Gewollt, geplant oder überraschend?
wollte mal so in die Runde fragen ob ihr es geplant, versucht, dazu verholfen worden seid oder einfach überraschend schwanger geworden seid... Ich habe vor fünf Jahren die Pille abgesetzt und die ersten zwei Jahre haben wir wie die Irren darauf gehofft das es klappt, irgendwann hab ich mir dann gedacht: Naja es soll nicht sein, genießen wir das Leben zu zweit, das haben wir dann auch in vollen Zügen, drei Jahre lang... Tja und am 28.4.10 war dann der Test positiv, obwohl ich es mir schon gedacht hatte, da ich drei tage überffällig war und ich normalerweise meine Uhr danach stellen kann... Nebenbei, das war der zweite SS Test in meinem Leben und ich hab drei mal die Packungsbeilage gelesen ob das stimmt mit zwei Strichen... Die Striche sind bis heute nicht weg ;-) Achja und mein erster Gedanke war, ohje das geht gar nicht hab grad ein neues Auto gekauft... Aber mit Dachgepäckträger paßt dann auch noch das Babygepäck rein und meine Hunde auch, Gott sei Dank...
:THUMBS UP:
LG
Yasmine
wir sind geplant schwanger geworden. Ich plane gern ;-) (sofern das mit nem Kind überhaupt geht ;-) )
Mein Erstgeborener ist tatsächlich geplant entstanden, ich wollte sehr gern ein Sommerkind und es hatte echt im 2. ÜZ geklappt gehabt.
Diesmal hätte ich auch gern wieder ein Sommerkind gehabt, wollte aber nicht so recht klappen. Dann wollte ich partout nicht im Dezember oder Anfang Januar (ET wäre der 01.01. gewesen) schwanger sein, danach haben wir "einfach abgewartet" und gehofft, wann es endlich klappt.Würde ich also eher unter "Versuchen" einordnen :-[ Ich wollte keinen zu großen Altersabstand haben. Und das hat mit zu erwartenden fast genau 2 1/2 Jahren gut funktioniert :OK:
VG, Claudia (6. SSW [:-} )
P.S. Wegen der Pause im Dez /Jan: Dez. ist mir zu stressig, ich komm kaum mit Weihnachten klar bzgl. Geschenke, Familienzusammentreffen etc. und im Januar haben schon ziemlich viele von uns Geburtstag. Und so ist der Abstand zw. den Geschenken etwas größer :ROSE: Und wir haben ja auch noch nicht sooo lange geübt, sonst wäre es mir wahrscheinlich auch egal gewesen.
bei uns ist es geplant und gewollt. Es hat gleich im 1. Uebungszyklus geklappt. Genauso war es bei unseren beiden Grossen.
Ich hab in meinen Leben schon 5 SST gemacht. :) 1. SS zwei mal, dann aber FG. 2. SS einmal, 3. SS einmal, und jetzt zweimal.
Ciao, Susanne
bei uns war es gewollt, aber im moment nicht wirklich geplant.
ich hab im april 09 die pille abgesetzt und bis anfang feb 10 haben wir auch aktiv geübt. dann kam der schlechte krebsvorsorgeabstrich und ich musste opieriert werden (siehe auch in meinem profil). danach hab ich ans ss werden nicht wirklich gedacht. war der ansicht, jetzt hat es ein jahr nicht geklappt, warum ausgerechnet jetzt nach einer ul-op. tja, verhütet haben wir trotzdem nicht.
dann blieb die mens aus. ende märz hab ich nen sst gemacht, der war neg. hab mir gedacht, es verschiebt sich halt mal wieder alles. hatte vorher schon recht lange unregelmäßige zyklen.
tja, ende april war die mens immernoch nicht da. am 25.04. war der test dann positiv.
mein fazit:
unser haribo ist gewollt, geplant, dennoch überraschend und herzlich willkommen!
lg suse
Hallo!
Ich habe vor 2 Jahren mit der Pille aufgehört. Wir haben dann noch verhütet um dann Ende 2009 voll durchzustarten. Und es hat recht schnell geklappt. Also ein total geplantes Wunschkind.
VG Bunile
Sowas von gewollt...!
ich habe Anfang 2009 die Pille nach etlichen Jahren abgesetzt und bin beim ersten wirklichen Versuch im April 09 sofort schwanger geworden. Leider musste ich mein Kind in der 9. SSW Anfang Juni 09 zu den Sternen ziehen lassen.
Danach haben wir auf Anraten meiner FÄ noch etwas abgewartet und jetzt bin ich wieder im April schwanger geworden (scheint ein fruchtbarer Monat zu sein...).
Da wir es ja schon so 7-8 Monate versucht hatten, kam es dann jetzt doch sehr überraschend, aber sowas von gewollt und die Freude war und ist noch immer RIESIG!! [:-}
Bei uns wars im Übrigen nicht ein neues Auto, sondern der Kauf einer eigenen Wohnung, die kurz vor Unterschrift stand, als wir erfahren haben, dass ich ss bin. Aber wir haben uns davon nicht abhalten lassen und jetzt wird im Herbst an unserem eigenen "Nest" gewerkelt. Mein Mann freut sich schon riesig, dass er seiner FAMILIE dann alles schön machen kann.
LG Tina (9+6) :ROSE:
Ja so war das bei uns-----
lg jenny
also bei uns war es geplant. Wir versuchten jetzt auch schon seit ca 2 Jahren wieder Nachwuchs zu bekommen. Leider ging es ohne ICSI (künstliche Befruchtung) nicht. Bei der 2 ICSI hat es dann endlich geklappt.
So war es bei uns.
Lg Didija :KISSING:
Hallo,
wir haben es zusammen beschlossen und mussten auch mit Medikamenten Nachhelfen weil ich PCO und eine SD-Unterfunktion habe...
LG Lena 4+4 [:-}
Mit allem geplant was geht :)
Wir haben uns (in der Pillenpause) entschlossen das wir noch ein Baby wollen. Deswegen habe ich die Pille nicht wieder angefangen.
Dann habe ich mit Ovu-Tests, Zervixschleim, Muttermund und Temperatur Kurve den ES ermittelt! Und im 3. Zyklus hat es dann geklappt. Wie auch bei unserem ersten Kind!
LG Blümchen
Alles zusammen!
:BRAVO:
Bei mir war es ungewollt gewollt. Bei meinem Ersten Sohn war es genauso: Haben Monatelang geübt, nix ging. Als ich grad im 2. LJ war (natürlich hatten wir da kein Kind geplant) war ich schwanger. Die Lehre hab ich letztes Jahr dann abgeschlossen und neue Arbeit gefunden. Nun wollten wir mit dem 2. warten. Promt bin ich wieder schwanger, und wieder fast zum gleichen Tag. Aber beide waren/sind gleich gewollt gewesen. Die schönsten "Verkehrsunfälle" meines Lebens. ;-) ;-) ;-)
Schön das so viele Krümel schon so geliebt werden ;-)
Risiko :-) Freudig erwartet!
wir haben bereits 2 Mädels (7 und 9 1/2 Jahre) und eigendlich war die Familieplanung abgeschlossen. Ich sehnte mich aber schon ne weile nach einem weitern Kind und mein Mann sagte immer NEIN. Nun vor 2 Monaten hat er eben nicht verhütet (er benutzt Kondome, da ich keine hormone vertrage) und sagte, naja mal sehen vielleicht. Und promt klappte es dann im 2. ÜZ auch. Er war sehr baff, er dachte nee so schnell geht das nicht. ich natürlich happy. Nun freut er sich freilich auch total und passt immer auf mich auf!
LG Anja
PS: Wir hatten eh vor uns nächstes Jahr ein neues Auto zu holen, da unser BMW Kombi schon 18 Jahre ist. Nun spekulierne wir auf einen Opel Zafira (Van). Da passen wir 5 dann locker rein. + Kindersachen und Kinderwagen :-)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen