Suchen Menü

Gibts noch jemanden, der so wenig zunimmt?

Hallo,
ich bin zwar nicht verunsichert deswegen, aber ich wundere mich langsam schon etwas...
Ich bin nun bei 23+0 und hab grade mal 3,5 kg zugenommen.
Ausgangsgewicht war 58 kg auf 1,64 m, bin also nicht dünn, aber schon eher schlank.
Mein Arzt meinte, das liegt einfach daran, dass ich ein 2-jähriges Energiebündel zu betreuen habe ;-) Und dass ich ingesamt mind. 6-8 kg zunehmen sollte, was sich wohl ausgehen wird. Hm, wenns so weiter geht, werde ich über 8 kg plus aber wohl kaum hinauskommen...
An zu wenig Essen liegts jedenfalls sicher nicht ;-) In meiner ersten SS hatte ich zu dem Zeitpunkt schon um die 5-6 kg plus und am Ende dann knapp 10 kg.
Gehts jemandem ähnlich?
LG
Romana
Bisherige Antworten

Liebe Romana,
so lange deine Ärzte keinen Alarm schlagen und es dir und deinem kleinen Schatz gut geht würde ich mir keine Gedanken machen. Ich wäre froh an deiner Stelle, denn ich um einiges mehr zugenommen und so langsam weiß ich nicht mehr was ich anziehen soll da ich nichts schönes mehr finde. :-(
Wünsche dir einen schönen Freitag
LG Mandy mit Emilie Joliene inside :IN LOVE:

Bis jetzt hab ich 1 kg mehr drauf, bin heute bei 25+3.
Macht aber nichts, da ich schon genug drauf habe. :-[
LG Nadin

Guten Morgen Romana,

hab grad mal meinen mutterpass geholt. Schau mal so ist es bei mir:

28.12.2010 61,7 Kg (feststellung der Schwangerschaft)

25.01.2011 60,9 Kg (0,800 gramm abgenommen)

18.02.2011 63,6 (2,7 Kg zugenommen)

18.03.2011 65,4 (1,8 Kg zugenommen)

08.04.2011 67,4 ( 2 Kg zugenommen)

15.04.2011 68,6 (1,2 Kg zugenommen) ACHTUNG 1 Woche der rest 4 Wöchig

Ich hab jetzt also grad mal 7,7 Kg zugenommen und war bei der letzten Untersuchung SSW 22. Die Hebamme in der Praxis meinte sei voll In Ordnung. Wenn wir bedenken dass jetzt nochmal fast 20 Wochen warten ;-)

Grüßle Steffi

Hey Romana,

ich bin jetzt bei 30+1 und hab jetzt 9kg mehr drauf...ich find das furchtbar viel...aber jeder sagt das wäre gar nicht viel...und wenn ich mir meinen Bauch so betrachte, dann frag ich mich ehrlich gesagt, wo die 9 kg sind!?!?

Mach dir über das Gewicht nicht so viel Gedanken...als ich so weit wie du war, hatte ich auch grad mal 5 kg mehr...die schlimme Phase kommt ja noch ;-)

LG Tinchen

Kein Stress

das finde ichnicht wenig. Das meiste kommt ja erst noch. LGNicole

Hallo Romana =)
Ich bin gerade bei 22+5 und hab auch erst knapp 3kg zugenommen. Davor hatte ich immer abgenommen. Wiege jetzt 89kg bei einer Größe von 169cm. Hatte also schon immer Übergewicht und bin froh das ich nicht zu viel zunehme. Soll ja da eh nen bisschen drauf achten. Und da meine Werte gut sind und es meinem Kleinen ebenfalls sehr gut geht, mach ich mir da auch keine Sorgen. Ich esse normal wie sonst auch und von daher wird der Kleine ausreichend ernährt. Ich würde mir erst Sorgen machen wenn ich kaum was esse und deswegen nicht zu nehme.
Nur was mich eben wundert ist, das mein Bauch nicht größer wird =-O So kommt es mir zumindest vor. Aber ich hab ja noch Zeit, vielleicht schlepp ich in den letzten Wochen ne riesen Kugel mit mir herum :-D :-D Man weiß es nicht. ;-)
LG, Sabrina.
Lilypie Pregnancy tickers

Huhu,
Also bei mir ist das so, dass ich am Anfang der SS sogar 7 Kilo abgenommen habe und bisher hab die auch noch nicht wieder drauf. Erst 3 Kilo oder so und ich bin heute bei 28 + 2 =)
LG jenny

Darüber würde ich mich freuen.

In meinen ersten beiden SS habe ich extrem viel zugenommen und daher bin ich jetzt froh erst bei etwa 8-9 kg plus zu liegen.
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen