Gewichtsumfrage
Wollte mal hören, wie es bei euch ist.
Meine daten:
18,5 kg in der ss zugelegt
14 kg sind bisher weg
4,5 kg bis zum startgewicht fehlen noch
30 kg bis zum wunschgewicht müssten noch weg
Aktuell wiege ich 92,5 kg
Und ne frage:
Trotz dessen, dass ich oskar regelmäßig eincreme (und somit auch meine hände) habe ich wirklich seeehr trockene haut an den händen. Das ist nun so schlimm, dass die haUt an den knöcheln an den zeigefingern aufplatzt und blutet (seh aus wie ne schlägerbraut). An den mittelfingern gehts auch schon los. Ich weiß mir keinen rat mehr. Mittlerweile brennt alles was ich drauf schmier. Auch das händewaschen mit seife ist sehr unangenehm. Vielleicht weiß noch jemand was.
Danke schonmal.
LG suse u oskar 7w2t
Gaaaaaaaaaaaaanz schlechtes Thema
Da triffst Du ja in die richtige Wunde bei mir :,(
Zugelegt in der SS 30 kg, davon sind "schon" 10 weg, bis zum Wunschgewicht noch 40 kg =-O
Gewicht wird jetzt nicht verraten, erst, wenn ich meinem Ziel näher komme... *schäme mich* :-[
Wegen der Hände:
Das gleiche Problem habe ich seit 2005. Da hatte ich mit Lebensmitteln gearbeitet - ergo mit Desinfektionsmitteln. Meine Haut ist kaputt. Jeden Winter wird es richtig schlimm, trockene Luft drinnen, kalte Luft draußen.
Das einzige, was mir bei aufgeplatzter Haut hilft, ist abends Melkfett dick draufschmieren und über Nacht Baumwollhandschuhe tragen.
Und tagsüber wann immer es geht, mit einer parfumfreien Handcreme eincremen. Trage möglichst draußen immer Handschuhe und verwende eine Seife mit Creme. Wichtig auch, dass Du ab und zu ein Peeling machst, damit die abgestorbenen Hautzellen abgehen, denn sonst kannst Du cremen wie Du willst und cremst nur die toten Schüppchen ein. Am Besten nimmst Du ein mildes Gesichtspeeling, kannst aber auch selbst eins machen, besonders schön und sanft ist eines aus Kokosraspeln, Joghurt und Honig. Schön rubbeln, abwaschen und sofort eincremen, am Besten abends vor den Baumwollhandschuhen.
So, das war mein Beauty- Posting für heute ;-)
Hoffe, es hilft Dir etwas davon!
LG und berichte mal, ob was hilft!
Lena
Wo bekomm ich denn melkfett her?
Z.B. Apotheke aber auch Drogeriemarkt
Noch was zum Peeling:
Ein anderes Peeling (allerdings nicht so angenehm bei aufgeplatzter Haut aber für später mal): Mischung aus grobem Salz oder Zucker, Honig und Joghurt
In unseren Flitterwochen haben sie sogar ein Peeling am Strand angeboten, da haben sie eine Mischung aus dem feinen Sand und noch irgendwas gemacht und Dich damit am Strang eingerubbelt. Anschließend wurde man massiert...und im Hintergrund MEERESRAUSCHEN, die SONNE brennt Dir auf den Pelz...*schmacht*
:KISSED:
Gewichtsumfrage
Bei mir sieht´s ähnlich aus, wie bei dir, Suse!
18 Kilo in der SS zugelegt
15 Kilo sind weg
3 Kilo fehlen noch zum Ausgangsgewicht der SS
10 Kilo bis zum Wunschgewicht fehlen
Wiegen tu ich momentan 84,7 kg bei einer Größe von 1,78m!
Tja, auch nicht das wahre! Probleme hab ich an Arsch und Oberschenkeln und der Bauch ist noch so lapprig und gebirgsartig :-)
Aber das gute an unseren Winterkindern ist, dass der Sommer noch ein wenig dauert und bis dahin können wir schon viel bewirkt haben!
Lena´s Tipp mit dem Melkfett ist super! Mach ich auch. Wir haben ja einen Lebensmittelmarkt und haben viel mit Kartons und Papier zu tun. Das macht die Hände auch unheimlich kaputt! Ich mach´s auch so wie Lena mit den Handschuhen über Nacht, wenn´s total unerträglich ist! Kamillenbad hilft mir auch immer viel für die aufgeplatzten Stellen!
LG
Jassi
Gewichtsumfrage
Hallo Suse,
bei mir waren es auch 18 kg. Nun ist es aber so, das Alexander ja erst 10 Tage alt ist, also ich habe erst 10 Tage Zeit gehabt um ab zu nehmen :-)
Also:
18 kg in der SS da waren es 82 kg
runter sind 9 kg bisher und nun wiege ich 73 kg bei einer Grösse von 180 cm... Ausgangsgewicht war 64 kg - da will ich wieder hin.
Habe nach der 1 SS etwa 12 Wochen gebraucht - halte mich aber auch konseqent an meinen Diätplan.
Früh 1 Becher Joghurt mit Haferflocken, Zwischendurch Obst soviel man will, Mittag einen grossen Salat und abend esse ich relativ normal aber nicht nach 18 Uhr (damit ich in der Nacht kein Hunger bekomme) So halte ich es nun wieder und denke in 8 Wochen hab ich dann die restlichen 10 kg runter.
Liebe Grüsse
Kati
Gewichtsumfrage
ich habe 10kg in der ss zugenommen und bisher 12 abgenommen. Bis zum Wunschgewicht sind es noch 3kg:)
lg dilek
Gewichtsumfrage
die 14kg von der ss sind alle weg, bin wieder bei 55kg.
bei den haenden gings mir so wie dir. ich hab mir die handcreme von neutrogena gekauft, die mit der norwegischen flagge drauf, als konzentrat. hat super geholfen.
ciao, susanne
Gewichtsumfrage
Hallo
Ich habe
6kg zugenommen in der SS
17kg runter bis jetzt (fast 6 Wochen)
= -11kg zum Startgewicht
ABER es ist immernoch mehr als genug da :-[
Ich hoff es purzeln noch ein paar Kilos...
LG, Nora
Gewichtsumfrage
Huhu,
ich habe 6 Kilo zugenommen in der SS und mittlerweile 8 - 9 wieder runter.
Startgewicht 41 Kg
Endgewicht 47 Kg
aktuell 38- 39 Kg
Klingt jetzt super wenig, aber ich bin ja auch nur 1,45m. ;-)
Trotzdem sollte es nicht mehr wesentlich weniger werden, daher will ich auch nicht bewusst weiter abnehmen.
Ich habe Neurodermitis an den Händen und benutze Eucerin Repair Handcreme mit 5% Urea. Die ist zwar etwas teurer, aber hilft wirklich super. Bekommt man in der Apotheke.
LG
Nadine
Gewichtsumfrage
zum Gewicht mag nicht mich nicht äußern und nicht drüber nachdenken ... Also ich hab mich seit der Entbindung einfach noch nicht gewogen! Weil: Mein Gewissen ist so was von schlecht, kaum sind meine Zuckerwerte wieder okay, da haue ich mir die Süßigkeiten rein und das bei meinem Diabetes-Risiko. Gelobe täglich Besserung. Heute lief es bisher ganz gut, ihc hoffe, ich kriege es auf die Reihe mit der kohlenhydratärmeren Ernährung und schiebe den Diabetes weit nach hinten.
Hände: ja, das habe ich auch! Wenn die Fingerkuppen erst mal eingerissen sind, dann kriegt man das so schlecht wieder weg! ich ärgere mich jedes mal, dass ich vorbeugend nicht mehr gepflegt habe. eingecremte Finger hasse ich, ist so fettig ...
Warst Du das mti dem Milchschorfbaby? Habt Ihr Neurodermitis in der Familie, diese aufgeplatzten Finger können eine leichte Neurodermitis sein. Ich nehme aus der Baby und Kinder neutral- Serie von Lavera dagegen die Wundschutzcreme, die ist extra für Neurodermitiker und somit alle anderen empfindlichen Leute, ohne Zusätze, wie Mineralöl, Konservierungsmittel, Parfüm usw. Davon gibt es noch die Bodylotion, die eben fürs Baby auch gut geeignet ist.
Du kannst aber, sofern Du weniger empfindlich bist, einfach Urea-Creme nehmen. Ich habe welche aus dem Rossmann, die ist eigentlich für die Füße (da reißt bei mir auch ganz schnell die Hornhaut auf, wenn ich nicht dauernd pflege). Beim Fußcremen fiel mir dann eben auf, dass meine Hände davon super werden! Die Creme heißt "Schrundensalbe" oder so von der Rossmann-Eigenmarke und steht bei den Fußpflegeprodukten, ist total billig und hilft wirklich super. Im DM gibt es auch so eine Creme, aber die im Rossmann finde ich besser.
Viele Grüße von Einzigartig
Gewichtsumfrage
Ja, wir sind das mit dem milchschorf (oder kopfgneis - weiß ich nicht genau). Jedenfalls wirkt das befelka-öl auf stiefmütterchenbasis recht gut. Früher hat man da wohl butter drauf geschmiert, aber das riecht dann schnell ranzig.
Neurodermitis hatte der halbbruder meines mannes als baby. Wissen halt nicht, von wem er das geerbt haben könnte.
Ich hab nun einige tipps zu den händen erhalten und werd mal probieren, was am besten hilft. Trockene haut an den händen hatte ich ja schon immer, aber eben nicht so extrem dass es blutig aufplatzt.
Danke schonmal für deinen tipp!
LG
Gneis oder Milchschorf
Gneis ist häufig und kein Grund zur Sorge, Milchschorf kann ein Anzeichen für Neurodermitis sein.
Gneis tritt auf dem Kopf auf und juckt nicht. Die Schuppen sind gelb und fettig.
MIlchschorf tritt auch im Gesicht auf. Es bilden sich tw. kleine rote Knötchen, die auch jucken. Die Haut ist eher gerötet.
Mein Sohn hatte ziemlich stark Milchschorf, damals wußte ich leider nicht, dass es zw. Gneis und Milchschorf einen Unterschied gibt ...
Er bekam seinen ersten ND-Schub, nachdem ich Beikost, auch Tiermilch, wenn auch Ziegenmilch, eingeführt hatte. Aber den Milchschorf hatte er eben schon sehr heftig, als er noch voll gestillt wurde. Ich schreib Dir das nur, weil Du so zumindest einen Anhaltspunkt hast, wenn er irgendwo am Körper ein Ekzem bekommt, durch meine Unwissenheit und die bei Babys oft untypischen Stellen für ND-Ekzeme hat es einfach länger mit der Diagnose gedauert und somit mit einer angemessenen Behandlung. Behalt das also im Hinterkopf, wenn er später mal irgendwo Ekzeme bekommt.
Und schau mal, ob er eine doppelte Unterlidfalte hat, das ist ein relativ eindeutiges Indiz für ND - nur 13% der Menschen mit dieser doppelten Falte bekommen keine ND! Meine Kinder haben die Falte alle.
Viele Grüße von Einzigartig
Bestätigung
Der Kleine hat auch die doppelte Unterlidfalte *seufz*
Mal zur doppelten unterliedfalte
Ich hab jetzt versucht im netz mal beispielbilder dazu zu finden, weil ich es bei oskar einfach nicht sagen kann, ob es das ist. Habt ihr vielleicht nen link zu aussagekräftigen bildern?
LG
Unterlidfalte
ich schicke Dir per PN einen Link ...
Du kannst sicherlich weitere Bilder finden, wenn Du "Atopiestigmata" oder "Dennie Morgan" googelst, die Falte wird auch "Dennie-Morgan-Falte" genannt.
Bei den Stigmata solltest Du immer bedenken, dass im Netz die sehr aussagekräftigen Bilder veröffentlicht werden, bei denen man sich dann denkt ach du Sch ... So extrem ist es ja dann bei den meisten Leuten glücklicher Weise nicht.
Ach, und bei meinem Sohn, der ja nun schon fast 9 Jahre alt ist, ist die ND auch super im Griff, ab und zu bekommt er noch ganz trockene Pusteln an den Beinen (auch gerne im Winter, wenn er lange Unterhosen trägt und die Luft trocken ist), sonst ist es okay, obwohl er echt ganz schlimm ND hatte! Aber sogar zu schlimmsten Zeiten hatten wir es mit guter Pflege im Griff.
Grüße von Einzigartig
Gewichtsumfrage
in der SS +11 kg. Seit Wochen habe ich noch +2kg. Die möchte ich gern noch weg haben, vielleicht auch noch 1-2 kg mehr, besonders Po und Oberschenkel. Momentan habe ich noch eine Specki-Schicht am Bauch, die DEFINITIV wieder weg muss - mein Bauch sieht aus wie ein Oma-Bauch!!!
Wegen der trockenen Haut kann ich Dir leider nichts sagen, aber das ist mir bei mir auch aufgefallen - vergesse irgendwie immer zu cremen.
Gewichtsumfrage
Das Problem mit der trockenen Haut an den Händen hab ich auch...sieht teilweise richtig schlimm aus und blutet auch...das mit dem Melkfett werd ich mal ausprobieren...
zum Gewicht :
hab 18 kg in der SS zugenommen und jetzt nach 3 Wochen sind 10 kg wieder runter...da ich stille mache ich aber keine Diät..ich esse eh nicht so viel und merke das arg daran, dass ich schlapp bin und Heisshunger auf Süsses habe :)
Mein Ausgangsgewicht war 51 kg und ich habe jetzt 59 kg..also 8 kg muss ich noch..das krieg ich schon hin ;)
Gewichtsumfrage
also ich habe noch 4kg zum Ausgangsgewicht, und 6 kg zum Wunschgewicht von 60kg bei 1,60m Körpergröße.
Ich hatte 19,7 kg zugelegt und weiß nicht, warum ich das so schnell ohne eine Diät und auch leider ohne Stillen (nur teilweise am Anfang) hinbekommen habe, Hatte aber auch stress wegen des Stillens und mäßigen Appetit.
Das macht sicher auch etwas aus. Mache aber dennoch keine Diät, ein bißchen Sport und spazieren wenns Wetter gut ist, muss vorerst reichen :-)
sunshine32
Gewichtsumfrage
Hab in dieser SS 27,5kg zugenommen und schon 16kg wieder abgenommen
LG...Inna + Sebastian 2 tage alt
Gewichtsumfrage
Meine daten:
19,0 Kg in der ss zugelegt
12 kg sind bisher weg
7 bis zum startgewicht fehlen noch
19 kg bis zum wunschgewicht müssten noch weg
Aktuell wiege ich 89,6 kg bei 1,73m.
Wegen den Händen, vllt. kannst du mit Bepanthen nachsalben, das ist ja ne Wundsalbe und soll helfen. Ansonsten beim hautarzt nachfragen, klingt schmerzhaft.
LG Anja mit Emilia 5w3t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen