Suchen Menü

Gibt es hier Bauchschläferkinder?

Hallo,

Justus scheint sich auf dem Bauch wirklich am wohlsten zu fühlen. Derzeit lasse ich das zwar noch nicht so zu und lege ihn immer auf die eine oder andere Seite, doch ob ich da auf Dauer drum herum komme weiß ich nicht.

Ich bin auch ein absoluter Bauchschläfer und meine Erfahrung von Emma zeigt, dass sie sich spätestens als sie sich drehen konnte, immer wieder auf den Bauch gedreht hat.

Nun interessiert mich ob hier noch jemand einen Bauchschläfer hat und wie ihr damit umgeht?!

LG Sabrina mit Emma und Justus

Bisherige Antworten

hi,
Miran schläft nur auf dem Bauch ein. Ich warte dann immer bis er eingeschlafen ist und drehe ihn dann um. Nachts schläft er auf dem Rücken ca.1 1/2 stunden und quengelt dann kurz, dann drehe ich ihn auf den Bauch und so schläft er dann noch mal 2- 2 1/2 stunden.
Ich mache es eigentlich ungern, aber so schläft er wirklich besser und ich werde ja bei jedem Mucks gleich wach, also lasse ich ihn.
lg dilek

Hallo Sabrina,
also meine Greta hasst es regelrecht, in Bauchlage zu liegen... :-X Nur höchst selten liegt sie neben mir auf der Couch so. Allerdings schläft sie dann nach anfänglichem Quängeln auch mal kurz ein, nachts liegt sie aber immer auf dem Rücken.
LG Tina

Hallo Sabrina,
Johanna hat mal eine zeitlang sehr gern auf dem Bauch geschlafen und wurde auch nur so richtig ruhig, wenn sie aus unerfindlichen Gründen schrie. Tagsüber hab ich sie so schlafen gelassen,aber nachts hat sie auch auf dem Rücken gut geschlafen, da habe ich es so gelassen. Meine Hebamme und auch eine Physiotherapeutin meinte zwar, man müsse sich keine Gedanken machen, wenn sie auf dem bauch schlafen, da früher alle Babys auf dem Bauch schlafen sollten und dadurch die Statistik beim plötzlichen Kindstot entstanden ist, dass die meisten Babys in Bauchlage verstorben seien, aber irgendwie ist man ja doch bissel ängstlich. Aber z.z. mag sie es gar nicht mehr auf dem Bauch.
LG Anne

Hallo sabrina,
Oskar zeigt zumindest tendenzen dazu. Tagsüber leg ich ihn auf die seite, wenn ich ihn im blick hab. Da versucht er schon, sich in die richtung zu drehen.
Nachts leg ich ihn auf den rücken.
LG suse u oskar 11w2t

nein, ich weiss echt nicht, wie ihr eure kinder auf den bauch bekommt

alle 3, protestieren immer kraeftig, sobald man sie auf den bauch legt. auch wenn sie schlafen wollen. henri faengt dann an zu robben (versucht es) und verzweifelt und schimpft nur umso mehr.
er ist ruecken und seitenschlaefer.
ciao, susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen