Gibts hier noch mehr Mehrfachmamis mit dichter Geschwisterfolge?
wow, da hat man ein paar Tage kaum Zeit fürs Forum und dann fängt schon das Babypurzeln hier an. Ich war echt von den Socken und gratuliere auf diesem Weg Schneggle-Tina zu ihrer Greta. Und wünsche einen schönen Start mit schneller Anpassung der kleinen frühen (oder schnellen) Maus ...
Nun meine Frage: Fange gerade an mit dem Nestbau. Gestern kam die Babyschale. Hab jetzt auch schon mal Windeln gewaschen und einen Zweit-Wickeltisch ersteigert. Also bin nicht früh, aber so langsam geht`s bei mir auch los ...
Wer hat einen Geschwisterkinderwagen wegen dichter Geschwisterfolge (Jette wird dann 22 Monate alt sein). Wenn ja welchen?
Ich dachte ja an das Rollbrett am Kinderwagen, welches ich noch von der 4,5-jährigen her habe, aber vielleicht ist Jette dafür doch noch ein bisschen klein. Tragetuch ist auch mein Ding, aber unsere Kinderfrau wäre damit wohl eher etwas überfordert, wenn sie mit den beiden Mäusen loszieht. Also hätte ich da gerne Tipps zu den Modellen. Auf was habt ihr geachtet?
LG Mala, bei 31+6, die heute bei der VU war und wieder heimgeschickt wurde, weil die erst Morgen den Termin hat %). Dafür dann mal Zeit für die Maniküre hatte :KISSING:
hihi, das mit dem Termin "vergessen" warte ich auch immer drauf, das mir das mal passiert. :-)
Bei uns ist die Geschwisterfolge nicht ganz so dicht. Mia ist das schon über zwei jahre alt, wenn der zweite Zwerg kommt und wir werden keinen zweiten Wagen brauchen, da sie schon ziemlich gut läuft.
Hast du dir mal nen Geschwisterwagen überlegt? Warum meinst du, ist due Kinderfrau überfordert? Muss ja nicht unbedingt ein Tragetuch sein, könne ja auch ein "fertiges Tuch" sein, da gibt´s ja auch ganz gute, die einfach anzulegen sind. Da würd ich einfach mal mit der sprechen, ob die sich so was vorstellen kann. Ansonsten bleibt wohl nur ein Geschwisterwagen. Grade wenn´s dann so kalt ist und evtl. noch Schnee liegt, ist Jette da vielleicht besser (wärmer) aufgehoben.
LG
Also Jette läuft jetzt auch schon sehr gerne, aber braucht halt ihre Aufmerksamkeit. Solange wir uns in unserer Sackgasse bewegen kein Thema, aber selbst unser Dörfle hat befahrene Straßen und da denke ich ist eine knapp zweijährige noch überfordert.
Wir haben auch einen EBC und für später eine super Vaude Rückentrage. Unsere Kinderfrau ist ein absoluter Sicherheitsmensch. Obwohl Jette schon Treppen steigt und auch runterläuft ...wird sie von ihr noch getragen. Da werde ich sie denke ich nicht groß fragen, sondern ein bisschen von mir ausgehen, dass es manchmal einfach leichter ist, wenn man alleine unterwegs ist, dass beide im Wagen liegen bzw. sitzen. Sie ist vormittags schon mal bis zu zwei Stunden mit dem Wagen unterwegs. Meine Kinder haben das von Anfang an geliebt. Also läuft es vermutlich auf einen Geschwisterwagen hinaus :-) ..
LG Mala
Hallo,
tut mir leid mit deinem Termin, man freut sich ja immer drauf...
Zum Thema Geschwisterwagen kann ich nicht viel sagen. Meine sind 12,10 und 3. Nr. 4 inside. Bei den Großen hatte ich auch nur so ein Mitfahrbrett. Schau doch mal bei den versch. Anbietern und lies die Bewertungen. Das hilf oft schon. Ich kann meinen Nestbautrieb gar nicht ausleben, da ich seit September fast ausschl. am liegen bin. Mittlerweile schwanke ich zwischen traurig, angenervt, faul, hungrig.... Ich kann dann erst loslegen, wenn Baby da ist. Mein Mann hat mit den Dreien und Firma genug zu tun. Aber Bett/Zimmer ist soweit fertig.
Jette war mein Mädchenfavorit, aber es wird ein Junge :-)
LG Manja (die heute ständig zum Kühlschrank tigert und am Essen ist..)
Hallo Mala...
wir haben ja auch so nen geringen altersabstand wenn der 2 da ist...(22,5mon)....wir haben uns den geschwisterwagen Zoom mit der passenden babyschale von ABC bestellt...der wagen ist zwar sehr teuer...aber er bietet auch sehr viel ...man kann den maxi cosi aufsetzen usw....kannst ihn dir mal in imternet angucken... ;-) ...
ansonsten wäre das evtl was für euch....
http://www.kids2sit.eu/
der sizt ist bestimmt besser als so nen bord...zumal sich die kleine beim spatzieren gehen auch hinsetzten und ausruhen kann....
hmm...und gegen die kälte...tja....da würde nur dick einpacken helfen...
lg...inna
der Wagen sieht toll aus. Wann kommt der denn?
Vom Preis her möchte ich nicht so viel investieren. Werde mich gebraucht umsehen. Hab so einen Beiwagen mir mal angeschaut; leider ist der nicht kompatibel mit unserem Teutonia Mistral ...
LG Mala
@ Mala...
Hi...
der wagen kommt anfang Jan.....und wir haben 6 wochen rückgaberecht....wir wollten uns eigendlich auch einen gebrauchten wagen kaufen....sind halt nur sehr schwer zu bekommen..
LG...Inna...
@Inna...
ich hatte auch mal geschaut speziell nach dem Zoom, ob der gebraucht zu bekommen ist, aber nicht so einfach und dann auch recht teuer ...finde ich.
Bin mal gespannt was du berichtest.
Viele Grüße
Mala
wie gemein liegen zu müssen. Das könnte ich mir derzeit garnicht vorstellen, weil so viel anliegt. Ich mache zwar viel über online-Bestellung, aber manches geht nicht anders als gucken zu gehen.
Das einzige Pro wäre für mich, dass ich ungestört kreativ sein könnte: Stricken, basteln (geht ja auch einiges im Liegen) ...
Wir werden wohl doch nach einem Geschwisterwagen (gebraucht) schauen ..
Ja, mit den Mädchennamen haben wir uns immer leicht getan, aber Jungs %) ...wir sind immernoch am überlegen ....
LG Mala
unser Mittlerster wird bei der Geburt unseres 3. Mäuschen ein Jahr jung sein :-) , also ein noch kleinerer Abstand als bei euch.
Wir werden dann einen Zwillingswagen von Hartan haben, den fanden wir nach allen Recherchen am besten. Ich finde ein Kiddy Board in dem Alter noch nicht so toll, auch mit 22 Monaten nicht, denn es ist ja Winter und sooo lange stehen oder laufen können und wollen die Mäuse ja auch nicht.
Der Wagen ist kein Tandemwagen, wollten wir nicht, da der hintere immer benachteiligt ist mit gucken.
Und ich werde den Wagen nur nehmen wenn ich allein unterwegs bin, ansonsten kommt Erwin in den Buggy und das Baby in einen normalen Wagen.
Melde dich mal wenn du dich entschieden hast, würde mich mal interessieren.
LG Yvonne :-)
1 Jahr ist wirklich noch ne ganze Ecke dichter :-) .
Jette läuft jetzt schon sehr viel und sicher, also ich denke, dass wir vielleicht bis zum Herbst überbrücken müssen und dann vermutlich mit einem Geschwisterwagen hintereinander (also Tandem). Werde mich mal gebraucht umschauen ..und mich dann melden, wenn ich was finde ..
LG Mala
Unserer ist auch gebraucht, zumindest das Gestell, die Sitze, die Laube, Räder und Federung besorgt der Händler mir und baut ihn zusammen... der kostet dann 399 Euro und ich kann ihn dann wieder an ihn verkaufen. Das Geschäft nennt sich Babyplaner bei uns und das ist ein An- und Verkauf sowie Neuware.
Gebraucht kannst du auch gute bekommen, ich wollte auch nie soviel Geld für einen neuen ausgeben. Ich hoffe das Erwin da nicht mehr lange drinsitzen will und dann läuft.
schönen Abend für euch,
Yvonne :-)
muss der Zwillingswagen noch umgebaut werden? Dann ist das ein stolzer Preis finde ich, aber wenn er ihn garantiert zurücknimmt, okay ...
Ich werde mal gebraucht schauen. Ich stelle mir halt einen Zwillingswagen sehr sperrig vor von der Breite bis hin, wenn man doch mal im Auto unterwegs ist ..
Dir auch einen schönen Abend,
Mala :ROSE:
also wir hatten damals den ABC-Design TAndem, ich habe ihn immer verflucht... ich glaube ein Zwillingswagen (nebeneinander) wäre besser gewesen (14 Monate unterschied zwischen meinen Großen) Am besten Du gehst "Probefahren" im Baby-Markt und setzt Deine Maus mit rein und schaust mal wie es so ist, denn wenn Baby da ist, dann wird es ja noch etwas schwerer mit schieben!
LG
Kahti
ich denke auch, wenn die Kinder noch dichter sind als jetzt gut zwei Jahre, dann ist ein Tandemwagen nicht so toll.
Werde wohl wirklich mich mal beraten lassen im Fachgeschäft (auch wenn ich das immer doof finde mir nur Tipps zu holen), aber dann gebraucht kaufen gehen.
Danke und viele Grüße
Mala
1. im Second-Hand-Shop... der wollte uns 50,00 EUR geben =-O , also ich fragte warum so wenig.... er hätte noch einen stehen... und den verkauft er für 90,00 EUR, unseren würde er für 100,00 EUR hinstellen. Naja, ich hab mir dann den anderen Wagen angesehen... der war min. 5-6 Jahre alt (total altes Modell u. Design)
2. Dann haben wir es bei Ebay und in der örtlichen Zeitung versucht. Wir haben dann noch 100,00 EUR bekommen, aber an dem Wagen war echt nix dran (1/2 Jahr alt).... ich hab mir immer viel zu sehr geärgert.... also saß der "Große" im Jogger und die Kleine war im KiWa (wir hatten damals noch den Hartan von Niklas) und ich konnte fast nur los, wenn jemand mitkam.... wobei zum Spielplatz etc. sind wir zu Fuß, hat halt nur länger gedauert.... Und in die Stadt zum Eis essen war halt immer ne Freundln mit!
Hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich auch gebraucht einen gekauft! Dann brauch man sich nicht so ärgern... und man bekommt die dann immer noch wieder verkauft!
Also toi toi toi, dass Du was schönes findest!!
LG
ich gehe von ca. 8-9 Monaten Nutzdauer aus und irgendwie werde ich dann geizig was Neuanschaffungen betrifft.
Hab eben auch mal nach Beiwagen geschaut; leider passen die nicht an meinen Mistral ...also werde ich mal weiterschauen und auf einen glücklichen Umstand hoffen.
Danke dir.
LG Mala
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen