Suchen Menü

Gibt es bei euch welche die meinen noch ein Kind geht garnicht bin total traurig!!!

Halli hallo ihr lieben an diesen schönen sonnigen Tag!

Und ich bin trotzdem traurig unsere Oma findet es unmöglich das wir jetzt schon das zweite bekommen weil unsere Bella erst 14 monate ist.

Jetzt sagt mal hätte sie das nicht auch runter schlucken können ? Sie meint wir könnten uns das nicht leisten bla bla bla mein mann kommt alle drei wochen mal nach hause und ich bin selbstständig und ich wünsch mir nichts sehnlicher als eine gesunde süße Familie zu haben , bin so enttäuscht wie würdet ihr reagieren besonders wenn andere in der Familie ein Kind nach den anderen machen und da wird nichts gesagt.

Und das schlimme ist noch wir leben mit der kompletten und damit meine ich 20 Familien mitgliedern auf einer Straße also ignorieren ist garnicht möglich, und oma wohnt gegenüber ! Bin so enttäuscht von ihr !

Sorry fürs jammern Mädels aber das musste ebend raus

ganz ganz liebe Grüße Steffi mit Isabell und pünktchen6+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Gibt es bei euch welche die meinen noch ein Kind geht garnicht bin total traurig!!!

Hi Steffi, bin eingeschlichen, Kopf hoch, solche Menschen gibts immer wieder u. am Schlimmsten ist es, wenn es die eigene Familie ist, die so tickt. Ich bekomme mein 4. Kind u. meine Familie hatte auch NULL Verständnis, aber das hatten die auch schon fürs 2. Kind, mit dem wurde ich 13 Monate geplant nach dem ersten Kind ss. Hey, was wollen die eigentlich? Ich war gesund, glücklich, wollte weitere Kinder u. mein Mann arbeitet! So, was geht das die an, was wir tun? Meine Familie hat sich immer schnell abgeregt u. beim 3. Kind wars ok für die, weils endlich ein Mädchen wurde, nur bei Nr. 4 hiess es wieder: was willst Du noch? Du hast Jungs u. 1 Mädchen.... Ich hatte in dieser SS eine sehr grosse Auseinandersetzung mit meiner Familie, infolgedessen der Kontakt für mehrere Montate einschlief, widr wohnen nicht unmittelbar in der Nähe, aber auch nicht zu weit weg. Erst seit kurzem ist wieder der Kontakt zur Mutter da, zu meinem Bruder habe ich keinen Kontakt, den will ich nicht, der hat mich in der SS sitzen lassen als ich wirklich Hilfe brauchte u. der meinte: ich sei selbst verantwortlich, dass ich schon "wieder ss" bin.

Dass wir ihm auch schon sehr oft halfen, spielt natürlich keine Rolle u. da haben wir dann kein Gezicke gemacht u. die im Regen stehen lassen, so wie die mich aber jetzt in der SS behandelt haben.

nur mit meiner Schwester besteht ein normales Verhältnis, auch wenn der Kontakt zur Mutter wieder da ist, er ist nicht mehr wie früher u. ich hüte mich, nochmal so ein angeblich enges Vertrauen zu ihr aufzubauen, sie hat nämlich ne Macke u. sticht gerne von hinten zu, wenn ihr was nicht in den Kram passt.

Also Steffi, zieh Dein Ding durch, es ist EUER 2. Kind, wirklich nicht zuviel, sondern absolut im Rahmen.

Wenn es Deiner Omi nicht passt, sag es ihr ganz klar u. deutlich, sie soll sich raushalten!

ich habe auch noch nie im Leben wie in dieser SS Tachilis geredet!

Viel Erfolg, LG, Anita

38+5

Hallo Steffi !
Nett ist das natürlich nicht, wenn die Oma sowas sagt. Vielleicht war sie ja nur etwas überrascht über deine SS und hat etwas überreagiert ?
Hoffentlich kriegt sie sich wieder ein, wäre ja schade, wenn sie keine Freude am Enkelkind haben könnte :-(
Ich glaub, es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind. Wir haben jetzt auch sehr viel hin und her überlegt, mein Mann hat grad Job gewechselt, unsere Mädels sind schon groß ( 9 und 5 ) und schon sehr selbstständig, die Wohnung, das Auto, alles passt perfekt für uns Vier....
Aber trotzdem war da immer schon das Gefühl, wir sind noch nicht komplett.
Wir haben die Gedanken einfach weggeschoben, und jetzt wächst das Zwergelein in mir [:-}
Denk nicht zuviel über die anderen nach, es ist was wunderschönes , lass dir die SS nicht schlecht machen.
Alles Liebe,
Woertherfee

Hallo Steffi,

wir bekommen ja unser fünftes Kind...wobei nur noch 3 bei uns wohnen .Bis auf eine enge Freundin und mein Mann natürlich weiss es auch noch keiner.Hatte ja ein FG im Feb und im Juni habe ich eines wg.Ringelröteln verloren..also werden wir mit auch noch so lange wie möglich mit der Bekanntmachung warten.

Die Reaktionen werden ,weiß ich genau,nur bei meinem Schwager /Schwägerin negt. sein und evtl.bei ein paar Nachbarn hier in der Strasse,die eh versnobbte Spiesser sind.

Unsere 2 jüngsten Kinder besuchen die Waldorfschule ,da sind wir jetzt mit5 Kindern noch lange keine Exoten.Da werden die Reaktionen durchweg erfrreut und positiv sein.Auch meine Mutter (mein Vater ist letztes Jahr gestorben)und Ihr Lebensgefährte werden sich sehr freuen.Er ist eh glücklich mit seinen zugelaufenen Enkeln,da er selber keine Kinder hat.

Aber es wird sicher bei uns auch im Freundeskreis komische Reaktionen ,nicht wg. finanz.Gründen o.ä,sondern aufgrund unseres Alters geben .Mein Mann wird im Mai45 .ich bin41.Unsere Kids sind aus dem gröbsten raus usw.

Da rechne ich fest mit -aber da stehe ich drüber..wir freuen uns sehr und sind überzeugt ,dass uns unser neues Nesthäckchen in Schwung hakten wird.

Gespannt bin ich auf die Reaktion unserer 22 ,und der fast 17 Jahre alten Töchter. 8-)

Versuch drüber zu stehen und geniesse lieber deine SS -alle werden sich in einpaar Wochen wieder abgeregt haben...sie könnens doch eh nicht ändern...und werden es wohl so hinnehmen mässen. :DEVIL:

Ich versteh dich aber ,man ist ja eh eher labil in der SS und kann sowas nicht so gut ab ,wie "frau" es sonst hinnehmen würde,oder?? :ROSE:

GLG Nic 5+6

ich denke da wird noch einiges kommen...

...wir haben es noch nicht sovielen erzählt. Gerade bei meinen Großeltern denke ich das dumme Kommentare kommen werden! Aber ich bin schon bestens darauf vorbereitet! UND Hey ... die sollen mal aufpassen was sie sagen - schließlich richtet sich das gegen unsere ungeborenen Kinder! Würden sie wollen das die Kinder später wissen wie sie reagiert haben?

Wenn du nichts nettes zusagen hast sollst du lieber den Mund halten! UND wenn doch was blödes von Ihnen kommt -garantiere ich für nichts!

Das hört sich so böse an ... aber ich weiss was sich meine Mum beim 4. Kind anhören durfte und meine Tante beim 2. das nicht so dicht folgte wie mein zweiter Krümel jetzt!Deshalb mach ich mir darüber auch schon nen Kopf... nunja abwarten - vielleicht wirds auch nur halb so schlimm... wer weiss...

Liebe Grüße von der schlechtgelaunten

Jule

...stellt euch vor - mein Mann hat gerade spontan seine Mutter für morgen zum Frühstück bestellt ... ich könnt durchdrehen! Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh!!!!!!!! =-O =-O =-O

%) %) %) %) %) :-| :-| :-| :-| :HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT:

ich denke da wird noch einiges kommen...

Lasst Euch nicht von anderen Leuten ärgern, selbst, wenn es die eigene Familie ist! Das ist ja bei der Oma auch eine ganz andere Generation! Die haben gelebt, wie sie gelebt haben und wir machen es so, wie wir es für richtig halten! Welcher normale Mensch bitte freut sich nicht über die Geburt eines Familienmitglieds??? Merkwürdig... =-O

Und @Jule: Die Schwiegermutter hinterrücks zum Frühstück zu bestellen, ist echt nicht nett. Da wär ich glatt Amok gelaufen...

LG, Ricarda

Lilypie Pregnancy tickers

Hi
Ja das kenne ich...von Familie und Fremden...ganz schlimm!
Reaktionen bei meiner jüngsten ( 5. Kind) oh Gott fünf! Dasäße wäre mir aber definitiv zuviel! Antwort von mir: und mir wären zwei zu langweilig!
Gerne wurde auch das finanzielle von allen angesprochen...nebenbei bemerkt: selbst in meinen Jahren als Alleinerziehende Fünffachmama habe ich nie harztIV gebraucht oder beantragt...
Ich habe dann erwidert, das diese Menschen sich gerne einmischen dürfen, wenn sie mir monatlich finanziell unter die Arme greifen...bis dahin bitte: raushalten!!!
Du musst Dir in Deinem Umfeld anscheinend schon beim NUR zweiten schon ein ganz dickes Fell zu legen...leider! Mich hat der "spass" erst beim dritten Kind erwischt...
Seit ich einen neuen Partner habe, der mich trotz und wegen der Kids wollte sind alle ganz cool...die letzte SS wurde mit grosser Freude angenommen - mittlerweile sind wir verheiratet und sind wieder SS und alle freuen sich tierisch!!
Vielleicht erzählst Du Deiner Familie einfach, das du fünflinge erwartest?? Könnte ja den Schock abwenden, das es dann doch nur eins ist 8-)
Bestimmt konnte ich dich nun auch nicht so dolle aufmuntern...aber glaub mir - die ganz üblen Worte, die so gefallen sind mag ich gar nicht schreiben! (beim dritten!!)
Alles alles gute und starke Nerven wünsch ich Dir!
Suse 6+4

Hallo Steffi,

bestimmt ist die Reaktion deiner Oma in ihrer Sorge um dich und deine Familie begründet. Verstehe sie vielleicht als etwas unglücklich-ausgedrückte Liebeserklärung.

Ich weiß, dass es nicht leicht ist, weil ich Ähnliches erlebt habe. Bei uns ist es so, dass wir vier Jahre geübt haben für unseren Zwerg. Inzwischen bin ich 41 geworden und ich hatte irgendwann mal gesagt, dass ich spätestens an meinem Geburtstag schwanger bin oder wir den Kinderwunsch aufgeben. Als ich jetzt an Karneval meiner Mutter glücklich mitteilte, dass ich schwanger bin, kam von ihr ein "Musste das denn noch sein? Du hattest doch bei Kaja schon eine schwere SS." Danach war ich sehr betrübt. Ich habe ihr noch gesagt, dass wir uns sehr freuen. Darauf meinte sie, sie freue sich dann auch. Klang aber nicht so.

Wenn ich von meiner Mutter gefragt wurde, wie es mir geht, habe ich immer nur gesagt gut. Letztens meinte sie dann mal: "Musst du nicht langsam mal zum FA?" Als ich ihr sagte, dass ich dort schon zweimal war, war sie enttäuscht, dass ich ihr gar nichts erzähle.

Also hat es sich wieder eingespielt. Sie hat sich große Sorgen um mich gemacht und das vielleicht nicht ganz so glücklich ausgedrückt. Das gleiche denke ich von deiner Oma auch. Gib ihr einfach Zeit. Es wird sich bestimmt wieder einspielen. Vor allem kann niemand dem Charme eines Babys wiederstehen.

LG Bettina mit Kaja und Zwerg (9+0)

Ich kann dich nämlich seh r

Och nö, sowas kann ja niemand brauchen und über solche Kommentare kann ich nur den Kopf schütteln. Aber, vielleicht macht sie sich wirklich nur Sorgen?...

Falls mir jemand komisch kommt, dann gibts garantiert Kontra 8-) Oder ich bin sprachlos...was mir leider öfters mal passiert und erst hinterher fallen mir passende Worte ein ;-) Naja, jedenfalls soll sich jeder hüten uns was madig zu machen *ggg*.

Laß dich nicht davon runter ziehen, ihr wißt es eh am besten :-)

LG

Sylly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen