Suchen Menü

Gibt es hier Babys die mit trockener und extrem juckender Kopfhaut zu kämpfen haben?

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine kratzt sich die Haare besonders hinter den Ohren vom Kopf, ohne Söckchen zum Schlafen geht hier nix und selbst die können wunderbar "schubbern" und sind´ s nicht die blosen Finger oder mit Söckchen darüber, dann wird der Kopf an allem was gerade in der Nähe ist geschubbert (Laken, Mamas Pullover, Spieledecke) :-( Sie ist schon ganz rot und natürlich auch zerschrammt durch (selbst kurzgehaltene) Fingernägel. :SORRY:

Hindere ich sie daran, wird sie ziemlich wütend. Das macht sie auch wenn sie trinkt :-X ich kenne ja fummeln an den Haaren wenn sie entspannen, aber sie ist nuuuur am Kratzen. Und nicht einmal ganz kurz, sondern heftig und ausgiebig.

Sie hat ziemlich trockene Kopfhaut und Milchschorf, ich bade sie 1x wöchentlich weil sie so oder so zu trockener Haut (ausschließlich) am Kopf neigt in klarem Wasser, schmiere und creme nichts auf Haut oder Haar.

Gibt es hier Babys die selbiges Problem haben und was macht man (oder ihr) da am Besten?

LG

-Silva-

Bisherige Antworten

Da kann ich dir weiter helfen :)

Hallo,erst heute war ich bei Hermines Kinderärztin und habe mir Ichthoderm verschreiben lassen (ist auch freiverkäuflich) Eine Creme, trägst du vor der Badewanne auf ,einwirken lassen und wieder abspülen. Hat damals bei Oskar super geholfen. Besteht aus Schieferöl. Extra für Kopfhautentzündungen. Minchen hat auch so doll Milchschorf es sieht auch schon ganz entzündet aus :-( Probier es mal aus und berichte ! Liebe Grüße von Tine+Hermine :IN LOVE:

Da kann ich dir weiter helfen :)

Hallo Tine,

dankeschön für den Tipp. :ROSE: Der Name der Creme ist mir nicht unbekannt in meinen Ohren, weiss nur nichtmehr in welchem Zusammenhang ich die mal aufgeschnappt habe hmmmm ...

Ein paar Fragen habe ich:

Ich schmier also die Salbe ins trockene Haar auf die Kopfhaut vor dem Baden? Wieviel davon und wielange einwirken lassen? Danach einfach ausspühlen und nichtsmehr auf die Kopfhaut auftragen?

Hat deine Kinderärztin gesagt wielange du die Creme benutzen sollst?

Gute Nacht und LG -Silva- :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen