Gibt es für euch einen besonders wichtigen Zeitpunkt in der SS???
komisch, wollte die Frage schon vor mindestens ner Woche stellen, habs aber immer wieder vergessen... durch die Geburt von Lucie und Marla aus dem Vorgängerforum komm ich jetzt wieder drauf...
Habt ihr einen bestimmten Zeitpunkt in der SS auf den ihr hinfiebert oder den ihr schon hinter euch habt?? (Manche sind ja sehr erleichtert wenn die ersten 12. Wochen oder das Bergfest o.ä. hinter ihnen liegt).
Mein wichtigstes Datum ist die 24.SSW.... danach hat das Baby eine Chance zum Überleben und das finde ich sehr beruhigend!!! Natürlich zählt danach auch noch lange jeder Tag, aber irgendwie war es für mich immer so dass eine gewisse hmmm Anspannung? (besseres Wort fällt mir nicht ein) von mir abgefallen ist wenn ich diesen Zeitpunkt hinter mir hatte...
Die 12.SSW hat mir persönlich nichts bedeutet, aber ich hatte auch nie Angst/Sorgen wegen einer Fehlgeburt in dieser Zeit.... eher dass das Baby zu früh kommt, zu früh für eine Chance meine ich.
Aber nicht falsch verstehen, ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich und habe weder wirklich Angst noch Panik o.ä. wegen einer möglichen Frühgeburt... Mich interessiert nur wie es für euch ist, ob ihr "den wichtigsten" Zeitpunkt in der SS habt. O:-)
GGLG Allie :KISSING: 15+5
Gibt es für euch einen besonders wichtigen Zeitpunkt in der SS???
es ist meine erste SS, von daher sind wichtige Stationen für mich das Ende der ersten 12 Wochen, dann der Termin, an dem wir hoffentlich erfahren, ob es ein Junge oder Mädchen wird (in 4 Tagen), eigentlich jeder Ultraschalltermin, Bergfest, dann die 24. SSW, weil das Kind ab da mit Intensivmedizin evtl. Überlebenschancen hat, tja...und was da noch kommt, weiß ich nicht genau....ich schätze, dass die Besichtigung der Klinik auch nochmal aufregend ist und der GVK....wobei ich da auch ein wenig bammel vor habe...so genau möchte ich vielleicht einige Dinge nicht wissen (was ich nicht weiß macht mich nicht heiß und meine Hebamme meinte, dass die Geburten, die am leichtesten verlaufen diese sind, von den Frauen, die eigentlich nicht viel darüber wissen...die machen dann einfach und gehen nach ihrem Gefühl)
Ich glaube, wenn alles weiterhin normal mit der Schwangerschaft läuft, ist der wichtigste Termin die Geschlechtsbestimmung ;) Weil es ab da alles nochmal konkreter wird und das Kind auch einen Namen bekommt usw. vielleicht kann ich ab da auch eine noch intensivere, geistige Bindung aufbauen. :) :IN LOVE:
LG
Claudi, die ab morgen Bergfest feiern kann...
Gibt es für euch einen besonders wichtigen Zeitpunkt in der SS???
Hallo Allie,
gute Frage, die Du stellst. ;-)
Also wichtig war mir natürlich der Herzschlag, dann die zwölfte Woche und jetzt, so wie Du schon geschrieben hast, die 24. Woche....
Naja, die ersten beiden Sachen sind ja ,,relativ gut'' verlaufen, so dass ich also keine Angst mehr haben müsste.(Trotzdem verfolgt sie mich immer wieder :,( :,( )
Können es kaum erwarten, bis unser kleiner Schatz endlich da ist aber bis Juni vergeht die Zeit ja auch schnell, wenn man bedenkt, dass bald wieder Silvester ist %) %) Man, man, man.
Schönen Abend und einen angenehmen 3. Advent noch ;)
Viele Grüße
Sandra 14+5 :IN LOVE: , die sich mit Männe grad schön Pizza bestellt hat :-P :-P
Gibt es für euch einen besonders wichtigen Zeitpunkt in der SS???
Für mich war die 13 Woche erreicht zu haben wichtig.
Dann in der 21 SSW das große Organscreening,wo wir erfahren ob wirklich alles in Ordnung ist.
Und zuletzt die 30 SSW,weil ich dann weiß, dass das Baby gute Chancen hat alles zu überstehen ohne irgendwelche Schäden zu haben.
Liebe Grüße
melli (17+5) :IN LOVE:
Gibt es für euch einen besonders wichtigen Zeitpunkt in der SS???
Das nächste ist dann in der 20. Woche das Organscreening und dann zu schauen das ich es bis SSS 30 schaffe
glg Isa 11+0 :IN LOVE:
Gibt es für euch einen besonders wichtigen Zeitpunkt in der SS???
Bevor ich schwanger war, hab ich alles recht locker gesehen und mir eigentlich gar keine Gedanken darüber gemacht, was mich wirklich erwartet.
Aber als es dann soweit war und ich immer mehr zum Thema gelesen habe, wurde mit teilweise schon Angst und Bange. Dann noch die vielen Fehlgeburten hier im Forum und zack - hatte ich auch echt Bammel.
Dann war ich super happy, als die 13. Woche erreicht war. Und heute ist schon Halbzeit - auch ein sehr beruhigender Schritt.
Es ist schon komisch, wie man sich verrückt machen lässt. Am Besten, man hört auf sich selbst und sein Bauchgefühl und lässt die anderen Dinge eher nebensächlich sein.
Und so versuche ich nun, positiv auf die nächsten 20 Wochen zu schauen, bis die kleine Krümeline endlich in meinen Armen liegt. (Muss mir grad die Tränchen verkneifen, die versuchen zu kullern, wenn ich daran denke. Was bin ich doch eine Heulsuse!!!)
Bussi Alex (20+0)
:IN LOVE:
Ja, mehrere
also, bei mir sind's immer die vollendete 12., 24. und 32. Woche. Die 12.ist ja hinlänglich bekannt. Bei der 24. geht's mir wie Dir. Und die 32. bedeutet, dass das Kind hier im KH versorgt werden könnte, und ich nicht sonst wo hin müsste, da wir auf dem Land leben und es im Umkreis von ca. 80 Km keine Frühgeborenen-Intensiv gibt.
LG
Nicky
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen