Suchen Menü

Gibts was gegen Kopfweh, was ich nehmen dürfte?

also Schmerzmittel fallen ja wohl erstmal aus, habe jetzt erstmal so ein Mentholzeug auf die Schläfen geschmiert udn werde jetzt auch brav den Compi ausmachen, denn davon wirds nicht besser :-[
Tja, und schlecht wird mir nun auch, habe mir jetzt Ipecacuana bestellt, das hatte letztes Mal ganz gut gewirkt. Sonst werde ich halt mal die hier schon merhfach angepriesenenen Akkupunkturbänder probieren.
LG, Solveig 5+5
Bisherige Antworten

Das hab ich heute zufällig auch den Doc gefragt, weil ich letzte Woche 2 hyper Kopfschmerztage hatte.

1) Paracetamol geht, höchstens 4x500 am Tag, aber ist das Mittel letzter Wahl

2) Euminz (Minzöl) da gibt es eine Stick in der Apotheke, rollt man über Schläfen und Stirn, sowas ähnliches hast du aber ja gemacht

3) Licht aus und schlafen

4) Warmes Kirschkernkissen od ähnliches in den Nacken

5) Rotlicht auf die Stirn und den Nacken

Wenn es länger als 2 Tage dauert den Arzt anrufen, könnte der Blutdruck mitspielen.

Ansosnten sagte er, dass das in der SS häufiger vorkommt, liegt wie alles an den Hormonen :(

Gute Besserung!

*einschleich*

Hallo Solveig,

in der SS kannst du Paracetamol nehmen.

Du kannst auch mal bei www.embryotox.de nachschauen. Da sind alle Medikamente aufgelistet und du kannst auch dort anrufen.

Liebe Grüße,

Franka 21.SSW mit Emil

Hier, ich auch, tut sooo weh! Und ich hab kein Paracetamol im Haus weil ich immer Ibuprofen nehme... Notfalls in die Notfallapo, kaum auszuhalten...

LG Daniela

Danke für Eure Antworten- habe mich mit meinen kleinen Weibern gegen 8 gleich mit schlafen gelegt und versucht, den Kopfschmerz wegzuschlafen- das geht meist recht gut bei mir- heute ist es wieder besser!
LG, Solveig

genau das gleiche mache ich auch immer....denn Paracetamol sind ausgerechnet die einzigsten Tabletten, die bei mir nicht anschlagen (und das mit meiner Migräne).
also tipp an alle: Schlafen........
LG, brina
6+4 :-P

Danke für den Tipp, schlafen hat ganz toll geholfen!!!!

...normal hilft mir das nie, nur zu schlafen, aber diesmal, wie schön, ich wache auf und bin fit. Aber grad ist ja auch nix normal :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen