Gewichtszunahme 1. Trimester
ich lese gerade überall das im ersten Trimester keine Zunahme erfolgen sollte. Hm, jetzt bin ich in der 11 SSW und wiege nach einem kilo abnahme am anfang jetzt 1 kilo mehr als vor der schwangerschaft, d.h. das verlorene kilo + ein weiteres sind drauf. Da ich mich nicht übergeben muss hoffe ich das ist alles im rahmen, vom bmi her bin ich sowieso im unteren bereich, d.h. ich habe schon noch etwas puffer ;-) aber ich habe angst das ich die kilos nach der schwangerschaft nur schwer wieder los werde... wer hat erfahrung?
danke + lg tasha
Hallo Tasha,
du solltets dir darüber jetzt nicht so den Kopf zerbrechen.
2kg bis jetzt sind normal und ich habe das sogar irgendwo mal gelesen.
Bin jetzt auch Ende 12. SSW und habe auch zwei Kilo zugenommen. Bei mir ist es wohl die Brust die um ein Körbchen schon grösser geworden ist.
Glaub mir, nach der Entbindung hast du genug Stress, da purzeln die Pfunde fast von alleine.
Liebe Grüsse Anja
Fand es einfach komisch das Dr. Google lauter Ergebnisse bringt die sagen "Keine Zunahme im 1. Trimester"...
Lasst es euch gut gehen und genießt euren Sonntag,
Lg Tasha
Hallo Tasha,
ich würd sagen, gaaanz locker, so richtig verhindern kannst Du es eh nicht (es sei denn, Du stopfst Dir die Tafeln Schokolade, Kuchen etc. kiloweise rein ;-))
Es kommt drauf, was soll und es geht auch wieder runter, was gut ist. Der Rest wird gebraucht, v.a. beim Stillen. Bissl Polster braucht die Frau!
Und mal ehrlich, so ganz dürre Mütter bei denen alles zum Ankuscheln fehlt und Kind sich an den Knochen stößt ist doch auch nicht so das Wahre, oder?
mach Dir keine Sorgen, Stillen hilft hinterher ENORM beim Abnehmen!!
Guten Appetit und lg
Claudia :KISSING:
aus dem Blickwinkel das sich das arme Baby an ein Knochengerüst schmusen muss hatte ich es noch gar nicht gesehen :-D du hast recht, ich mache mir (wie so oft) mal wieder viel zu viele Gedanken. Und umso mehr ich über das Gewicht und Essen nachdenke, desto mehr Hunger bekomme ich ;-)
Ich hoffe mal dass es mit dem Stillen bei mir klappt und jetzt sollte ich mich vielleicht wirklich erstmal auf mein Baby freuen statt mir über ein paar Kilos schon jetzt den Kopf zu zerbrechen.
Ihr findet mich dann mal am Kühlschrank :DRINK:
Lg Tasha
Höhö,
na bitte, so hörst Du Dich schon besser an! Genieß die SS und dazu gehört auch, dass man sich verwöhnt, satt isst, Gelüsten nach gibt, sich einfach wohl fühlt und KEINE Kilos oder Kalorien zählt!
Viel Spaß dabei und leckere Mahlzeiten wünscht Dir
Claudia, die soeben 2 Spiegeleier und hinterher ein Sirupbrötchen verspeist hat ;-)
Hallo,
ich habe auch schon so 2 kg zugelegt und bin jetzt in der 11 SSW.
Sobald Frau SS ist, bildet der Körper einfach mehr und auch andere Reserven. Frau wird schon runder, obwohl (meistens) noch kein Bauch zu sehen ist. Das muss sich ja auch irgendwie auf der Waage bemerkbar machen.
Ich persönlich habe noch nichts davon gehört bzw. gelesen, dass man in den ersten drei Monaten überhaupt nicht zunehmen sollte. Ich finde das auch ein Widerspruch zu dem, was man sonst so liest (also der Zunahme der Rundungen).
Vielleicht legen ja durchschnittlich die Frauen in den ersten drei Monaten nicht an Gewicht zu - in den Durchschnitt fließen dann die ein, die wg. :-! abnehmen und die, deren SS ganz normal verläuft und die schon zulegen. Da wären wir dann so ungefähr bei 0 kg.
vG
Aber diese Seite hier z.B. sagt das im 1. Trimester keine Zunahme aufgrund der Schwangerschaft stattfinden soll...
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml
Aber ich wollt auch einfach mal hören wie das bei euch so ist und ich denke auch hier ist jede Frau verschieden. Die einen die nichts mehr essen können nehmen eben ab, wir, die von der Übelkeit verschont bleiben nehmen eben schon zu.
LG Tasha
Jetzt fang ich jedoch langsam an nicht mehr in meine Klamotten zu passen :,( aber ich bin trotzdem froh über jedes Gramm mehr auf den Rippen.
Lg Mietz
Ab heute die 14. Woche [:-}
es gibt ja viele frauen die viel zunehmen, weil sie der meinung sind, der grundumsatz sei massiv erhöht, was so nicht ganz stimmt; ab dem 3 - 6 monat täglich ca. 100 - 200 Kalorien mehr und in den letzten 3 monate 200 - 300 kalorien mehr.
also eigentlich sehr wenig (haha und so manche die mir jetzt den kopf abreissen wird) ;-)
ich denke aber wenn du sowieso schon im unteren bereich bist schadets nichts, wenn du bisschen zulegst, gerade für die stillzeit danach.
ich hatte nach der geburt ratzfatz 12 kilo wieder unten, weils einfach pures wasser war.
liebe grüsse
a.
Hallo Tasha,
ich hab in der letzten SS versucht ganz normal gesund weiterzuessen, wie vorher auch. Ich wog anfangs bei einer Größe von 168cm 60kg. Ich hab auch in der ersten Wochen relativ schnell zugenommen, trotz viel :-! , am Ende waren´s dann aber 13 kg und das ist genau richtig. Als ich aus mit Baby aus dem KKH kam waren es schon 7 kg weniger und nach 8 Monaten war ich wieder bei meinen 60 kg. Für die Stillzeit brauchst Du ein paar Kilo mehr! "Diät" hab ich gar nicht gemacht, das ging alles von selber. Wenn Du das kleine Paket mal rumschleppst, hast Du genug Bewegung und Gewichte-Training ;-)
Liebe Grüße, Silke (14+1)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen