Gibt es auch das Gegenteil von Wachstumsphasen? Hab immer noch ein schlechtes Gewissen...
Louise hat vorgestern eigentlich nur drei mal getrunken. (Das dritte mal um 18:45; um 19:45 hab ich sie einfach vor dem Ins-Bett-Bringen geschnappt und nochmal gestillt.)
Sie war zufrieden und hat auch nicht geweint o.ä.
Ich hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen, dass sie nur so wenig bekommt.
Gibt es auch solche Phasen? (Mal davon abgesehen, dass sie außer mit 9 Tagen noch nie einen Schub hatte, den ich bemerkt hätte.) :-X
Hatten Eure das auch schon mal?
(Vielleicht Ida? :-))
Liebe, etwas ratlose Grüße
von Kela,
die sich damit tröstet, dass gestern alles wieder wie immer war (6x)
(heute aber auch erst zwei Mahlzeiten...)
Gibt es auch das Gegenteil von Wachstumsphasen? Hab immer noch ein schlechtes Gewissen...
Also ob das schlimm ist weiß ich nun nicht. Kann nur sagen das ich Yunos Rhythmus schon mit time! Das heißt ich versuche die Zeiten jeden Tag +- immer beizubehalten!
So sind wir bei 5 Mahlzeiten die er immer nimmt... Auch wenn ich es wie gesagt auch versuche einzuhalten!
Dadurch hat er zb auch abends eine feste bettgehzeit!
Lg
Hier ist es anders.
ich stille nach Bedarf und Luise hat trotzdem eine feste Zubettgehzeit..Ich finde es aber eher nervig (dabei ist es egal wann sie davor geschlafen hat)..Sie verlangt Punkt 19. Uhr ihr Bett..Ich stille sie dann vorher aber sie würde auch ohne einschlafen..Ich muß sie regelrecht überreden..Also ich glaube nicht , dass ein getimtes füttern mit den Schlafenszeiten zutun hat..
lg Heike
das Baby von einer Freundin hat auch gerade 4 Wochen nichts mehr zugenommen. Oscar kommt mir auch schon ganz dünn vor :-D . Ich denke, sie haben jetzt einfach mehr zu tun als zu Essen. Meine Große damals hat 9 Monate nur Brust getrunken, weil sie keine Zeit zum richtigen Essen hatte.
Nimmt Louise denn zu? Sind die Windeln nass? Falls ja, dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Der Oma-Spruch zu diesem Thema: Ist doch noch kein Kind am gedeckten Tisch verhungert!
LG!!!
Mia
wir haben hier auch so ne Phase, wo sie ausgesprochen wenig nimmt. Dabei sieht sie aber nicht verhungert aus.
Was soll man also machen?
Vielleicht liegt es am Zahnen, da kann das Trinken ja mal schmerzhaft sein und dann trinken sie auf Sparflamme.
Ansonsten wird es einfach mal wieder eine "Phase" sein.
(Das Wort Phase hat doch einfach eine neue Bedeutung bekommen!)
Ronja bekommt ja die Flasche, aber auch sie hat Tage wo sie pro Mahlzeit anstatt 200ml nur 100ml pro Mahlzeit nimmt. Ich füttere auch nach Zeit, biete ihr also immer etwas an. Mein Kinderarzt sagte dazu, dass es ganz normal ist, das sie mal Tage haben wo sie weniger essen, wichtig ist, dass es nicht die Regel ist. Sonst holen sie sich was sie brauchen und man soll sich nicht zu große Sorgen machen.
Ich weiß von meiner Großen, die nie Hunger hatte (auch als Baby hat sie nie geweint wenn es Essenszeit war, ich musste ihr immer was anbieten) das sie normal zugenommen hat und auch immernoch schlecht ist, dennoch ist der Arzt mit ihren Maßen und ihrem Gewicht zufrieden.
Ich dneke du solltest es einfach im Auge behalten, dass sie nicht schlecht drauf ist oder kränkelt, sonst ist es meiner Meinung nach normal. Wir haben ja auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger!!
Lg Stefi
Du hast recht! Ich bin jetzt doch beruhigt... LG
Um noch kurz aufzuklären, meine Tochter ist nicht schlecht, sonder ißt schlecht :D
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen