Suchen Menü

Gibt es hier eigentlich schon geplante KS??(vorsicht lang)

Hallo Mädels,

hatte ja gestern schon VU und ich werde mich wohl leider auf einen KSeinstellen müssen..wäre mein erster :,( ..leider ist es aber so das ich an einemWPW Syndrom leide,welches mir temp .Tachykardien beschert -sonst so ca. 2-3 mal im Jahr..jetzt leider entgegen den übliche Aussagen in der Fachliteratur auch schon leider häufiger in dieser SS( schon so 5 mal)..

Eigentlich soltte das ja im März per Katheder behoben werden-ging ja nicht ,weil ich schwanger war.Also nächstes Jahr..Es ist auch keine Herzerkrankung im eigentlichen Sinne -mein herz istkerngesund und ich bin topfit-ich habe lediglich eine oder meherer Reizleitungen(elektphysisches Problem)

Nun ist es aber so ,dass ich schon 2 mal (ohne dass ich damals wusste,dass ich sowas habe)einen plützlichen Puls von 200 hatte und alle Ärtze in Panik ausbrachen und schon ein Sectio angekündigt wurde-es sich dann aber typischweise naxh wenigen Minuten wieder legte.

Mit diesem Wissen und mit meinemAlter werde ich wohl kein KH finden ,dass mich ohne Sectio entbinden lässt.Meine FÄ und mein Mann haben mir gestern schon schonend versucht ,das klar zu machen :,(

Wobei ich dazu sagen muss,dass sich mein Mann aus berufl. Gründen mit Herzerkrankungenbzw. Elektophysiologie besser auskennt als meine FÄ.

Ich weiss,ja nur indirekt ,was da auf mich zukommt und habe einen Megabammel ..aber hauptsache dem Baby geht es gut.Einziger Vorteil bei KS wäre,dass ichmich gleich sterilisierem lassen würde.Habe nächste Woche nochmal Termin in der Uniklinik bei den Pränatelen-mal schauen was,die sagen-bis dahin gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.

LG Nic 11+2

Bisherige Antworten

Schwangerschaftsdemenz..sollte heissen :2 mal unter der Entbindung

Hallo Nic..... schade, dass das wahrscheinlich nichts mit einer normalen Geburt wird, aber ich denke es ist mit Deiner Erkrankung einfach wichtig, das aus gesundheitlichen Gruenden zu sehen, dass der Kaiserschnitt gemacht werden soll.
Das mit dem Sterilisieren ist eine gute Sache... falls es bei mir zu einem Kaiserschnitt kommen sollte, was schriftl. jetzt in meinen Unterlagen festgelegt wurde, dann werde ich mich auch gleich sterilisieren lassen.
Meine drei Kinder habe ich auf normalem Wege entbunden.
Und noch eine Frage... vom Alter sind wir ja fast "Gleichjung".... ich werde auch die FU machen lassen... am kommenden Montag ist es soweit.... habe auch etwas Bammel... habe schon 2 FUs hinter mir, doch es muss sein.
Ich hoffe, alles wird gut bei Dir und mir!!
Liebe Gruesse Sanne ( Fliegliese) :-)

Hallo Sanne

...ich werde es dann auch so sehen ..es ist nur blöd ,weil es ja eigentlich keine wirkliche "Erkrankung"sonder eher eine angeborene Abnormalität ist ,aber natürlich Sypmtome einer Krankheit hat.

Ich habe auch alle 4 (inkl. unseres Frühchens bei 33+4 mit 2500g!-daher dürfte ich das Spontan") normal entbunden -daher hoffe ich sehr ,nichts zu vermissen.Dann muss ich hat diesesmal nichts tun Habe dann ja auch nochmal den Vergleich ;-) hoffe nur ,dass ich halbwegs schnell wieder fit bin.Meine Freundin hatte nach einer schlimmen ersten Et einen KS und Sie fand den KS nicht so schlimm-erster Tag war wohl nicht so toll-aber sie hatte es sich viel schlimmer vorgestellt.Stelle es mir jetzt daher auch erstmal richtig schlimm vor und freue mich dann ,wenn es nicht so ist. %)

FU lasse ich auch wieder machen-Termin ist am 6.6. ich fand es halbso schlimm,möchte aber auf jeden Fall wissen ,wasauf mich zukommt.

Amnsonsten komme ich gerade von Hausarzt mein gr.Blutbild ist super-er hat gesagt ,dass er mich jetzt auch biologisch unter 25 einstuft [:-} -schrabe lediglichbeim SD wert im oberern Bereich leich an einer Überfunktion was gar nicht schlimm ist -..also was will man mehr ..wir sind ja doch noch "recht junge Hüpfer" ,oder? :DRINK:

GLG Nic 11+2

Hi ihr beide

Da kann ich mich ja als Forenälteste (?) gleich mal dazugesellen bei euch "jungen" Hüpfer.....
Wir können uns ja gegenseitig die Daumen drücken, meine FU ist am 25.5.
Liebe Grüße
Lajoy

Hallo Nic,
bei meinem ersten Kind gab es einen geplanten KS, sie wollte sich partout nicht drehen.
Ich habe mich damals ziemlich viel mit den Vorteilen eines KS vertraut gemacht, gibt es ja durchaus. Eben die bessere Planbarkeit, man weiß genau, so, jetzt in einer Stunde hält man sein Kind in der Hand, keine Geburtsschmerzen. Ich hatte eine PDA und es war durchaus ein tolles Erlebnis für mich.
Klar, das erste Aufstehen danach ist heftig.....autsch...... Und auch die Tage danach, es ist halt eine OP.
Eine Freundin hat es mir im Vorfeld so beschrieben, man fühlt sich beim ersten Aufstehen wie 100 Jahre alt, doch bei jedemmal wird es besser.....
Tja, sie hatte recht :-)
Mein Schwager als Arzt meinte damals, ein geplanter KS ist die zweitrisikoärmste Entbindung, abgesehen von einer unkomplizierten Spontangeburt. Und das hat mich damals auch sehr getröstet.
LG Lajoy

Layoy wgg.KS

.. Hallo!!!

Gesell dich ruhig dazu... :ROSE:

Meine Ängste um den KS drehen sich nicht nurummich,sonder halt auch um das Kind.

Es ist erwiesen,dass viele KS-Kinder Defizite haben,weil der Weg und der Druck durch den Geburtskanal fehlt.Ich selber kenne leider doch einige Kinder,die aufgrund des KS Ergotherapeutische oder Heilpädagogische Hiofe benötigen.Mann kann natürlich schon gleich nach dem KSanfangen ,was dagegen zu tun. ;-)

Aber wenn ,es nicht anders geht ,ist es halt so.

GLG Nic 11+3

Layoy wgg.KS

Guten Morgen,
meine Maus war etwas kleiner wie andere aber nach der Geburt topfit!
Okay, sie konnte erst sehr spät laufen (22 Mon.), doch ihr Bruder war auch nur unwesentlich schneller (18 Mon.) und er war eine unkomplizierte Spontangeburt.
Naja, und ab September geht sie aufs Gymnasium, ist Klassenbeste, also hier hat der KS keinen Schaden angerichtet..... ;-)
Das wird schon!
Liebe Grüße
Lajoy 14+2

Layoy wgg.KS

Huhu,

ich meinte auch nicht,dass sich der KS auf den Intellekt auswirkt sondern eher auf die Sinne und das kongnitve Denken. Das zeigt sich meist erst im Kleinkind-Kindergarten/Vorschulalter.. viele Kinder haben da Probs mit der Selbstwahrnehmung -beissen -kneiffen -schlagen grundlos oder haben noch den lange den Moro-Reflex,sind Schreibbabys ...usw.

Auch ADS/ ADHS wird mittlerweile mit der zunehmneden KS -Rate in Zusammenhang gebracht.

LG Nic

Layoy wgg.KS

Hi,
also ADS/ ADHS mit KS im Zusammenhang zu setzen, ist, mit Verlaub gesagt, ein Schmarrn. ADS/ADHS ist eine angeborene Stoffwechselstörung, da ist ein KS kein auslösender Faktor.
"Leider" kenne ich mich bei diesem Thema aus...... ;-)
LG Lajoy

Layoy wgg.KS

..nur nicht jedes ADS/ ADHS Symptom,lässt sich auch mit der Stoffwechselerkrankung bestätigen -das meinte ich damit .

Kommst du auch aus dem med.Bereich??

LG Nic :ROSE:

Meine drei werden ja ziemlich sicher auch per KS geholt. Da sie vermutlich einige Wochen vor ET zur Welt kommen werden, ist das für die Babys in meinem Fall auch sicher der bessere Weg. Es geht schnell und sie können dann direkt versorgt werden.
Vermutlich werde ich mich beim KS dann auch gleich sterilisieren lassen.
LG Mela
Lilypie Pregnancy tickers

Liebe Nic *einschleich*

Hallo Nic,
bei KS juckt es mich immer, zu schreiben...
Ich hatte bei meiner Tochter -leider- einen Notkaiserschnitt nach 17h Wehen wegen hohem Geradstand - sie kam mit dem Köpfchen einfach nicht ins Becken.
Aber der KS an sich war wirklich nicht schlimm. Klar, man ist nicht ganz so schnell wieder auf den Beinen, wie nach einer spontanen Geburt, aber ich durfte noch am selben Abend aufstehen und am nächsten Morgen sogar schon duschen.
Ich muss sagen, dass es überraschend schnell ging mit der Rekonvaleszens.
Das einzig Blöde war halt, dass es ein Not-KS war; ein geplanter KS hat dem gegenüber sicher viele Vorteile.
Wenn es also nicht anders geht, dann lieber geplant als plötzlich!
LG
Jay 22+2 aus Sept./Okt. 2011
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen