich fertig, Blutdruck noch mehr im Keller als vorher und totale Unruhezustände. Im CTG waren nur noch ganz ganz vereinzelt Wehen, dafür hab ich ne ganz leichte Trichterbildung am GMH. Das heißt, Zwerg wirds wohl nicht bis zum Ende durchhalten. Unser persönliches Etappenziel ist jetzt erstmal die vollendete 34. SSW. Dann darf ich den Wehenhemmer absetzen. Schätzgewicht ist 2226g. Lungenreifespritzen sind abgeschlossen. Hatte vorhin im üblichen Ausfluss ganz leichte altblutige Schlieren, vermute aber, das kommt von den häufigen vag. Untersuchungen die letzten Tage. Werd das jetzt mal beobachten, oder was meint ihr? Danke für eure Däumchen die letzten Tage!
LG Lailamaus
Hallo Lailamaus,
schon dich, dann wird sicher alles gut. Ich schätze auch, dass die Schlieren von den vielen Untersuchungen und der vermehrten Durchblutung in der SS herrühren.
LG, Tania (28+0)
Uiuiui...
Das hört sich ja so an als würdest Du hier locker das Rennen um den ersten Zwerg der kuscheln kann machen ;) Nur um dem ganzen auch mal eine positive Nuance zu verleihen^ Du verstehst? ;)
Ganz klar wünsche ich Dir das Dein Kleines noch ein paar Tage länger als bis zur 35. Ssw drin bleibt und sich Zeit nimmt noch größer und schwerer zu werden. Aber erstmal klingt der Schätzwert ja schon toll und wenn es jetzt noch ein bissel zulegt, dann ist das doch perfekt! Euer riesen Vorteil ist die Möglichkeit der Lungenreife!
Ich hatte ja mit Noah damals ein Baby auf dem Reifestand eines 34+ Säuglings. Wäre die Lunge kräftig genug gewesen, wäre alles kein Problem gewesen. Also freu Dich das fähige Ärzte frühzeitig behandelt haben und ich bin mir sicher das alles super werden wird!!!
Und wegen den Altblutschlieren; ich würde es auch als Kontakt-Blutung vermerken. Wenn es der Schleimpfropf wäre, dann wär das Blut hell und rot.
Schone Dich schön! WIchtig!
Liebe, aufmunternde Grüße;
Melli 30+1
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen