Gewichtszunahme?!
im Netz liest man ziemlich viel über Gewichtszunahme; generell ist die Tendenz, dass man bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zugenommen haben sollte.
Puh, ich habe aber schon drei Kilo drauf! Wie ist das denn bei Euch?
Danke für Eure Antworten!!!
Karenina (17ssw)
Gewichtszunahme?!
Hallo Karenina!
Also man liest leider wirklich zuviel im Internet. Ich bin auch eine davon ;-) Gerade das mit der Gewichtszunahme sollte man nicht all zu ernst nehmen. Du bist ja schon in der 17. SSW und solltest noch nicht zugenommen haben?! Das ist doch Quatsch. Alleine das Blutvolumen erhöht sich, dann kommt das Fruchtwasser hinzu und die Brüste wachsen ja auch. Deine 3 kg sind doch vollkommen ok!
Ich bin in der 15. SSW und habe 1/2 kg drauf, aber auch nur, weil ich in den ersten Wochen abgenommen habe.
Also, sieh das alles entspannt. In uns wächst schließlich ein kleines Wunder heran; das braucht doch einen Polster :-)
GLG, Andrea :ROSE:
Gewichtszunahme?!
Naja, vielleicht bleib ich ja doch unter 20 kg diesmal.
lg Susan
Gewichtszunahme?!
Also ich mach mich da auch immer ganz verrückt, weil ich schon soviel gelesen habe, aber wie alles andere ist auch das von Frau zu Frau unterschiedlich! Ich versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen, habe am Anfang mehr gegessen, aber jetzt eigentlich relativ normal und habe auch schon 3kg zugenommen... aber der Arzt hat nichts negatives dazu gesagt, also.... glaub ja auch, dass das Gewicht von meiner Brust kommt :-D die ist so groß geworden, tut soooo weh und ist so schwer , naja... meine Mama hat nur gemeint: Oje, wo soll das noch enden %) hihi
Also wir sind so wie wir sind und unsere Babys holen sich das was sie brauchen denk ich mir immer!
Lg Natalie
15.SSW :IN LOVE:
Gewichtszunahme?!
Bei der letzten Kontrolle, 16. SSW waren es schon 4,5 Kilo mehr. mache mir da keinen Stress, kannst eh nix dagegen tun. Ich hatte zu Anfang viel Lust auf Süßes, mittlerweile hat das etwas nachgelassen.
Habe nächste Woche den nächsten Termin, mal schauen wieviel es dann mehr ist :-)
Britta, 18+1
Gewichtszunahme?!
Huhu,
also bei mir schwankt es zur Zeit extrem. Mal ist es mehr auf der Waage mal weniger. Bei mir sind es zwei Kilo mehr.
LG Würmli 18+1
Gewichtszunahme?!
also ICH hab ja im Internet was ganz anderes gelesen, was MICH stutzig gemacht hat *lach*
es ist manchmal wirklich doof, alles nach zu googlen *lach*
aalso, ich hab gelesen, das man im fünften Monat (und das biste ja auch..) mindestens 5 kg zugenommen haben muss, MINDESTENS... eher mehr, aber auf keinen Fall weniger (stand da zumindest... )
und daann, hab ich gedacht, oh sch... , denn ich hab bisher 6 kg abgenommen, und das obwohl ich nur zuhause liege, mich also gaar nicht bewege, also wenn ich noch arbeiten gehen könnte, wäre es dann noch mehr ?!
das hat mir Angst gemacht!
Und wie ich schon gesehen habe, haben schon soo viele einen süßen Bauch, ich noch nicht, ich hab "nur" an meinen Brüsten zugenommen, aber meine Größe reichte mir vollkommen aus!!
mach dir keine Gedanken darüber, ich denke, wenn es zu viel wäre, würde der FA auch aufjedenfall was sagen..
im Grunde genommen, können wir ja sowieso nichts dafür *g* unsere kleinen sind ja "schuld" :-D
Liebe Grüße von einem sonnigen Eckchen...
Sarah
2,5kg bei 14+0...lg Annemarie
Gewichtszunahme?!
ÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHM + 4 Kilo bei 16. Woche, Gott sei dank bin ich 1,73m gross und es fällt noch ne wirklich auf....
2,5 Kilo bei 15+6 Lg Tasha
Bei mir sind´s Stand heute 3kg, meinem FA war das eher ein bißchen zu wenig! LG Silke 19+2
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen