Gibt es hier eigentlich jemanden, der schon im Entbindungsforum Sept/Okt 2009 war?
Gibt es hier eigentlich jemanden, der schon im Entbindungsforum Sept/Okt 2009 war?
Hallo Tinchen,
Jupp ;-)
Ich lese zwar mehr still mit, aber gehöre jetzt auch wieder dazu.
Ich glaube, dass auch Lennox Mama im Sep./Okt. 2009er Forum dabei war.
Warum fragst Du?
Viele Grüße,
Scheffin
Nee, ich war im Mai / Juni ´09 dabei und immer noch zu finden ;-) LG Kerstin
Nee, ich war im Mai / Juni ´09 dabei und immer noch zu finden ;-) LG Kerstin
Ich hab bei deinem Nick auch gedacht, dass er mir bekannt vorkommt. Hast du damals vielleicht ab und zu auch bei uns geschrieben?
Dann war's mein "fremdlesen" ;-)
Hallo Scheffin,
warum ich frage? Ich wollt einfach mal wissen, wer von euch noch alles so nen kleinen Fratz im Alter meiner Jüngsten zuhause rumflitzen hat. Dank meiner immer noch anhaltenden postnatalen Schwangerschaftsdemenz kann ich mich kaum noch an die Nicks erinnern, hab danach auch nicht weitergeschrieben im Nachfolgeforum. Dachte mir, vielleicht hab ich ja ein Aha-Erlebnis, wenn ich eure Namen lese...
Ich war aber damals auch eher zurückhaltend und nicht ständig präsent.
Wann ist deine Kleine / dein Kleiner denn genau geboren?
LG, Tina
Hallo Tina,
mein Sohn war Mitte September 2009 geboren. Seit ca. 2 (oder schon 4?) Wochen läuft er, ist total süß und ein ganz Lieber.
An Deinen Nick kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Mach Dir nichts draus. Ich hatte ab und zu mal was geschrieben, aber meist eher still mitgelesen. Hatte öfters das Gefühl, ein bisschen exotisch zu sein. Manchmal wurde mir um Kleinigkeiten zu viel Wind gemacht und manche steigerten sich zu sehr in Problemchen hinein. ABER: Ich habe auch sehr viele wertvolle Tips mitnehmen können und wir waren ein recht nettes Forum. Mittlerweile lese ich aber auch kaum noch mit. Erstens, weil ich Vollzeit arbeiten gehe (jetzt bin ich gerade krank) und zweitens, ich mich nun eher hier rumtreibe. Mein zweites Kind soll übrigens Ende September/Anfang Oktober kommen. Wie sieht's bei Dir aus? Du scheinst ja noch mehr Kinder zu haben.
Viele Grüße,
Scheffin.
Lach, ja, so ähnlich kam ich mir auch vor ;-) Bin nach der Geburt kaum noch ins Forum rein, nicht aus Zeitmangel, sondern weil ich mit dem Meisten nichts mehr anfangen konnte. Aber die Zeit war schon ok, ich bin vielleicht auch nicht der klassische Forumstyp, der alles bis ins kleinste Detail ausdiskutieren möchte. Sind halt alle verschieden!
Meine Kleine kam Anfang Oktober, sie ist auch ein ganz süßer Fratz und will schon überall mitmischen. Hab noch ne 7-Jährige, ne ganz stolze große Schwester, die sich jetzt auch wieder ein Mädel wünscht. Mal sehn, ich hätte ja eigentlich mal nichts gegen nen Jungen einzuwenden :-)
Hab bis zur Geburt meiner Kleinen auch Vollzeit gearbeitet. Da hat man nicht mehr wirklich noch viel Zeit nebenher, außer vielleicht abends spät, aber da war ich dann meistens total bib in der Schwangerschaft.
Hab diesmal ET am 2. Oktober, also liegen wir ziemlich nah beieinander.
Wünsch dir erstmal alles Gute,
Viele Grüße und gute Besserung,
Tina
vIEL
ich habe im Sept./Okt. 09 - Forum nur mitgelesen, war also nicht wirklich dabei, habe mich irgendwie nicht getraut mich anzumelden.
Viele Grüße
Claudia
Hallo Claudia,
wieso hast du dich denn nicht getraut (wenn ich fragen darf)?
Jedenfalls schön, dass du jetzt schreibst ;-)) :BRAVO:
LG, Tina
am Anfang hatte ich sehr große Angst vor einer Fehlgeburt, wir hatten drei jahre auf die Schwangerschaft gewartet und ich konnte das nicht so ganz glauben, dass ich wirklich ein Baby bekommen sollte. Als die Schwangerschaft dann fortgeschritten war, hab ich irgendwie gedacht, das es zu spät ist und ihr schon so eine gute Gemeinschaft seid. Ich bin halt einfach etwas zurückhaltend. Dieses Mal habe ich gedacht, wenn dann gleich am Anfang.
Meine erste Schwangerschaft war übrigens komplikationslos und ich habe Anfang Oktober 2009 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht, meine Sorge war also völlig unbegründet, aber so ist es eben manchmal. Jetzt hoffe ich auf eine ebensolche zweite Schwangerschaft!
Viele Grüße
Claudia
Hallo Claudia,
ja, das kann ich gut verstehen.
Wann ist dein Kleiner denn genau geboren? Meine Maus kam am 5. Oktober 2009 zur Welt. Sie liegen ja dann sicher nur ein paar Tage auseinander.
Ich wünsch dir auch für diese Schwangerschaft alles Gute!
LG, Tina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen