Gibts was gegen Kopfweh, was ich nehmen dürfte?
Tja, und schlecht wird mir nun auch, habe mir jetzt Ipecacuana bestellt, das hatte letztes Mal ganz gut gewirkt. Sonst werde ich halt mal die hier schon merhfach angepriesenenen Akkupunkturbänder probieren.
LG, Solveig 5+5
Das hab ich heute zufällig auch den Doc gefragt, weil ich letzte Woche 2 hyper Kopfschmerztage hatte.
1) Paracetamol geht, höchstens 4x500 am Tag, aber ist das Mittel letzter Wahl
2) Euminz (Minzöl) da gibt es eine Stick in der Apotheke, rollt man über Schläfen und Stirn, sowas ähnliches hast du aber ja gemacht
3) Licht aus und schlafen
4) Warmes Kirschkernkissen od ähnliches in den Nacken
5) Rotlicht auf die Stirn und den Nacken
Wenn es länger als 2 Tage dauert den Arzt anrufen, könnte der Blutdruck mitspielen.
Ansosnten sagte er, dass das in der SS häufiger vorkommt, liegt wie alles an den Hormonen :(
Gute Besserung!
*einschleich*
Hallo Solveig,
in der SS kannst du Paracetamol nehmen.
Du kannst auch mal bei www.embryotox.de nachschauen. Da sind alle Medikamente aufgelistet und du kannst auch dort anrufen.
Liebe Grüße,
Franka 21.SSW mit Emil
Hier, ich auch, tut sooo weh! Und ich hab kein Paracetamol im Haus weil ich immer Ibuprofen nehme... Notfalls in die Notfallapo, kaum auszuhalten...
LG Daniela
LG, Solveig
also tipp an alle: Schlafen........
LG, brina
6+4 :-P
Danke für den Tipp, schlafen hat ganz toll geholfen!!!!
...normal hilft mir das nie, nur zu schlafen, aber diesmal, wie schön, ich wache auf und bin fit. Aber grad ist ja auch nix normal :-)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen