Gibt es Kinder die einfach nicht gerne stillen?
Für Ida ist stillen reine Nahrungsaufnahme und selbst das ist immer wieder ein Kampf... :-(
Gibt es Kinder die einfach nicht gerne an der Brust sind?
Lotte :ROSE:
bei meiner Großen hatte ich das Gefühl, dass es so war. Sie war überhaupt kein Kuschelkind. Stillen war für sie - wie Du schon schreibst - reine Nahrungsaufnahme.
Für sie war es viel spannender die Welt zu entdecken. Sie lag auch lieber im Wipper oder auf der Krabbeldecke als in meinem Arm. Da konnte sie viel besser sehen. Tragetuch hat sie gehaßt.
Nachdem wir angefangen haben zuzufüttern, war es mit dem Stillen ganz vorbei.
Marie ist da ganz anders. Sie liebt das Stillen und den engen Körperkontakt. Wenn nichts mehr geht, dann zumindest stillen oder Tragetuch.
LG Katja
Hallo liebe Lotte.
Ich würde diese Frage mit einem klaren JA beantworten!!
Anina kann an der Brust trinken, macht es aber einfach nicht gern. Sie wird unruhig und ungeduldig, zappelt und schreit dann oder aber gibt einfach auf und hungert lieber.
Zur Beruhigung hilft der Schnuller auch besser.
Ich habe mich längst damit abgefunden :) (ich hab aber auch keine Pumpprobleme, die Mumi läuft recht ok (ca 500ml pro Tag bei viermal pumpen) und mir tut nichts weh).
LG
Ela
Hey Lotte,
hier ist Stillen auch nur reine Nahrungsaufnahme !!!
Auf die Idee zu kommen, Marie in den Schlaf zu stillen so wie ich das hier manchmal lese bin ich noch nie gekommen - das würde irgendwie nicht zu ihr passen.
Ausserdem liebe ich es in das total aufgepumpte fertige kleine Gesichtchen zu gucken nach dem Stillen :-*
LG iris und Marie :IN LOVE:
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen