Gibt es Babys die nachts noch gestillt werden?
Falls es noch welche gibt - wie schlafen eure Kinder??? Habt ihr auch dieses häufige Aufwachen? Weiß einfach nicht was ich tun kann damit die Situation besser wird :-(
Liebe Grüße,
tanis
wie alt ist deine maus denn? ich glaube aber nie wirklich daran das dass schlafverhalten was mit stillen/fläschchen geben zu tun probiere es doch einfach mal aus heisst ja nicht das du deswegen abstillen musst ich hab auch probiert mehr kann man eh nicht machen :DEVIL:
also ich hatte das auch...als ich noch gestillt habe....daaaamaaallsss 8-)
von der Zeit an wo sie Flaschen bekam schlief sie und es wurd alles ruhiger weil ich entspannter und deshalb ruhiger wurde...
ich habe auch gelesen, das das so bei Stillkindern sein soll da sie keine großen Mengen trinken...aus dem Grund soll ja bei Stillkindern auch die Kindstotrisiken kleiner sein, weil diese kinder nicht so in diese extremen Tiefschlafphasen kommen
Paula trinkt noch eine Flasche zwischen 2-4 Uhr morgens...dafür brauchen wir ca 15 Min dann schlafen wir sofort weiter
Stille auch noch....
...aber nur in ausnahme Fällen, wenn sie sich sonst nicht berühigen lässt und Louisa wurde 6 Monate vollgestillt und hat in 90 % der Fälle durch geschlafen ich glaube nicht das es daran liegt ich glaube ist viel Gewohnheit. Da brauchst du bestimmt Ausdauer um das raus zu bekommen! In meiner Mutter Kind Gruppe gibt es ähnlichen Fälle meine Stillberatrin hat immer empfohlen den Papa mal die Nachschicht machen zulassen der kann diese Gewohnheit meist durch brechen. Denn wenn sie schreit und du kommst riecht sie gleich die Milch und weiß ja was sie von die erwarten kann, beim Papa wäre das anders. Kommt auf einen Versuch an und gibt sie sich dann mit Schnuller zufrieden weißt du woher der Wind weht. Dann musst du das aber auch durch ziehen. Das wäre mein Tip. :THUMBS UP:
Lg Monique
Ja hier!!!
Annika stillt in der Regel nachts noch 3 Mal. Manchmal auch öfter. Momentan hat sie relativ feste Zeiten 23.00 Uhr, 2.00 Uhr, 5.00Uhr.
Ich selber gehe meist gegen 22.00/22.30 Uhr ins bett. D.h., das erste Stillen reißt mich in der Regel noch nicht aus dem Schlaf. Um 5.00 Uhr ist Annika dann leider meistens richtig wach und braucht 1/2-1 Stunde, bis sie wieder schläft. Dann klingelt meist schon der Wcker meines Mannes und um 6.50 Uhr meiner. Also viel Schlaf kriege ich nach 5 Uhr nicht mehr. Am Wochenende ist dann unsere Große in der Regel um 7.00 Uhr wach...
Du fragst, was du machen könntest?! Ich befürchte, nicht viel. Irgendwann wird es von alleine besser.
Meine Große hat bis 13 Monate nachts alle 1,5 bis max. 3 Stunden gestillt. Wir haben auch verschiedenes probiert. Rumtragen, Streicheln, kuscheln ohne Stillen, Papa ran lassen. Letztendlich hat das nur noch mehr Unruhe und noch weniger Schlaf gebracht.
Jetzt bei Annika habe ich die Ansicht: Lieber 3xstillen und dabei im Bett liegen bleiben können, als nachts stundenlang mit schreiendem Kind durch die Wohnung laufen, bloß damit es sich das Nacht-Stillen "abgewöhnt". Versteh mich bitte nicht falsch. Ich verstehe, dass das häufige Aufwachen anstrengend ist. Und ich habe vollstes Verständnis, dass man es ändern will (nebenbei: ich wünsche mir auch mal wieder eine nacht durchschlafen zu können). Aber meiner Erfahrung nach bringt man die Zwerge da nicht einfach dazu. Sie müssen einfach "soweit" sein. Wir hatten es mit der Großen auch so probiert, dass Papa sie jedes zweite Mal beim Aufwachen rumträgt und kuschelt und ich nur bei jedem zweiten Wachwerden stille. Das warendann 3 richtig harte Nächte und eine Woche Stress. dann hat es scheinbar funktioniert. Aber: nach gut drei Wochen war wieder alles beim Alten...
Eigentlich, so sagt zumindest meine Stillberaterin, ist das häufige nächtliche Stillen normal (und auch wichtig für die Milchbildung). Mit durchschlafenden Kindern hat man einfach Glück...Schließlich ist MuMi nach gut 90min verdaut.
Liebe Grüße- halt durch!!! Irgendwann schlafen alle durch!
Hannafelix
also wir stillen noch, Rose wacht normalerwewise einmal nachts auf. Irgendwann zwischen 3.00 und 5.00, dann stillen und nach 15 minuten ist sie wieder in ihrem Bett, ich in meinem. Wenn wir nicht zysammen eingeschlafen sind. Gibt auch mal Naechte, wo sie haeufiger kommt, meistens reicht aber der Schnuller.
Gruss, Sylvie
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen