Suchen Menü

Gibts noch Allergiekerinnen unter uns?

Hallo,
ich leide schon seit meiner Kindheit an allen Möglichen Allergien, gegen die üblichen Verdächtingen wie Gräser eben, aber auch gegen Katzen und später dann auch gegen gewissen Lebensmittel, allen voran Obst. Ist schlimm, weils mir eben gut schmecken würde und ja auch gesund ist, aber Äpfel, Birnen, Kiwi, Pfirsiche usw. gehen gar nicht.
So, und was ich eigentlich sagen will. Ich koste ab und zu mal von z.B. einem Apfel und bekomme echt sofort dieses schreckliche Jucken am Gaumen. Nur kann ich seit ein paar Tagen Granny Smith essen, ohne irgendetwas. Und gerade eben hab ich noch eine andere Sorte verkostet und die ging auch.
Glaubt ihr, dass die Schwangerschaft irgendwie ins Immunsystem eingreift und man nicht mehr so hypersensibel ist? Es verändert sich doch körperlich so enorm viel, vielleicht liegts ja daran? Oder es ist purer Zufall! Was meint ihr?
lg
Twini, die gerade an einem Apfel knabbert, der sooooo gut schmeckt! :-)
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

*einschleich* Gibts noch Allergiekerinnen unter uns?

Hallo Twini,

die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich bin auch auf Steinobst und Äpfel und diverse andere Dinge allergisch. Seit ich aber wieder SS bin, kann ich das essen ohne dieses jucken zu bekommen.

Eine Erklärung habe ich nicht für dich.

Liebe Grüße,

Franka 18.SSW

*einschleich* Gibts noch Allergiekerinnen unter uns?

ahhh, na das ist ja echt interessant, also ist das doch nicht nur ein Zufall!
Also vielleicht hängt es ja echt damit zusammen, dass unser Würmchen irgendetwas mit unserem Immunsystem anstellt, weil ansonsten würde ein Fremdkörper ja eigentlich abgestossen werden - so hab ichs zumindest mal irgendwoe gelesen

Gibts noch Allergiekerinnen unter uns?

Hi Twini,
ich leide schon seit meiner Kindheit an Neurodermitis und diversen Lebensmittelallergien wie z.B. Fisch, Meeresfrüchte, Hülsenfrüchte, Nüsse, Sesam, Mohn...
Ich habe vor einigen Jahren folgende Erfahrung gemacht. Ich habe aus Unvernunft in einem Fast Food Restaurant einen Burger mit Sesam gegessen obwohl ich genau wusste wie ich darauf reagiere...jugendlicher Leichtsinn :-) Aber siehe da, es ist garnichts passiert. Ich habe mich natürlich sehr gefreut und munter weiter Lebensmittel mit Sesam gegessen. Bis eines Tages mega Allergieschock! Notarzt, Cortisonspritze etc. Das war natürlich nicht so toll.
Mein Hautarzt erklärte mir wenn man ein Lebensmittel auf das man allergisch reagiert lange nicht isst 'vergisst' der Körper dass er darauf allergisch ist. Wenn man es dann wieder öfter gegessen hat erinnert er sich wieder und reagiert wie gewohnt.
Also, bin mir nicht sicher ob es unbedingt etwas mit der SS zu tun hat. Ich denke ich werde es nicht testen :-)
LG
Sandra (8+5)

Oh!!!

Hallo Sandra,
na das liest sich ja weniger toll! Und leider auch irgendwie einleuchtend...also da lass ich die Äpfel mal lieber Äpfel sein, weil so einen Allergieschock braucht man ja generell nicht und in der Schwangerschaft noch viel weniger!
Ach wie gut, dass es dieses Forum gibt...man lernt echt nie aus!
VIELEN DANK!!

Gibts noch Allergiekerinnen unter uns?

Hallöle Twini
Ich habe auch Heuschnupfen allerdings wärend der SS auch. was allerdings toll war während des stillen kein bisschen.Vileicht lässt das hoffen.
Grüssle Elke
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen