Gibt es da Unterschiede?
Ich stille Nele ja wieder.
Das klappt wirklich gut.Manchmal bekommt sie noch eine Flasche mit Nestle Beba aber wir schleichen immer mehr aus. Das war der Tip der Hebamme.
So nun pumpe ich zur Milchbildung noch ab.
Allerdings kommen an der Pumpe zwei oder drei "Spritzer" und dann nix mehr. Dann wechsel ich die Brust und da auch nur zwei oder drei.Dann die andere da wieder dasselbe und immer so hin und her.
Und wenn Nele an der Brust hängt und sie nicht gerade nuckelt, dann höre ich auch wie sie schluckt und so.
Kann es sein, dass an der Pumpe nichts kommt aber Nele trotzdem richtig trinken kann?
Also gibt es ein Unterschied ob Pumpe oder Zwerg?
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 4 Wochen :IN LOVE:
Gibt es da Unterschiede?
Pumpe jetzt sehr sehr selten ab, aber wenn, dann geht es mittlerweile ganz gut..
LG, Julia
Gibt es da Unterschiede?
Oh ja! Da gibt's nen gewaltigen Unterschied!
Die Technik eines Babys kann keine Pumpe der Welt nachmachen.
Für mich hört es sich so an, als löst der Milchspendereflex bei dir nicht aus. Was für ne Pumpe hast du denn? Bei stillproblemen kann man sich aus der Apo eine Elektrische Pumpe leihen. Die bekommst du auf Rezept sogar kostenlos von deinem Frauenarzt. Nur das Pumpset musst du kaufen. Diese Pumpen sind meist sehr gut. Es gibt viele Tips, wie man den Milchspendereflex auslösen kann: Brust vorwärmen, was heißes dabei trinken, Baby anschauen u ganz wichtig, entspannen, an nen Wasserfall denken soll auch helfen. Bei mir dauerts auch etwa 20 min bis ich mal 40-50 ml zusammen bekomme. Obwohl ich ja von Anfang an voll Stille.
Lg, Nicole
Gibt es da Unterschiede?
hi natalie,
keine angst... hatte dasselbe problem am anfang beim pumpen. es gibt ein sog. milchspendereflex... wenn nele an der bw saugt, wirds aktiviert, beim abpumpen muss aber nachgeholfen werden. schau nele an beim abpumpen ;-) oder wenn du es schaffst, nele an einer brust, gleichzeitig an der anderen abpumpen. der milchspendereflex wirkt an beiden brüsten gleichzeitig. Du kannst natürlich auch ein glas sekt trinken dann 1-2 stunden später abpumpen (das hilft wirklich die milchproduktion anzukurbeln). Benutzt du eine handpumpe oder eine elektrische?
lg min + lemuel 6w1t
Gibt es da Unterschiede?
ich habe auf Rezept ne elektrische aus dem Apotheke bekommen.
Aber trotzdem gehts nicht richtig gut.
Hm...
Gibt es da Unterschiede?
Wenn du jeden Tag abpumpst, gewöhnst du dich dran und der Reflex wird ausgelöst. Wie lange pumpst du denn immer?
Üben üben üben....
immer eine andere bw-position oder winkel ausprobieren. hast du schon mal per hand ausgedrückt und gesehen wo bei dir der druck auf dem warzenhof sein muss?
Also..
Ich mache immer abwechselnd recht und linke Brust ca. 15min.
Ja, ich hab auch schon mit der Hand gedrückt.
Das muss mehr so mittig sein.
Vielleicht lege ich die Pumpe nicht richtig an.
Ich bleibe dran ;-)
LG
Also..
Die machen sich besser. Weil wenns läuft, läufts auf beiden Seiten.
in diesem Sinne: Prost! du kriegst das schon hin! lg
ja den unterschied gibt es
Also ich finde, dass es den Unterschied definitif gibt.... bei mir war es auch so, ich hatte die Symphony von Medela. Superteil, aber nicht zu vergleichen mit dem Zug vom baby. Das war auch mein Fehler, dass ich ganz viel abgepumpt habe ....hätte ich den Kleinen mal ziehen lassen, hätte ich eher genug Milch gehabt....
P.S. finde ich gut, dass du mit dem Stillen drangeblieben bist...aber ist halt so ne Sache muss man echt mögen, ansonsten alle 3-4 Stunden immer 20-30 Minuten jemanden kleben haben ist halt schon was anderes....aber ich geniesse es....es sind meine schmuseminuten..
LG Funda mit Güney heute 11 Wochen
Gibt es da Unterschiede?
huhu..ich konnter nie abpumpen...blockade im kopp zu unnatürlich....aba stillen konnte ich immer mehr als ausreichend ;-)..lg sasi
Gibt es da Unterschiede?
Hallo Natalie,
die Medela-Pumpe aus der Apotheke ist sozusagen der "Mercedes" unter den Pumpen (jedenfalls wenn es die Medela Symphony ist, die haben auch die meisten Krankenhäuser).
Die Blockade findet im Kopf statt...also gaaaaanz doll an deine kleine Maus denken (vielleicht ein Bild oder in Natura dabei anschauen), ganz locker lassen und nicht verkrampfen...daran denken, das es ja für Deine Nele ist, dann sollte hoffentlich der Milchspende-Reflex ausgelöst werden. Und der ist - wie gesagt - reine Kopfsache. Ansonsten evtl. Neles "gebrabbel, weinen usw" aufnehmen und dabei abspielen...Bei mir kribbelt es teilweise schon in den Brüsten, wenn Tristan nur ein bisschen quengelt :-[ .
Weiter dranbleiben, ihr schafft das...ihr seid ein starkes Team...
GLG
Kerstin mit Tristan (11W2T)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen